1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Filmgigant Warner Bros. macht in den USA mit einem cleveren Tauschgeschäft von sich reden. Im Rahmen der "DVD2Blu"-Promotion können Kunden ihre DVDs gegen Blu-ray-Varianten des gleichen Films eintauschen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

    Super Aktion. Vor allem da man DVDs ja eh nur noch für 1-2 Euro los wird, da wäre der Aufpreis zur BD dann deutlich höher als das Upgradeentgelt (umgerechnet 3 Euro) was Warner verlangt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

    Da würde ich meine DVD Sammlung auch noch einmal durchschauen. Nehmen die auch selbst gebrannte? ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

    Gilt ja leider nur für die USA. In Deutschland muss WARNER befürchten, dass ganze organisierte Schnäppchenjäger-Gruppen dann bei Ebay extra noch DVDs für 1 Euro kaufen, um die bei WARNER in eine BD umzutauschen ;)
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

    Stellt sich nur die Frage ob eine Möglichkeit besteht dass dies auch für Europa angedacht ist?! Vielleicht wäre es ja in einer Kooperation z.B. mit Amazon möglich???

    Ich wäre daran auf jeden Fall sehr interessiert, denn ich werde mir aus Prinzip auf keinen Fall Blurays zum Vollpreis im Laden kaufen von Filmen die ich bereits auf DVD habe... Da ist so ein Upgrade wirklich eine originelle und vor allem praktische Idee! Sehr zur Nachahmung durch andere Studios empfohlen :winken:

    Allein mir fehlt der Glaube dass eine solche Aktion den Weg über den großen Teich findet :rolleyes:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

    Eine gute Sache, so muss man die DVD´s nicht entsorgen oder verschenken sondern bekommt sie günstig in Blu-Ray getauscht. Gab es solche Tauschaktionen eigentlich auch schon mal außerhalb der USA?
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

    Und warum sollte Warner da ein Problem mit haben?! Es geht doch darum dass du eine originale Kauf-DVD gegen eine Bluray+Aufpreis tauschen kannst, d.h. auch wenn du die DVD bei ebay für nen Euro kaufst hat irgendjemand die mal, unter normalen Umständen, zu nem normalen Ladenpreis erworben ;)

    Warner kann es doch egal sein WER nun den Vorteil bei dem Tausch hat, sie haben ja irgendwann schonmal richtig für die DVD kassiert!
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

    Und sie werden auch an dieser Aktion verdienen. Warner macht das ja schließlich nicht weil es ein Wohlfahrtsunternehmen ist und ihnen die Kunden so sehr am Herzen liegen.
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

    Ganz bestimmt! Aber man könnte es wirklich als klassische Win-Win Situation bezeichnen, denn der Käufer hat den Film nicht doppelt(was mich persönlich im Regal oder sonstwo nerven würde) und Warner macht damit noch ein bisschen extra Kohle bei den Leuten die bisher eben zum Beispiel wg. dem Vorhandensein der DVD vom Kauf der Bluray abgesehen haben.

    Wobei man teilweise bestimmt auch drauf zahlen würde wenn man hochrechnet zu welchem Preis man manche DVD gekauft hat... Allerdings ist DAS Geld eben nunmal schon länger weg und man sieht nur, dass man für 5 Dollar(bei uns dann wahrscheinlich 5 Euro, wie immer eben:wüt:) eine Bluray bekommt, da vernachlässigt man diese Rechnung eher mal...

    Allerdings, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass diese Aktion auch den Weg zu uns findet?! Wenn man viele Dinge in den USA so betrachtet wahrscheinlich gegen Null :(
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: US-Aktion: Warner tauscht DVDs und HD-DVDs in Blu-rays um

    Ich würde auch sagen die Chancen stehen bei Null. Gab doch schon andere solche Tauschaktionen dort. Bei uns hab ich von sowas noch nicht gehört.