1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Unitymedia HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Re: Die Unitymedia HD Kanäle

Ah, ok. Das erklärt es dann. Das klang nämlich in einigen Berichten anders.

2. Jens2506

Jens2506 Guest

So hab ich es gelesen. Ob es stimmt kann ich als um kunde nicht sagen ;)

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Re: Die Unitymedia HD Kanäle

Bei KDG braucht man für alle digitalen Pakete einen zertifizierten Receiver. Ohne Receivernummer läuft nichts.

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Ok also doch nicht alles so frei...

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die Unitymedia HD Kanäle

Dann wäre das ja geklärt.

Natürlich muss man Unity Media vorwerfen, dass sie es nicht ebenso machen. Praktisch gibt es keinen Grund, warum sie nicht wenigstens die Sky Receiver freigeben und erst Recht unverständlich das selbst für den Techno Trend HD Receiver die HD Option nicht geschaltet wird, denn der ist sogar für Unity Media zertifiziert.

Fakt ist, dass der HD Recoder eine solche Vermarktung gar nicht nötig hätte, denn prinzipiell ist das ein wirklich tolles Gerät zu einem sehr attraktiven Preis.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Geld spielt keine Rolle, das Teil nimmt aber Platz weg, wenn man es nicht nutzt. Und wenn man aktuelle TVs nutzt braucht man keine extra Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist doch alles lächerlich mit der Zwangsbox.
    Ich bin Funkamateur und weis wie man ein Kabel an einer Set-Top-Box anschliesst.
    Nee es muss ein Techniker vorbeikommen.
    Und wie ich schon schrieb wieviele Receiver soll ich hier noch hinstellen???
    LG 37er TV LD4 Serie mit CI+ Schacht
    Humax PR 2000 HD (Sky zertifiziert)
    Dream DM 800 PVR

Und der Forumsbetreiber nimmt sich den Thema noch nicht mal an.
    Wenn man sich überlegt das ich sogar die 20 Euro für Allstars + HD nehmen würde.
    Aber mt dieser Zwangsbox wird es nichts,da kann es noch so billig werden.Irgendwo ist die Grenze.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Eben! Die Petitionsunterzeichnungen zeigen auch, dass wir nicht alleine mit dieser Meinung sind.

Kontaktier den Forumsbetreiber doch mal, vielleicht hilft es. Hatte schon auf die Petition hingewiesen. Keine Reaktion. Versuch´s mal.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ... weder Du noch die vielen Anderen werden in keinster Weise dazu gezwungen, reine Unterhaltungselektronik für 800 Euro zu kaufen.

Ich und viele Andere werden sich nienichtnimmer und in keinster Weise irgend eine reine Gurkenbox in den Schrank verkabeln lassen, nur um hinterher die Halma-Europameisterschaft in HD genießen zu können.

Und so stellt sich eben jeder das in sein Wohnzimmer (oder lässt es sich stellen), was er mag. Und wenn ich bereit bin, für den Rolls Royce unter den Boxen 800 Euro zu bezahlen, dann ist es mir ehrlich gesagt ziemlich Würstchen, wer auch immer und wie viele Andere dies nie tun würden.

10. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also eines kann man einer Heuschrecke nun wirklich nicht unterstellen. Wenn einer das Geld riecht, dann dieses possierliche Tierchen. Somit werden die Damen und Herren bei UM sich schon etwas dabei gedacht haben, ihren Geniestreich genau so und nicht anders zu vermarkten.

Und wenn man dieses Forum hochrechnet, dann geht die Idee ja auch offensichtlich auf. Es wäre zwar aber sowas von einfach, dieses Verhalten zu boykottieren, doch kann der Mensch ja nicht wirklich ohne Servus TV, Deluxe Lounge oder BonGusto in schillerstem HD leben.

Also schön das Zwangsteil in das Regal zwiebeln lassen und hinterher feurig darüber diskutieren, dass dies Alles ja aber sowas von schräg ist.

Aber was soll man von einem Volk halten, welches selbst zu doof ist, einmal im Leben für ein paar Wochen an einer ganz bestimmten Tankstellen-Kette vorbei zu fahren, weil irgendwo eine Öl-Plattform vor sich hinsuppt.

Ach ... und der letzte Absatz war selbstverständlich reine Satire ...