1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

Wenn man nicht alles mitmacht geht das mit ein wenig grummeln und dem Versuch etwas an der Situation zu ändern durchaus.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also ich kenne keinen aktuellen TV, der mir Twin-Tuner Funktionalität bietet. Meine Anforderung und auch die meiner Frau ist ganz klipp und klar: Aufnahmen ja, aber unabhängig vom Live-TV Verhalten und damit fallen praktisch alle TV Internen Lösungen flach. In meinem Samsung ist übrigens trotzdem ein AC-Classic mit der 2. UM Karte mit Basic Vertrag, die zum digitalen Kabelanschluss der Eigentümergemeinschaft gehört. Der dazu gehörige Receiver schlummert brav im Keller!

Die Frage habe ich dir schon beantwortet:
    Weg mit dem Humax!

Ach und warum kommt dann bei jeder Frage die zu zertifizierten gestellt wird und die man ganz normal beantwortet irgendein Dream Jünger daher und gibt dusselige Kommentare ab, die nicht zum Thema gehören, wie es Hammerharter hier in diesem Thread getan hat?

Wir wollen doch mal bitte schön nicht vergessen, wer hier mit den Diskussionen angefangen hat und dabei noch behauptet hat, er könne mit seiner DM800 die Um HD Sender aufzeichnen ... obwohl er gar kein Abo hat, wie sich hinterher heraus stellte. Seine Behauptung war also erst einmal falsch!

Du, die schaue ich auch nicht. Wüsste gar nicht wo Halma läuft.

Ab und zu mal eine schöne Doku auf NatGeoHD, Big Love auf TNT Serie HD, Walking Dead auf FOX HD und True Blood und SG Universe auf SyFy HD. Dazu noch viele schöne Klassiker auf TNT Film HD (am WE zum Beispiel die ZIDZ Trilogie in feinstem nativen HD) oder die European Music Avarts in HD und Dolby Digital sowie viele tolle Musikvideo auf MTVN HD.

Also von Halma habe ich bei UM ehrlich gesagt noch nichts gesehen.

Ist ja auch vollkommen legitim, solange du akzeptierst das andere sich bewusst dagegen entscheiden und die nicht unbedingt vollkommen verblödet sind und keine Ahnung haben.

Immer diese Polemik! Als wenn das UM HD Paket nur aus diesen Sendern besteht? Wobei Deluxe Lounge HD vor allem als Technikdemo und zur Entspannung alles andere als uninteressant ist.

Mich interessieren die anderen Sender aus dem Paket und meine Vertragssituation bei UM hat es nun einmal erlaubt für nicht einmal vier EUR mehr im Monat (habe meinen 3Play Vertrag gleich mit neu starten und anpassen lassen) alle HD Sender und eben den HD Recorder zu bekommen. Da habe ich nicht eine Sekunde überlegt zumal die HD-Box mir zu 100% alles das bietet was ich will.

Noch einmal. Ich hätte dieses Zwangsteil auch ohne den Zwang genommen.

Ne, war es nicht.

Das ist genau deine Denkweise, sich angegriffen fühlen, weil mal jemand anzweifelt, ob man wirklich 800 EUR für einen Receiver ausgeben muss, aber gleichzeitig alle Menschen die sich bewusst für einen Standardreceiver entscheiden für blöde und faul halten.
    Und dann wunderst du dich, wenn die Gegenseite auch mal polemisch wird?

Warum sollte ich es nicht mitmachen. Ich bekommen hier bei UM für maximal 6,00 EUR einen voll Funktionstüchtigen HDTV Twin-Tuner, der sich super einfach bedienen lässt, ein tolles Bild liefert und auch noch zuverlässig arbeitet.

Warum sollte ich das beukotieren?

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was die Dream-Jünger ganz offensichtlich von der Lustig-Box Fraktion unterscheidet, ist wohl der Wunsch, selbst entscheiden zu wollen und eben nicht vor jedem Knebelkasten auf die Knie zu fallen. Vielleicht sind es ja genau diese Digital-Pappnasen, die schlicht und ergreifend für sich feststellen, dass ihnen keine Knebel-Box in die Bude gezwängt wird und kein HD+ die Lust am Vorspulen nimmt.

Diese Einstellung muss nicht gefallen, aber sie kann. Und ich (und ich bin mit Sicherheit kein Dream-Jünger) unterstütze eine solche Einstellung, wo immer es möglich ist.

Nunja ... wenn jemand behauptet, er könne 500 Gramm Hackfleisch in seinem Nasenflügel parken, muss mich das nicht unbedingt interessieren.

Und ich bin mir sicher, dass es Dreamboxen gibt, die die UM HD-Kanäle auch ohne Kartengehampel empfangen. Die Besitzer werden sich nur eben kaum hier in diesem Forum outen, um gemeinsam das nächste UM Boxen-Update herbei zu jubeln.

Tjo ... es ist ja nun wirklich nicht verwerflich, mit wenig zufrieden zu sein. Meine Ansprüche an ein ausgewogenes HD-Programm sehen da etwas anders aus. Aber es sind eben meine Ansprüche ... und die können Dir nun wirklich egal sein.

