1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2010.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

Woher weißt du das mit KMS. Ich meine das mit den Preisen. Meinst du die Kabelkiosk- Preise oder was?

Mit dem Preis hast du absolut recht. Für Kabelkunden wird es mit der Buchung günstiger als über Sat.
    Man darf aber nicht vergessen dass der Aufwand -sofern paralleles Skyabo- schon aufwändiger ist.

Bei KMS müsste ich zusätzlich zu meinem Sky NDS- Receiver noch einen Conax- Receiver besorgen und hätte 2 Karten.

Eine ausführliche Mail habe ich heute an die Unternehmenskommunikationsleitung von MTV Networks geschickt. Mit Bitte um Weiterleitung zu Händen Herrn Stefan Liebig (verantwortlicher bei MTV).

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es gibt kein MTVHD es gibt nur MTVNHD.
    Nein natürlich startet der nicht bei Sky.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe, MTV Brand New wird kein Chartsdudelsender wie es MTV2 POP war. Beim Namen MTV Brand New denke ich an ein musikalisch alternativ ausgerichtetes Musikfernsehen, so wie es auch in Italien ist. Die niederländische Version soll ja auch alternative Musik soielen. Also bitte MTV Networks: Missbraucht den Namen MTV Brand New nicht für einen Chartsdudelsender.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, hast wohl das Interview nicht gelesen was? ;) MTV Brand New wird die aktuellen Charts spielen. Das heißt wahrscheinlich die Deutschen Top 100.

Nichts Alternative. Gott sei dank. :winken:

MTV Brand New = MTV 2 Pop

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

In den Niederlanden und in Italien spielt MTV Brand New wahrscheinlich deswegen alternative Musik, weil es mit MTV Hits Italia bzw. TMF bereits Chartsdudler gibt.

In Deutschland haben wir seit der Einstellung von MTV 2 Pop kein Chartmusiksender mehr. Das wird wohl jetzt nachgeholt. Warum man allerdings den Namen MTV Brand New und nicht MTV Hits Germany gewählt hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Die Musikrichtung wird jedenfalls Chartorientiert sein, wurde von MTV so bestätigt.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Brand New wirklich nur die Top100 spielt, ist der Titel in der Tat etwas unglücklich gewählt

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hätte hier MTV Hits als Namen auch für sinnvoller gehalten. Will mich jetzt auch nicht großartig beschweren, bevor der Sender auf Sendung ist. Du verstehst aber sicher, dass ich bei dem Namen eigentlich auch den entsprechenden Inhalt erwarte.

Vielleicht ist der Begriff "Charts" ja auch gar nicht so eng definiert. Vielleicht gibt es ja auch themenspezifische Charts. Wieso also nicht auch Rock Charts, Dance Charts, Urban Charts usw.? Wäre ja alles denkbar.

Erst muss mal bekannt werden, wo der Sender überall zu sehen sein wird. Bis jetzt ist ja noch keine einzige Plattform bekannt. Auf ASTRA wird er dann denke ich frühstens ab 01.02. zu sehen sein. Die FTA-Version von MTV soll ja noch parallel bis 31.01. laufen.

Noch was zur Empfangbarkeit: Es ist schon eine Schande, dass MTV wohl nicht über MTV Unlimited zu sehen sein wird. Cinax-Kartenleser sind in ziemlich viele Sat-Receivern verbaut und man muss für MTV Unlimited keinen Vertrag abschließen. Bei Sky liegt der Mindestpreis um MTV sehen zu können mit 32,90 € monatlich ziemlich hoch.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht? Es gibt doch bislang keinen Musiksender im TV, der ausschließlich Charts spielt, oder? (Abgesehen vom nicht ertragbaren JambaTV, bzw. Ojo oder wie der jetzt heißt.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke schon, dass man MTV über Technisat sehen kann, ansonsten wäre es doch witzlos.

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

ein nonstop musiksender gibts ja bislang nicht in deutschland. und man muss daher schauen wie weit der begriff "charts" gefasst wird.
    hoffe auf ne grössere rotation. wie auch immer, ich freue mich auf diesen neuen sender.