1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Feindbilder werden hier und anderswo vielmehr gegen HD+ geschürt und mich interessiert das nicht ob jemand Linux auf einem Receiver oder einem PC laufen hat, auch ich hatte mal beides und beides sind und bleiben Bastellösungen mit mehr oder weniger deutlichen Qualitätseinschränkungen und hier wie dort wird mit Linux gerne Lizenzrecht umgangen und jeder der das macht sollte zumindest wissen was er da macht!

ob du das machst weiss ich nicht, es gibt aber genug Leute die das machen und sich sogar in Foren damit brüsten und die streamen was sie kriegen können, ob mit oder ohne Werbung oder filmen Kinopremieren ab und ja es gibt dann auch genug andere die sich das dann anschauen!

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu fehlt mir die technische Anbindung, sonst würde ich den ganzen Tag nix anderes machen. :D
    Nein mal im Ernst, ich sehe den Sinn nicht. Ausserdem weiss ich mit meiner Zeit dann doch besseres anzufangen!

Bei Kinopremieren, OK aber was hat das nun direkt mit der HD+ Plattform zu tun? Werden die Kinopremieren demnächst ins TV verlagert? ;)

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die jetzt angebotenen HD+ CI+ Module sind vor allem für TV mit integriertem DVB-S2 Tuner gedacht, die heute so gut wie alle schon eine CI+ Schacht und sowieso keine Aufnahmefunktion haben und wenn CI+ auch bei Festplattenreceivern ausreichende Verbreitung gefunden hat, werden die CI+ URI auch genutzt, die auch eine Aufnahme im Rahmen des Signalschutzes mittels CI+ möglich machen.
    sinnvoller ist es sowieso hierzulande gleich einen Receiver mit integriertem HD+ CA und CI(+) zu kaufen!

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht in Deiner Welt der proprietären Geräte und Plattformen, ansonsten ist das schlicht weg falsch. Free-TV Sender, die ihre Sendungen in HD anbieten sind überall auf der Welt für die einheimische Klientel entweder frei empfangbar oder gegen eine einmalige Smartcard Gebühr zu sehen. Gängelungen wie Vorspul-Sperren gibt es Weltweit nicht. Also komm endlich mal in der realen Welt an. 300.000 frei geschaltete HD+ Karten sind ein Witz bei dem Werbeaufwand und den über 1 Million abgesetzten neuen Digitalen Receivern alleine im ersten Halbjahr 2010.

Die Plattform sendet für eine homöopathische Gruppe von Leuten, die meisten davon sind wahrscheinlich in irgendeiner Weise mit der HD+ GmbH, den Sendeanstalten oder dem Verkauf der Technik befasst. Seit beginn von HD-TV in Deutschland wurden bis Mitte diesen Jahres rund 2,5 Millionen HD Receiver verkauft. Der Anteil von HD+ liegt bei knapp 12% selbst wenn man es so auslegt, dass jeder der 300.000 freigeschalteten Karten auf diesen technischen Krücken läuft. Nimmt man die günstigsten Prognosen für die HD+ Verlängerung nach einem Jahr, wollen davon 20% nichts mehr wissen. Das ganze spielt sich beim normalen HD TV-Haushalt somit im einstelligen Prozentbereich ab. Selbst in der Boomphase des Verkaufs -kurz vor der WM - haben sich 2/3 der Käufer für gängelungsfreie HD-Receiver entschieden.

Wundert es da noch, dass die Märkte ihre Begeisterung für den Verkauf dieser Geräte verlieren? Die wollen Geld verdienen, nicht nach ein paar Wochen wieder frustrierte Käufer im Laden haben, die nur Kosten verursachen.

Juergen

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Glücklicherweise bestimmst das nicht Du, sondern der Markt. Und viele Leute sind Gott sei Dank aufgeklärt über die Gängeltechnik. Der Markt mit linuxbasierten Boxen boomt!:D Ist auch kein Wunder, bedeutet das gängelfreie und voll multimediafähige Technik und man muß nicht hoffen ob man von CI+ die Erlaubnis bekommt, bestimmte Funktionen nutzen zu dürfen:D

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt ist Linux der Feind?

Du scheinst generell was gegen Open Source zu haben. Oder liegt das Problem bei dir, da du mit solch einer Freiheit nicht umgehen kannst?

Was deine Streams angeht, frage ich mich was die mit HD zu tun haben. Die Qualität haben sie jedenfalls nicht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Eines muss man ihm lassen, er ist sehr flexibel was seine Arbeitzeiten betrifft. Gestern bis spät in die Nacht und heute schon wieder so früh am Schreibtisch. Hat bestimmt im Büro geschlafen.:D:D:D

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Sinnvoll [​IMG]
    Sinnvoll ist es wenn jeder wie gewohnt schauen, aufnehmen, timeshiften... ;)

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sicherlich;) aber ich bin da gar nicht so, jeder soll es so halten wie man es will, so auch die Nutzung von Gängeltechnik.
    Aber dennoch kann ich es mir nicht vorstellen, daß dies boomen wird. In aller Regel lassen sich die Leute nicht gängeln und werden auf freie Hardware setzen...:winken: Oder aber dann verzichten! Das ist im Zweifelsfalle bei mir die Option.