1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Ja und? Vielleicht wirst Du genauso enttäuscht! :p
    Ich könnte jetzt auch sagen, das Gejammer nach dem HD-Paket kann ich auch nicht mehr hören... Wie gesagt, ich könnte...

Fakt ist, ich hab ja Sky und Entertain. Aber halt nur den Festplattenreceiver von der Telekom. Und die 149 Euro für den Sky Festplattenreceiver habe ich halt sparen wollen. Nun hätte ich schon gerne wieder den Komfort auch des Entertain-Festplattenreceivers, um Filme zu programmieren und bei Bedarf auf DVD mit dem Recorder wegzubrennen. Mit dem Sky Receiver geht das zwar auch, aber nur "on the fly" und mit Fummelei mit den wenigen Scart-Anschlüssen, die da sind.
    Es wäre halt wie früher quadratisch-praktisch-gut, wenn es wie seit Buchung von Entertain vor 4 Jahren wieder so weiterlaufen würde, und man die All-in-One-Lösung hat. Digi Sat in allen Ehren, doch die Exotensender brauche ich nicht wirklich! Und über Sat mit der Gemeinschaftsanlage hat man auch nicht den Komfort mit mehrere Kanäle aufzeichnen, bzw. ein Kanal gucken, einen anderen aufzeichnen usw.
    Worauf es mir ankommt, bei den Filmkanälen, sind Filmperlen bzw. Sachen, die es nicht oder selten auf DVD gibt, also MGM, Heimatkanal und Sky Nostalgie! Die Neuheiten kann ich mir im Online-DVD-Verleih oder im Netz besorgen. Mir gehts bzw. gings um die Perlen. Und weniger um HD.;)

2. pat09

pat09 Guest

Sowohl im T-Punkt als auch bei der Hotline wurde mir letztes Jahr gesagt der Vertrag würde wegen der Umstellung automatisch neu starten und 24 Monate laufen. Ich würde auch nie zu einem Reseller wechseln der keinerlei eigenes Netz betreibt, aber glücklicherweise habe ich hier, bis auf VDSL, alle Optionen offen (sei es Kabel oder anderer regionaler Anbieter) und da rechnet man halt auch mal nach.
    Meine individuelle Rechnung bezieht etliche Faktoren ein (DSL, Fernsehen, Mobilfunk), aber selbst eine simple Rechnung Kabelanschluss mit Internet/Telefon für ca. 30€ und dazu Sky-Vollpaket (Sat) für 60€ sind 90€ für die ich bei Entertain nichts vergleibares kriege. Nimmt man den gegenwärtigen Preis von 35€ für das Sky Vollpaket (inkl. HD) sind es nur noch 65€ und dafür gibt es bei Entertain nichts vergleichbares. Oder ein regionaler Anbieter (inkl. DSL16k ohne Zwangstrennung, Telefonflat, ...) für 40€ und Sky Vollpaket für 60€. Das ist eine sehr individuelle Kalkulation und nicht jeder hat die gleichen Interessen/Möglichkeiten, ich will auch nur herausstellen, dass Entertain weder günstig noch marktführend ist, also in der Summe bleibt noch etliches zu tun.

3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Könnte sein, aber ich bin von Natur aus ein optimistischer Mensch. Außerdem jammere ich nicht, ich juble!

@pat09: Ich habe auch nie behauptet, dass Entertain günstig sei. Allerdings ist die Frage, was "vergleichbar" bedeutet, sehr subjektiv. Wir zahlen bspw. monatlich 75 Euro für Telefon, Internet (VDSL!), Entertain, Big TV und MTV Tune-Inn (also genau die Pay-TV-Sender, die wir brauchen). Dem gegenüber sehe ich nicht ein, wieso ich bspw. für ein zusätzliches Sky Sport-Paket um ein DEL-Spiel pro Woche sehen zu können (was ich gerne tun würde) auch gleich noch Sky Welt abonnieren und 32,90 € zahlen muss.

Ich weiß, einige müssen noch LIGA! total dazubuchen, die im Sky-Vollpaket natürlich auch enthalten sind, das wären nochmal 15 Euro. Aber für 90 Euro kann man dann doch schon ein ordentliches Paket bei Entertain erhalten. Jaaaa, die ganzen super HD-Sender sind nicht drin, darum geht es mir in erster Linie auch nicht, denn die kann man (noch) gar nicht bei Entertain abonnieren.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das siehst Du nicht ein. Aber Folgendes: VDSL kostet 15 Euro. Wenn es nur ums Fernsehen geht, da reicht DSL 16+. Also rein theoretisch 15 Euro plus 20 Euro für Liga Total HD gleich 35 Euro.

