1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ läuft jetzt im Diablo 2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Juppiklein, 9. Dezember 2009.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

Möchte vorsichtig ergänzen:

Auch ich habe ein Alphacrypt Light + Sky 02er-Karte und ein Unicam + HD+ vollkommen problemfrei in einem TS S2 Plus am Werkeln. Ausser, dass es im CI-Steckbereich nun sehr warm wird. Wird es mal zu heiss, kann man die Modulklappe 45° öffnen...

So, dann habe ich gedacht, mein neuer 3DHD-TV UE40C7700 von Samsung hat einen CI+ Slot...Also Unicam und HD+ Karte rein und z.B. RTL HD eingestellt. Noch liefen aber die HD+ Kanäle danach nicht...

Modul wird erkannt und RTL HD kam also zunächst nicht. Also TV aus und nach wenigen Sekunden wieder an, direkt zu RTL HD gebootet und auf war es!

Also, Unicam läuft auch mit CI+ und dem internen Samsung Sat-Receiver!

Ob alles andere geht, aufnehmen auf USB-Festplatte per eingebautem PVR-Modus, vorspulen, rückspulen, überspringend er Werbung, muss ich noch testen!

2. Paxer

Paxer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab seit paar Tagen nur noch Ruckler mit dem Diablo (Soft: 0.0.6)?? Ich glaube seit Sport1 HD dazugekommen ist, oder Zufall

3. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nein, das liegt daran, dass es jetzt eine neue HD+ Karte gibt (HD02). Die haben was umgestellt bei HD+. Deswegen ruckelts bei den HD01 Karten.
    Beim Unicam ist das Problem bereits mit der aktuellen Software (5.20) gelöst. Beim Diablo 2 wird hoffentlich auch bald eine neue Ipnosys kommen.

Du kannst aber, bis die neue Ipnosys 24 kommt, die Transformers Software 002 auf das Diablo2 aufspielen. Dann läufts wieder ohne Ruckler.
    Dann muss man eben die HD+ Karte alle 50 Tage reaktivieren. Aber bis dahin sollten die das mit den Rucklern sicher in den Griff bekommen haben.

Geh mal zum Nachtfalken. Da steht alles ganz ausfürlich.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  4. Paxer

Paxer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  5. schmidma

schmidma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ boetschmann:

kannst du mir mal mit dem "Nachtfalken" auf die Sprünge helfen, wo finde ich das?

Das ruckeln und aussetzen (nur an und ausschalten hilft weiter) nervte derart, dass ich wieder denn billig Reciever von SKY anhängen musste.
    Problem: nun kann ich die HD+ Sender nicht mehr sehen (da ja als Sim zugeschnitten im CI+ Slot per Diabolo).

Was kann ich tun?

mfg schmidma

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

google?

7. momocat

momocat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schau mal da nach. Was für echte Freaks, die Spass am Basteln haben.
    - Nachtfalke's Sat Board & Uploadcenter

8. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Google: 1. Treffer Eigentlich ganz einfach.

Ich kann eben nicht noch mehr dazu schreiben, da es hier nicht gerne gesehen wird auf Foren zu verlinken/verweisen die sagen wir mal sich in einer Grauzone bewegen.
    Aber dafür gäbe es ja die Möglichkeit einer PN (Persönliche Nachricht):)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  9. Thomas3

Thomas3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und aufgrund der hier schon erwähnten "Ruckelprobleme" auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich betreibe seit April einen Technisat Digicorder HD S2 plus mit Diablo 2 und Ipnosys 0.06 problemlos, bis es vor etwa 10 Tagen alles ins "ruckeln" kam und somit nicht mehr zu gebrauchen ist.

Momentan schaue ich HD+ wieder in meinem Humax HD Fox, den ich nur als Einstiegsgerät gekauft habe. Nun fehlt mir aber das Aufnehmen und zeitversetzte fernsehen.

Mein größtes Problem ist nun das, daß ich kein Programmiergerät für das Diablo habe und ich ehrlich gesagt auch überhaupt keine Ahnung davon habe. Ich hab dfas Cam im Ebay gekauft, und der freundliche Verkäufer hat mir die Ipnosys 0.06 darauf gespielt.

Was mache ich nun, warte ich ab, so wie boetschman schreibt bis die das "wieder in Griff bekommen" oder gibts hier jemand der mir weiter helfen kann? Oder soll ich mir doch gleich ein Unicam mit Software 5.20 kaufen?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

MfG
    Thomas

10. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thomas3

Hi, ich kenne mich mit dem D² garnicht aus, finde es aber sehr blöd, daß
    man innerhalb von nunmehr 12 Tagen nicht in der Lage ist eine neue, störungsfreie
    Firmware für das D² rauszubringen, deshalb rate ich zum Unicam, welches
    am gleichen Tag eine neue FW (5.20) bekommen hat, die auch noch die
    neuen HD02 HD+ Karten(alten HD01) zum laufen bringt und auch sonst ein
    sehr vielseitiges Cam ist, mit dem man nicht viel falsch machen kann...

gruß CSI