1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Sky Sport Abzocke

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Browning, 8. November 2010.

  1. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe Welt + Buli + Film und alle HD für 28,90€ (war dieses Angebot mit den 16€ Gutschrift).

    Kam gerade ein Anruf von Sky. Ich könnte Sky Sport 4 Monate kostenlos sehen und danach 54,90€ bezahlen. Ich fragte, ob ich das denn auch nach der kostenlosen Zeit kündigen könnte und man sagte mir "ja innerhalb von 2 Monaten".

    Ok, dachte ich mir, warum nicht Sport 4 Monate kostenlos sehen und dann kündigen...

    Jetzt schaue ich ins Kundencenter, haben die nicht meinen Vertrag komplett geändert? Die ganze Gutschrift weg!!

    Ich soll jetzt für Welt + Buli + Sport + Film + HD 54,90€ bezahlen und bekomme 3 Monate eine Gutschrift von 10€???

    Das ist komplett anders als erwartet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich weiterhin 28,90€ bezahle und zumindest erstmal 4 Monate kostenlos Sport habe.

    Hat das noch jemand angeboten bekommen?

    Browning
     
  2. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung Sky Sport Abzocke

    Dann machst du jetzt nen Widerruf schriftlich mit Beleg (Mail sollte auch reichen) und gut ist! Telefongeschäfte sind doch für nen Widerruf wie geschaffen.
     
  3. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung Sky Sport Abzocke

    Genau, einfach widerrufen und du bist wieder im alten Vertrag.
     
  4. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung Sky Sport Abzocke

    Hab' ich schon gemacht. Sollte 'ne Warnung sein, falls das noch anderen angeboten wird.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Achtung Sky Sport Abzocke

    Das sollte der OP aber auch explizit dazu schreiben.

    Und nochmal detailliert aufführen, welche Bedingungen (Gutschriften etc.pp.) vorher gegolten haben...
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung Sky Sport Abzocke

    ... und in zukunft nie solche Angebote am Telefon annehmen, auch wenn man problemlos widerrufen kann.
     
  7. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung Sky Sport Abzocke

    Ja ich weiß, mache ich normal auch nicht.

    Ich lass mir normal immer das Angebot nochmal schriftlich geben, denn man bekommt ja als langjähriger Kunde immer mal wieder "Spezialangebote" angeboten, die auf Nachfrage, nicht schriftlich angeboten werden. Man wird dann quasi telefonisch gezwungen anzunehmen oder abzulehnen. War ja auch bei den HD-Prepaid-Rückholern auch so. Daher hatte ich auch wieder Vertrauen zu solchen Angeboten.

    Jetzt haben sie aber wieder sämtlichen Bonus verspielt...
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung Sky Sport Abzocke

    Also eigentlich hast du "nur" den Fehler gemacht nicht nachzufragen ob damit dein aktuelles Abo umgestellt wird!(hast du zumindest nicht in deiner Ausführung erwähnt) Denn die Pakete für 54,90€ abzgl. der 10€ für die Freimonate Sport sind scheinbar zumindest genau das was dir wirklich angeboten wurde und du genau so angenommen hast ;) Also haben sie dich mit dem Angebot selbst zumindest nicht geleimt...

    Ist nur sicher nicht sehr nett dich so aus deinem günstigeren Abo herauszuholen, daher sollte man aber solche Angebote mit Vorsicht genießen und nie, wie schon von jmd anderem geschrieben, am Telefon abschließen(jedenfalls wenn man nicht selbst aktiv wurde sondern angerufen wird).

    Ist in dem Fall eigentlich nichts anderes als der Telefonspam der Lotteriegesellschaften, wobei hier immer auch die Callcenter am Zuge sind und sich einen Feuchten um Kundenservice scheren da sie sicher auch an abgeschlossenen/verlängerten Verträgen mitverdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  9. Browning

    Browning Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung Sky Sport Abzocke

    Naja von Umstellung war seitens Sky auch keine Rede und ob es sich um eine Umstellung handelt, habe ich auch nicht gefragt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das Sport-Paket zu meinem bisherigen Paket dazugebucht bekomme.

    Schon ein bissel Link von dieser Sky-Mitarbeiterin...

    Anscheinend versucht Sky jetzt alle billigen Abos auf normale Abos umzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  10. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Achtung Sky Sport Abzocke

    Das denke ich auch, da alle 2,3 Millionen Kunden angerufen wurden, so wie Du:eek: