1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich Dbox-Kompatibilität im Alphacrypt light Modul ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von stoepsel71, 10. November 2010.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute ein gebrauchtes AC light bekommen und wollte es gerade einmal mit meiner S02-Karte von Sky testen.

    Allerdings bekomme ich dabei trotz Vollabos bei einigen Sendern die Meldung "Ihre Smartkarte ist für den Empfang dieses Programmes nicht geeignet".

    Allerdings nicht bei allen Sky-Sendern.

    Den Jugendschutz-Hinweis bekomme ich bei einigen Sendern auch, aber da weiß ich wo ich ihn deaktivieren muß.

    Nun habe ich wegen obiger Problematik gegoogelt und dann gelesen, daß man PMT und Dbox-Kompatibilität auf "aus" stellen soll.

    Den Menüpunkt mit PMT habe ich gefunden, die DBox-Sache allerdings nicht.

    Wo mag sich dieser Menüpunkt verstecken ?

    Oder kann es sein, daß das AC light aufgrund einer veralteten oder zu neuen Firmware diesen Menüpunkt nicht hat ?
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Wo finde ich Dbox-Kompatibilität im Alphacrypt light Modul ?

    Einstellungen/Experten Menu/Weiter zum Expertenmenu und ganz unten gibts dann: dbox Kompatibilität: EIN/AUS
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo finde ich Dbox-Kompatibilität im Alphacrypt light Modul ?

    Da gibt es kein Expertenmenü.
     
  4. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Wo finde ich Dbox-Kompatibilität im Alphacrypt light Modul ?

    Zuerst das Menü des Moduls aufrufen:

    Information
    Smartkarte
    Jugendschutz
    Einstellungen <-- das wählen
    Zurück

    dann gehts weiter mit:

    Sprache/Language: DEUTSCH
    Smartkarten Meldungen: AUS
    Alphacrypt Applikationen/Updates
    Experten Menu <-- oh was das? ;-) achso ja das wählen
    Werkseinstellung
    Zurück

    weiter gehts mit:

    Andern Sie die Experteneinstellungen nur
    mit genauer Kenntnis der Auswirkungen.
    Lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung!
    -Weiter zum Experten Menu- <-- das anklicken
    -Zurück-

    dann:

    CA-Systeme: MULTI (mehrere)
    CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUTO
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
    CI-Fehlerüberwachung: 500 ms
    dbox Kompatibilität: EIN <-- och was das denn nu wieder *g*
    Zurück

    So das wars, wenns immer noch nicht zu finden ist, dann ist es kein Alphacrypt light. Übrigens sind genau das meine Einstellungen und damit gibts bei mir keine Probleme. :winken:
    Ach meine Version ist 1.20
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  6. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Wo finde ich Dbox-Kompatibilität im Alphacrypt light Modul ?

    Na denn haben wir es ja doch auf einen Nenner gebracht. :D
    Hoffe auch das jetzt alles funktioniert, könnte mich auch erinnern das man für Sky wenigstens Version 1.16 brauchte, kann mich aber auch täuschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Wo finde ich Dbox-Kompatibilität im Alphacrypt light Modul ?

    Für HD schon.
     
  8. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Wo finde ich Dbox-Kompatibilität im Alphacrypt light Modul ?

    Ahh für HD war das, danke für die Info.