1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2010.

  1. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Genau. Ich zahle im Moment € 49,95 für Welt, Film, Sport und HD. Zwei meiner Freunde haben nun das Angebot für 24,95 gebucht. Ich gestern bei Sky angerufen und versucht zu erklären, dass dies gegenüber den langjährigen Kunden eine Verarsche ist. Völlige Blockade.

    Da ich sowieso nur die HD-Kanäle schaue und ich nicht einsehe den ganzen anderen Kram mitzubezahlen, habe ich halt jetzt gekündigt. Falls Sky nicht doch ein eigenständiges HD-Abo oder mir auch ein 24,95 Angebot unterbreitet, kann ich gut auf Sky verzichten...
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Das würde ich sofort komplett so unterschreiben!

    Die die jetzt das Ergebnis belächeln könnten sich im Q4/10 nochmal wundern, wenn man wirklich bedenkt dass die Mehrheit erst ab Oktober bzw. November in die neuen Pakete eingestiegen sind, und ich meine damit nicht die Wechsler! Sicherlich haben sie auch hier ein wenig am Ergebnis gedreht indem sie bei manchen das Startdatum auf den 30.09. datiert haben aber dennoch ist ein großer Teil erst ab 01.10./01.11. hinzugekommen ;) Wenn man von diesen Zahlen ausgeht, dann wäre es nicht zu sehr vermessen von einem Zuwachs in Q4, bedingt durch die letzten guten Angebote und ein bevorstehendes Weihnachtsangebot, die 100.000er Marke bei den Kundengewinnen zu knacken!

    Mich freut es jedenfalls dass sich die negativen Hoffnungen einiger erstmal in Rauch aufgelöst haben! Auch wenn die Hater sicher bald aus ihren Löchern kommen werden...
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Klar hat man es verdoppelt, Hört sich auf den ersten Blick auch erstmal gut an. Aber warum ist das denn so? Ganz einfach. Jeder der Sky Welt alleine bucht, bekommt die 4 HD Sender die zum Paket gehören gratis dazu. Also hat jetzt quasi nahezu jeder der einen HD Receiver zu Hause stehen hat und Skykunde ist, auch HD und ist somit auch ein HD Kunde. Auch wenn er dafür überhaupt nicht mehr an Sky bezahlt. Dazu kommen die ehemaligen HD Prepaidler wie ich. Wir haben entweder Welt+Film+alle HD Sender und bezahlen 16,90 Euro. Manche haben Welt+2 Pakete+alle HD Sender und bezahlen 24,90-28,90 Euro. Also jeder von uns ist auch ein HD Kunde, bezahlen tut diesen HD Zusatz aber keiner extra von uns. Im Gegenteil. Ich bekam sogar noch das Filmpaket oben drauf geschenkt und dazu wegen ein paar Fehlern bei Sky noch (mittlerweile) 7 Selectfilme. An mir verdient Sky sicher nichts. Und ich würde freiwillig das doppelte bezahlen, wenn Sky die neuen HD Sender hier endlich ins Netz bringen würde. Können/wollen sie aber nicht. Also gibt es für das dünne Angebot maximal 16,90 Euro und keinen Cent mehr.

    Die HD Zahlen sind totale Augenwischerei. Klar das es mehr buchen wenn man es jedem schenkt. Gegen Geld hätte kaum einer HD dazugebucht.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Die kommen gleich schon, die müssen sich erstmal von den Schock erholen das Sky es geschafft hat fast 50.000 Kunden zu generieren. Ansonsten freue ich mich das es endlich aufwärts geht bei Sky. Wenn zu Weihnachten die 2,6 Milloionen stehen, dann bin ich optimistisch das, das klappen kann mit den 3 Millonen Kunden.
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Die be*******en Ihre Aktionäre, nicht mehr und nicht weniger. Ich sag nur "SuperSportPaket". Die Abos werden verbilligt an nen bestimmten Personenkreis abgegeben und HD gibts auch noch gratis für die Mindestvertragslaufzeit, ja nee ist klar...
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Du musst es ja so sehen, dass z.B. bisher ein Komplettabo-Vollzahler einem 16,90€ Angebot gegengerechnet werden musste um auf einen gewissen ARPU zu kommen, so kann man zumindest abschätzen dass bislang einige mit Preisen um 20€ oder niedriger gehalten wurden... Da nun aber sicherlich der eine oder andere mit 16,90€ Angebot(für Welt+1 Paket und/oder HD) jetzt zu einem SSP Abonnenten wurde dann steigt nunmal der ARPU an. Vielleicht wurden zu Beginn den Wenigzahlern solche Angebote unterbreitet um den ARPU schneller steigen zu lassen, denn dieser wird im Q4 sicher wieder etwas zurückgehen da viele Vollzahler auch in die günstigeren Pakete gewechselt sind.

    Wenn man davon ausgehen würde, dass vielleicht irgendwann die Hälfte der Abonnenten das SSP Paket zu 24,90€ hat bzw. das Komplettpaket für 34,90€ dann errechnet sich sehr leicht ein ARPU von ca. 30€. Und die mit günstigeren Abos werden dann eben von den Multiroom'lern(was ja auch relativ gut anzukommen scheint) aufgefangen ;)
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Das stimmt so nicht was du das erzählst. Nach meinen Kenntnisstand rechnet Sky nur die Abonnenten die auch wirklich ein HD Abo haben. Da Sky Welt aber das Sky Welt Paket ist, und nicht das HD Paket, wird Sky diese auch nicht als HD Kunden zählen:winken:.
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Guten Morgen, hast du eventuell schlecht geschlafen oder dich erschrocken das Sky mal mehr als 10.000 Kunden gewonnen hat?
     
  9. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    So ist das. Im Übrigen sollte man auch wirklich nicht davon ausgehen, dass jeder Sky-Kunde diese speziellen Angebote kennt. Es gibt auch Leute, die nicht jeden Tag in so einem Forum abhängen und dennoch Sky abonnieren.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky dreht auf: Weniger Kündigungen und Boom bei HD-Abos

    Schöne Erfolgsmeldung. Bezogen auf das 3. Q 2009 ist fast alles rosa. Bezogen auf das 2. Q 2010, also der fortlaufenden und damit wichtigeren Entwicklung, hat Sky ein noch schlechteres EBITDA + 8 Millionen Euro mehr Quartalsmiese gemeldet. Die Kündigungen stiegen um 90.000 an.