1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Es gab mehr Kündigungen zum 2 Q 2010. Hier wird mit 2009 verglichen. Im laufenden Betrieb bekommt Sky wieder deutlich mehr Kündigungen.

    Und heute in einem Jahr gehts richtig rund, wenn dann 3 von Sky neu geschaffene Kündigungswellen nacheinander (HD Prepaider 31.07., erste Supersportler 31.10., große Supersport Welle 30.11./31.12.) kommen. Ich glaube kaum, dass die meisten sich von 24,90 Euro auf 54,90 Euro umstellen lassen wollen. Also wie immer genötigt zur Kündigung. Da braucht sich Sullivan über eine wieder steigende Churn Rate nicht wundern.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Das mit dem Modul ist aber auch schon länger bekannt.
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Richtige Analysten nehmen auch nicht nur das schön vorgefertigte Schreiben der Konzernzentrale sondern nehmen halt auch mal selbst die Bilanz auseinander.

    Dass man jetzt "erst" bei 2,5 Mio Abonnenten ist müsste auch dem blauäugigsten Vertreter der sogenannten Experten aufzeigen, dass es nicht so einfach möglich ist, die Schallmauer von 3 Mio Abonnenten zu erreichen.

    Aber immerhin erreicht Sky durch die Abonnentenzahl, und nun nehmen wir mal an, dass dem durchschnittlichen Sky-Haushalt 3 Personen angehören, mehr als 7 Mio Deutsche. Das sind annähernd so viele, wie sich die RTL-Shows reinziehen. Von daher ist also sky auch nicht so schlecht im Markt, wie es von vielen gemacht wird.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Ja du hast Recht. Ein SD Kunde hat gekündigt. Ihm wurde ein Angebot gemacht und er ist doch geblieben. In diesem Angebot ist HD kostenlos dabei. Also ist er ab jetzt auch ein neuer HD Kunde. Bezahlen tut er für HD aber null extra. Und insgesamt bezahlt er zu 99% jetzt sogar weniger als bisher. Sky nimmt bei diesem Kunden insgesamt weniger ein und gibt ihm auch noch mehr. HD auch noch dazu. Und schon steigt die HD Kunden Statistik. Obwohl dieser Kunden keinen Cent für HD an Sky überweist.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Davon hab ich dann zu wenig Ahnung von der Börsenmaterie. Nur was nützt mir ein hoher pro Kopf Umsatz den ich mit 50% subventioniere?
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Und was soll an der Kündigungswelle so schlimm sein wenn man dann mit wieder gehalten wird?! Es wär ja auch durchaus möglich dass sie zu gegebener Zeit selbst merken mit welchem Aufwand sie dann rechnen müssten und allgemein die Abos zu den bestehenden Konditionen verlängern wenn man höflich danach fragt.

    Denke mal dass dann die Wenigstens kündigen würden, wobei selbst wenn die 25 oder 35€ Standardpreise wären gäbe es immernoch welche die es billiger haben wollen, so ist eben die Mentalität bei uns ;) Aber irgendwann muss ja auch mal Schluß sein, denn wenn ich was geboten haben möchte muss ich auch einen bestimmten Preis dafür zahlen!
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Hab ich irgendwas von kündigen gesagt?! Wenn jmd sein bestehendes Abo (freiwillig)aufwertet wird er in der Statistik der Kündigungen oder Zugewinne für gewöhnlich nicht aufgeführt, oder?! Von daher ist es nicht möglich von den Kundengewinnen auf die gewonnenen HD Kunden zu schließen, wirds jetzt klarer?! ;)
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    jetzt weiss ich warum ich 6 wochen auf meinen hd leihreceiver gewartet habe wenn so viele das supersportangebot gebucht haben,leider wissen auch die wenigsten das sky ein sparprogramm fährt,nba ist schon weg und die formel 1 auch gefährdet.vielleicht kommt ja auch mal wieder was neues hinzu lassen wir uns überraschen.wünsche alle sky fans einen schönen tag denn ich muss jetzt auf den gletscher schifahren gehen.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Wenn jemand sein Paket (z.B. Welt) um (z.b. Sport) aufwertet, bekommt er zumindest doch die Welt HD Sender gratis dazu. Und schon ist er ein NEUER HD Kunde obwohl er HD gar nicht bezahlen muss. Natürlich ist er bei den Gesamtkunden kein neuer Kunde oder ein Kündiger. Aber in der HD Statistik taucht er als NEUER HD Kunde auf.

    Man muss doch nur logisch denken. Sky kann nie im Leben die HD Kundenzahl in nur einem Quartal verdoppeln wenn alle diese neue HD Kunden für HD auch bezahlen würden. Ich wette da bezahlt kaum einer irgendwas für HD extra.

    Die bei denen das Weltbeispielt greift zahlen nix für HD.
    Die, die das Supersportabo genommen haben zahlen nix für HD.
    Die ehemaligen HD Prapaidler zahlen nix für HD.
    Die normalen Kündiger die mit Ramschabo gehalten wurden zahlen nix für HD.

    Die einzigen die für HD zahlen und neu in der Statistik der neuen HD Kunden sind, sind die absoluten Neukunden die kein Supersportabo oder sonstiges Angebot nutzen und ganz normal die normalen aufgerufenen Preise bezahlen. Und das sind in diesem Quartal nicht groß mehr oder weniger wie in jedem Quartal davor auch. Und die machen bei der HD Neukundenstatistik maximal 1% Zugewinn aus. Aber nicht 10% und mehr.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    @hsvforever
    das stimmt nicht. Im Q2/10 hatte man 107.000 Bruttoneukunden, jetzt 161.000.