Ich würde mir nie erlauben, die Gedankenwelt anderer öffentlich verbal zu verblöden. Einen solchen Beitrag wirst Du von mir nicht finden. Aber ich denke mir meinen Teil und finde es nach wie vor eher drollig, sich selbst einen Zwangs-Kasten in die Bude friemeln zu lassen und dann wichtigst darüber zu diskutieren, dass man eigentlich genau dieses nicht tolerieren sollte.

Genau Du ... und die vielen anderen sind der Grund dafür, dass UM mit einer solchen Politik durchkommt. Denn was nicht gekauft wird, landet im Müll. Und genau da gehört dieser Zwangs-Stuss hin.

Ich denke, ich habe keinen Sender benannt, den UM nicht wirklich im Rahmen der fast schon historischen HD-Offensive in seinem exklusiven HD-Paket zur Verfügung stellt.

Nur bieten mir Sky HD, ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, das HD-Paket von T-Home und mein blu-ray Player durchaus diskutierenswerte Alternativen. Und jetzt nicht böse sein, aber selbst TNT und SyFy werden nicht besser, nur weil sie sich ein HD an den Sendernamen montieren. Ich finde sie nach wie vor belanglos, das ist alles.

Hast Du aber nicht. Und genau das finde ich ... aber das weißt Du ja.

Ja, ich wundere mich sozusagen gerade in Grund und Boden. Allerdings vielmehr, weil ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, an welcher Stelle ich mich einst genau wunderte.

Jedem das Seine, das genau war meine Aussage. Und das Seine kann blöd sein, muss es aber nicht. Und wen wie mich geht sowas nun wirklich überhaupt nichts an. Der Mensch darf blöd sein, wenn er mag ... auch ohne mich zu fragen.

Weißt Du ... solchen Ansprüchen wird eine Dreambox sicherlich nie genügem können.

Der Unterschied ist ... ich und meine Box unterstützen die Machenschaften eines Kabelanbieters nicht, der der Meinung ist, er müsse seinen Kunden vorschreiben, mit welcher Box sie welche Programme ansehen dürfen.

Derartige Unverschämtheiten kommen -mir- nicht in die Bude. So einfach ist das.

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Eben!

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Gibt es auch nicht stimmt. Aber ich hoffe, dass es bald entsprechende Blu Ray REC von Samsung gibt. Ich habe Prinziepiell ungerne Mietkram. Einmal mehr zahlen und gut.

Du und andere ihr zahlt noch Miete wenn das Teil schon längst abbezaht ist, wetten?

Die Farbe der Box ist bescheiden. Über 30 Watt im normalen Standby, ja geht´s noch?!

Nur mal so. Meine R/C-Cars Verbrenner habe ich auch gekauft und nicht gemietet. Ich mach mich nicht für ein paar Euro nass. Ich will es aus Prinzip nicht. Wer das Hobby kennt, der weiß was Ersatzteile, der Spezialspritt usw. kosten.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  6. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

TechniSat Digital: HDTV-Serie

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Mist, wann zieht Samsung nach?

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Und warum bist du dann T-Entertain Kunde?
    Sorry, aber der T-Home Receiver repräsentier durchweg alles, was du am UM Receiver kritisierts - zzgl. echtem DRM.

Also tu bitte nicht so, als ginge es dir ums Prizip. Das Produkt von Unity Media sagt dir nicht zu und das ist auch ok so. Aber tu bitte nicht so, als ging es dir hier darum ein Produkt aus Prinzip zu meiden um ein Zeichen gegen Gängelung zu setzen.

Dein T-Home Abo spricht nämlich eine deutlich andere Sprache!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wer sagt denn, das mit das HD Angebot von UM reicht? Ich finde es für den Preis ok und nutze es, aber zufrieden bin ich damit ganz und garnicht. Zufrieden bin ich erst, wenn mindestens Sky Cinema HD endlich eingespeist wird.

Da T-Home Paket bietet doch exakt die gleichen Sender (außer FOX HD und NatGeo HD), also was willst du eigentlich? ARD HD, ZDF HD und ARTE HD bekomme ich genauso. Nur Sky fehlt hier in HD, aber das bekomme ich bei der Telekom auch nicht und Sat Empfang ist schlicht nicht möglich.

An Sky HD komme ich also nicht dran, da kann ich machen was ich will und so lange bekommt Sky auch keine 10 EUR zusätzlich im Monat, sondern es bleibt beim SD Abo ... so einfach ist das

Tja, meine Frau und ich beziehen fast unseren gesamten Serienkonsum über diese Sender (zzgl. FOX) und in sofern ist das ok, die jetzt in Top Qualität zu sehen.

Da brauchen wir nicht wetten, sondern nur rechnen!
    Die Dauer bis sich das bei einem Twin-Tuner HDTV Receiver Rechnet liegt weit über dem heute üblichen Lebenszyklus für technische Geräte.

Normalerweise sehe ich das ähnlich, aber in diesem Fall muss ich für etwas gleichwertiges mindestens 400 € hinblättern und das bedeutet, dass sich der "Kauf" eines Twin-Tuners zum aktuellen Zeitpunkt erst in über acht Jahren rechnen würde. Bis dahin ist die gekaufte Kiste doch schon lange tot.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin erst zufrieden wenn ich als Karten DJ und meine eigenen Receiver verwenden kann.

In übrigen habe ich nicht behauptet das ich die UM HD Kanäle mit der Dream empfangen kann(aber schön wer es):winken: