1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elasus, 8. November 2010.

  1. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo ihr Profis,

    ich bräuchte mal wieder euren Rat.

    Folgende Situation:

    bestehendes Abo meines Lebensgefährten: SkyWelt(Extra)+Film (32,90 €, gekündigt zum 31.12.2010), S02-Karte (noch von Premiere) steckt im Alphacryptlight, ein zertifizierter Receiver (von 2002) von Technisat. Sky wird über das Alphacryptmodul sowie auf dem alten Technisat-Receiver geschaut.

    Nun möchte ich einen neuen Vertrag abschließen (Sky-Welt Extra und Film) mit dem Ziel, die HD-Sender vom Film-Paket und den mietfreien HD-Receiver zu bekommen. Nun braucht der alte Technisat-Receiver sowie das Alphacryptmodul die S02 Karte. Bekomme ich die S02 Karte so ohne weiteres oder kann ich dann auf Alphacrypt und TechnisatReceiver nicht mehr gucken?
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

    Nach den Beiträge hier zu schließen, wird dir sogar alles auf deine derzeitige S02-Karte freigeschaltet, wenn du unbedingt eine Sky-Karte haben willst, einfach bei telefonischer Bestellung auf das vorhandene Technisatgerät verweisen und eine S02-Karte anfordern, dann klappt es auch.

    Soweit ich hier mitgelesen habe, wird nur bei Übersendung eines HD-Recievers mit 100%iger Sicherheit keine S02-Karte geliefert, sondern nur noch NDS-Karten, ansonsten einfach drauf bestehen.

    PS: Eine S02-Karte haben die auf jeden Fall, ich habe meine vergangene Woche zurückgeschickt, war aber auch eine alte Premierekarte.
     
  3. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

    heißt das, mein Lebensgefährte kann gleich im Anschluß an die Kündigung zum 31.12.2010 auf den neuen Vertrag wechseln und die vorhandene Karte weiterverwenden? Und heißt das, das er auch die HD-Kanäle sowie den Leih-Receiver bekommen kann?

    Eigentlich wollten wir den Vertrag auslaufen lassen und auf meinen Namen neu abschließen, eben mit dieser S02-Karte und den ganzen Vergünstigungen. Sind schon seit 2002 Premiere jetzt Sky-kunden und haben noch niemals nicht eine Vergünstigung bekommen :(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

    Hi,

    nochmal:

    Entweder auf der S02-Karte, dann geht der neue Receiver nicht.

    Oder neue Karte (V13) . Die läuft dann in dem SKY-HD-Receiver aber nicht im AC-Modul oder im Technisat-Receiver. (Welches Modell exakt ?)

    Du könntest auf deinen Namen das neue Abo abschliessen und mit der Seriennummer des Technisat eine S02 bekommen. Aber wie gesagt, einen Receiver dafür von SKY bekommst du nicht.

    Gruss
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

    Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden, wenn du dir den Sky-vergewaltigt HD-Reciever schicken läßt, kriegst du automatisch eine NDS-Karte mitgeliefert, ob du willst oder nicht.

    Du mußt dich entscheiden, kauf dir einen richtigen HD-Reciever und du kannst die alte S02-Karte behalten, es gibt ja auch einen von Technisat, der hat sogar HDD-Option und der geht nur mit S02-Karte und ist sogar von Sky vergewaltigt äh zertifiziert.
     
  6. BaWü1971

    BaWü1971 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

    Hallo...das mit der S2 Karte ist kein problem...da es den HD Leihreceiver im Moment kostenlos gibt,einfach nach Vertragsabschluss kurz bei der Technik anrufen und ne Seriennummer eines alten Premiere bzw Skyreceivers durchgeben mit der bitte,Dir ne S2 zuzuschicken,da Du gerne Deinen jetzigen Receiver gewohnt bist und Du ihn nutzen möchtest....und den Leihreceiver kannst Du in den Keller stellen...frisst ja kein Brot... ;-)...musst halt mit ca. 8 Euro Gebühr für s zuschicken leben...hat bei mir vor 2 Wochen ohne Probleme geklappt....Karte war innerhalb von 2 Tagen da...Sky schaltet bei einem Neuvertrag nicht auf eine vorhandene Karte einer anderen Person auf...nur bei Verlängerung oder einer Paketänderung der registrierten Person...

    LG :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

    Stimmt nicht!! Hat bei mir genau so funktioniert. Sky wollte mir keine S02 Karte schicken, da habe ich mir ne alte S02 vom Freund besorgt und Sky hat dann ohne Probleme mein Abo drauf geschaltet.

    Sky ist wie eine Wundertüte, es gibt dort keine feste Regeln oder sonst irgendwas woran man sich halten könnte!!!
     
  8. Elasus

    Elasus Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

    Dankeschön für die Infos.

    Der Vertrag meines Lebensgefährten endet zum 31.12.2010, könnte ich den neuen Vertrag schon eher auf die vorhandene Karte aufschalten lassen? (ich werde bei Bestellung einfach die Nummer der vorhandenen Karte angeben) Die Aktion mit dem Leihreceiver und den HD-Programmen läuft ja am 15.11.2010 ab (steht jedenfalls auf der HP von Sky).

    Übrigens ist der Premierereceiver ein TechniSat Digibox Beta2.
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

    Oh Mann, du hast aber ein ganz dickes Problem, sprich du bist wohl nicht fähig eine Entscheidung zu treffen, also,

    nicht mehr quatschen, einfach machen!:wüt::wüt::wüt:
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme ich eine S02-Karte bei neuem Vertrag?

    Wenn du Deinen neuen Vertrag jetzt auf die Karte Deines Lebensgeführten buchen und dann noch einen mietfreien NDS-Receiver mit S02-Karte haben willst, darfst du dich jedenfalls nicht wundern, wenn da einiges schief geht. Was willst du denn mit dem Receiver, wenn du die S02-Karte damit ohnehin nicht nutzen kannst?

    ... getreu dem Motto, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010