Dafür bekommst Du bei Sky das Sportpaket plus Sky Welt + extra + 4 HD-Sender geschenkt. Bräuchtest also weder BigTV noch HD-Zuschlag für Neukunden 12 Monate. Gut, bei Sky gibts weder Internet noch Telefon. Wenn Dir VH1 Classics reicht, brauchst auch kein MTV TUne Inn. Kommt also drauf an, WIE man rechnet und von welchem Blickwinkel aus.
    Setze also zwischen 30 und 40 Euro für den Inetprovider plus Teleflat ein, und 32,99 für Sky, haste aber wesentlich mehr.

Und was ich nicht brauche oder brauche, ist immer subjektiv.
    Ich hatte es vorher, und wollte es halt wiederhaben.;)

5. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

V-DSL 25 kostet 10 EUR, was für HD ausreichen würde. V-DSL 50 kostet die besagten 15 EUR mehr.

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

seht hier, das sind halt Sachen:

Kabel Deutschland bietet ab heute ein eigenes HDTV-Paket an. Ab sofort werden FOX HD, National Geographic Channel HD, SPORT1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD bei dem Kabelnetzbetreiber eingespeist.

Daran sollten sich die Langweiler von T-Home mal ein Beispiel nehmen :winken:

Gruß
    apovis21

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Tja. Und selbst Unitymedia ist auch ein Konkurrent. Hinzu kommt, das sind richtige Konkurrenten. Die haben Sky mit an Bord und bieten eigene HD-Pakete an. Von T-Home nur Schweigen im Walde. Selbst die eingefleischtesten Fans überlegen zu kündigen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ok, da hast Du Recht. Obwohl, auf 5 Euro mehr oder weniger kommt es ja auch nicht mehr an.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Wenn man sich natürlich nur für LIGA total! in HD den VDSL-Anschluss holt und die 9 oder 34 MBit/s mehr gar nicht nutzt/braucht, ist das klar. Aber das ist wieder so ein Extrembeispiel, denn schließlich bekommt man für 15 Euro VDSL-Upgrade einen höheren Upstream, ÖRs und 3 FTA in HD und die Möglichkeit, mehrere HD-Streams gleichzeitig zu nutzen. Das ist alles Mehrwert, der in deiner Kalkulation fehlt.

Genausogut könnte ich argumentieren: "Eigentlich interessiert mich an Sky nur Discovery HD und dafür soll ich 42,90 € ausgeben? Für einen Sender??"

Ich bin auch gerne bereit, wieder zu den Gerüchten zurückzukommen. ;)

Fakt ist, wenn man auf Sky verzichten kann, ist Telekom sehr attraktiv. Zumindest für mich. Braucht man Sky unbedingt, um sein Fernsehglück zu erreichen, ist Telekom sehr unattraktiv. Aber an einem einzigen Zulieferer würde ich keine objektive Gesamtbeurteilung festmachen.

Ich hätte auch die Möglichkeit, zu NetCologne zu wechseln. Die haben alle Sky-HD-Sender im Angebot, aber dafür einige andere nicht und kein Videoload, was ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe. Gerade das TV-Archiv von ESPN America ist m.E. Gold wert!
    Die Verkündigung der "HD-Offensive" finde ich mittlerweile auch sehr gewagt. Jetzt im Herbst gibt es einfach "plötzlich" ein großes Angebot an neuen HD-Sendern, die nicht Sky-exklusiv sind, und da ist anscheinend Entertain mit "nur" 1,5 Mio. Abonnenten für die Sender nicht an vorderster Stelle auf der Todo-Liste. Verständlich, dass die Verhandlungen dann schon mal 2 Monate länger dauern, wenn erst die Kabelnetzbetreiber bedient werden (müssen).

Ich lege mich nochmal fest: Mitte Dezember sieht das "Rennen" in punkto HD wieder ganz anders aus! Und ja: Ihr dürft diesen Beitrag zitieren und eure Häme verschütten, wenn es nicht so sein sollte. Ich werde zu diesem Zeitpunkt kein Endfazit des HD-Jahres 2010 ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich hoffe nicht. Mal die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bedacht?
    Kabel Deutschland:*09.11.2010

Wenn man die Paketstrukturen so beobachtet und den Andeutungen vertrauenswürdiger User folgt, wird Anfang Dezember auch für Entertain-Kunden etwas kommen. Hoffentlich mit der üblichen Laufzeit von einem Monat.

Da ein aufgerufener Preis ebenfalls in der 10 EUR-Klasse liegt, dürfte die Annahme zutreffen, dass das Paket in vielen Punkten ähnlich aufgebaut ist. Ich rate mal, drei bis vier Dingelchen davon dürfen wir bestimmt auch begrüßen. Vielleicht ist anschließend alles nicht deckungsgleich, aber dann sind wir mit Servus TV HD, MTVN HD, Anixe HD und Sport 1 HD ja schon mal mit vier HD-Sendern bestückt, die bei KDG weiterhin fehlen (Dafür dort im Gegenzug natürlich noch Sky HD).

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.