1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Group profitiert vom Werbeboom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Europas größter Unterhaltungskonzern, die RTL-Group, hat im dritten Quartal gute Geschäfte gemacht. Der RTL-Konzern konnte vor allem von der sich erholenden Werbewirtschaft profitieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Na dan können die Ruhig auf die Kunden Abzocke alla HD+ verzichten.
     
  3. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Das werden die aber nicht tun. Die wollen Geld Geld Geld. Der Kunde ist völlig egal.
     
  4. teletext

    teletext Guest

    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Sinkende Werbeeinnahmen waren aber ein Grund für die Verschlüsselung der HD-Sender. Das ist ja nun nicht mehr gegeben.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Der Zuschauer ist ja nicht der Kunde von RTL, sondern das sind die Unternehmen die Werbespots schalten. Das sollte man bedenken.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom


    Nein sinkende Werbeeinnahmen kamen grade recht, um die verschlüsselung zu rechtfertigen. Das man die Verschlüsselung wieder aufheben würde, wurde nie behauptet. :D
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Aber er schaut das Programm kauft die beworbenen Produckte also finanziert der Zuschauer den ganzen Spass.;)
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Genau so ist es !!
    Der TV Zuschauer ist nur das notwendige Übel um Werbezeit
    verkaufen zu können.

    mfg fibres73
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Also ich mache das bestimmt nicht mit Absicht, da mir die beworbenen Produkte gar nicht bekannt sind wären das reine Zufallstreffer beim Einkauf. ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL-Group profitiert vom Werbeboom

    Und um die Werbung der Produkte die er konsumieren soll zu sehen, muss der Zuschauer Eintrittsgeld zahlen.
    Tolle Marketing Strategie.
    Ich würde mir überlegen, ob ich dort Werbung schalte.

    Wie ein Bäcker der um seinen Laden zu betreten vom Kunden Eintrittsgeld nimmt, und bei dem man die Brötchen zwar anschauen, aber nicht essen darf.:(

    Wie lange wird sich dieser Bäcker wohl am Markt halten??:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010