1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

keine Ahnung warum hier manchmal Doppel- und Dreifachpostings generiert werden,
    dazu lasse ich mich gerne und wenn möglich ohne primitive Kommentare schlau machen...

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das heisst aber noch lange nicht, dass über USB dann Aufnahmen gemacht werden können, denn gerade bei Billigstgeräten ist der Anschluss für Aufnahmen oft deaktiviert, meist über die Firmware!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Von Xorox gab es vor der WM den 8500 für 49,- Euro, der bietet nicht nur HDTV, sondern kann auch auf eine externe Festplatte aufnehmen. Das gilt für alle PVR-Ready Geräte, und ist heute eigentlich Standard. Wer mich vor der WM nach HDTV gefragt hat, dem habe ich gesagt, nimm den Xoro, der kostet soviel wie ein Jahr HD+, selbst wenn man den nach einem Jahr wegschmeisst hat man nichts verloren, denn falls es HD+ dann noch gibt, dann sind die Geräte sicher auch billiger geworden, bei größerer Auswahl. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung liefen auch bei ARD/ZDF.
    Oh, und weisst du was? Heute sind alle mit dem Gerät zufrieden. Einfach Fernsehen, gelegentlich was Aufnehmen, und einige Sender in HD, für 49,- Euro ist für die meisten ein gutes Angebot. Sollte ihnen das Gerät eines Tages nicht mehr ausreichen werden sie mich wieder fragen... und ich werde wohl wieder von HD+ abraten. Vielleicht empfehle ich einen Vantage oder eine Dreambox...;)

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mach das mal und die werden sich dann bestimmt freuen, das 10 bis 20 fache für den Xoro ausgegeben zu haben und zukünftig trotzdem nur 3 HD Programme zu empfangen und das noch nichtmal in besserer Qualität!

soviel zum "Expertenrat" im Freundeskreis :D:D:D

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt hier zig Bespiele, die genau das widerlegen. In Deinen Beiträgen gibt es keinen einzigen fundierten Hinweis, sei es technischer oder wirtschaftlicher Art oder wie auch immer, die Fakten belegen. Vielmehr gleichen sie einer einzigen aufdringlichen Werbekampagne!
    ..was auch nicht Gegenstand meiner Aussage war. Sondern vielmehr, daß Sender an den LMA vorbei über Sat senden können.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

... mit der genannten Hardware wird man auch in Zukunft auf Wunsch alle HD-Kanäle empfangen können!:D

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und du bist der Experte den man hier im Forum glauben soll?

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich würde nur denen glauben, die mir einen Empfang rechtlich garantieren und dazu gehören alle Anbieter mit sogenannter alternativer Firmware natürlich nicht, auch wenn deren Nutzer und natürlich gerade die Dealer das geradezu verzweifelt hier und anderswo ständig behaupten! :cool:

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Siehe 2 Beiträge weiter oben;)

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das ist keine Verzweiflung, sondern Erfahrung:D Vor allem wenn man im HD+ Unterforum die gesammelten Erfahrungen mit der zertifizierten Hardware liest:D