1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Ich denke noch an letztes Jahr als es auch die letzten kapiert hatten das SKY weg ist, hier jeder auf das Mega Paket als SKY Entschädigung hofften...Was ist gekommen? Nichts....(BIG TV kostenlos für paar Monate als Entschädigung) Pech nur das Premium 4 Kunden wo das incl. war, so gut wie gar nichts davon hatten. LIGA Total gabs noch gratis, aber wer sich nicht für Fussball interssierte - hatten die gar nichts.

Jetzt wenn das da lese...Dezember kommen "die meisten Updates" hä? Hab ich die letzten 4 Jahre etwa was verpasst?

Wenn Updatest der Software kamen dann war das 2x im Jahr und zwar zur Cebit und unmittelbar nach der IFA. meistens wurde kaum was geändert an Features. Die Farben wurden mal umgestellt von blau auf schwarz, das wars für 2x im Jahr.
    Die eine gute Funktion wo man beim Spulen 30sek. zurück an den fast perfecten Start, gelangte, diese wurde dann mit einem Update abgeschafft.
    Ebenso die katastrophale Sendersortierung welches seines gleichens in anderen Geräten vergeblich sucht. Sowas kann man echt nicht als zeitgemäss anbieten. Meine uralt D-Box 1 konnte das konfortabler.

Ausserdem sollte man sich nicht an Monate klamern. Es sollten Sender kommen wenn sie auf dem Markt sind, geht ja bei allen anderen Anbietern auch.
    Wir sind doch mittlerweile echt das letzte wo ganz Europa schon lacht wie man nur Entertain als TV nutzen kann, bei so nem Preis.
    Veraltetet Software, kaum Inhalte im archiv (wenn doch, dann nur MÜLL)

Medien Beta vernachlässigt, Um Bilder und Musik zu hören muss man ins Mediencenter hochladen um es dann am MR wieder runterladen zu können? Unglaublicher Schildbürgerstreich.
    Jeder andere Box wie der XTREAMER, Boxee, Popcorurhour etc. machen das seit zig Jahren komfortabel, zeigen Youtube am TV, Web TV, Videostreaming usw. Das alles könnte man sicher auch mit dem MR machen, wenn man denn das wöllte und weiterentwickelt hätte.

So, lieber Phpman, sicher bist ein Telekom Mitarbeiter der alles nur "schön" reden will und muss. Aber wieder auf Dezember zu hoffen ist einfach unakzeptabel. Wir sind doch nur die letzten "Müllkunden" die für viel Geld einfach so gut wie nichts bekommen, das dann noch auf billigstem Niveau und einer "Kindergarten Software".

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010
  2. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Typisch, nur weil jemand nicht deiner Meinung ist betitelst du ihn gleich wieder als Telekom Mitarbeiter oder sonst was? Aber schon toll wenn man nicht mal eine andere Meinung akzeptieren kann, von anderen aber verlangt seine Meinung zu akzeptieren.

Einfach lächerlich was hier in letzter Zeit in diesem Forum abgeht. Von den Trollen die meinen überall was schlechtes zu finden, bis zu denen die jedes mal drauf anspringen und das Forum nicht mehr lesenswert machen.

Kritik ist doch gut und auch berechtigt, nur das was einige hier machen zeugt wie frankmuc sagen würde von "Kindergartenniveau". Mein Gott es sagt jemand im Dez. kommt was. Dieser Person kann man eigentlich vertrauen. Ja dann wartet doch mal ab ob eure tollen HD Sender dann kommen oder nicht.(Wir sprechen hier über 2.klassige Spartensender!!) Ständig auf irgendwelchen Floskeln rumreiten machts zumindest bis dahin nicht besser.

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Volle Zustimmung.
    Dezember wird wohl etwas kommen. Neben den bereits per Aufnahmetrick sichtbaren Sport 1+ HD vermutlich auch HD-Sender, die bei den Kabel-Plattformen an Bord gekommen sind. Ggf. sollte man in den kommenden Tagen mal öfter tricksen, das könnte die Seelen ein wenig beruhigen.

Außerdem startet im Dezember die Hybridlösung von Vodefone.
    Entweder ist das wieder so ein Reinfall wie Arcor-TV, dann bringt uns Telekom-Kunden das nicht weiter, tut aber auch nicht weh. Oder die Lösung ist deutlich flexibler und funktioniert, dann wird die Telekom mehr Aufmerksamkeit, Geld und Fleiß in das Senderportfolio einbringen müssen. Und man hat als Kunde endlich eine Alternative bei IPTV.

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ihr habt Recht. Ich gebe auf. Es hat keinen Sinn. Warum noch 5 Wochen warten? Ich investiere jetzt 500 Euro in eine richtige Satanlage inkl. Montage und Baumfällen mit Topfield-PVR. Oder warum nicht gleich nen schönen HTPC, denn zum Youtube gucken kann man nun wirklich nicht die Wii erst anwerfen müssen. Das hätte die Telekom echt mal berücksichtigen müssen!!

Ich hoffe nur, dass jemand meine Wohnung mit VDSL-Anschluss und Entertain übernimmt! Sonst bleibe ich ja auf den Kosten sitzen, ohneinohnein! Zum Glück kann man dieses blöde BigTV für 12,95 €, was noch nicht mal Sky Comedy enthält, monatlich kündigen!!!!! Alles andere wäre auch eine Frechheit, schließlich kriegt das NHL Center Ice auch hin, dass ich keine Mindestvertragslaufzeit eingehen muss!!

5. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er ist kein T Mitarbeiter.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Es ist bemerkenswert, dass man einem Intensiv-Poster wie frankmuc erklären muss, wer hier welches Hütchen trägt.

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Weisst, wenn du erstmal solange dabei wärst wie ich, wir noch Wochen und Monate hofften das DVB-T geschalten wird, dann immer noch auf USB warten, dann zb. über oder fast 1 Jahr auf Tele 5, TIMM, ARTEHD uvm., dann ich mich nicht erinnern kann das je in einem Dezember auch nur irgendwas kleines passiert sein soll, (selbst nach Premiere weggang passierte gar nichts) dann vergeht einem echt die Lust und kann nur vermuten das es sich um einen T Mitarbeiter handeln könne der alles gut redet und immer wieder nur vertröstet, hinhält und dann im Dezemeber die nächste alte Laier kommt das ja dann zur Cebit Bahnbrechendes zu erwarten sei.
    Ich und auch viele andere "alte Hasen" hier, können das sicher bestätigen.

Selbst war ich einer der ersten 300 Entertainuser und bin von Anfang an dabei, ich weiss wovon ich rede und was ich alles mitmachen durfte bislang. Mit Dingen geworben worden was nie eingetreten ist...AGBs mal schnell geändert worden ohne Kunden zu informieren, Still und heimlich immer mehr Premium Leistungen entfallen sind, aber Preis blieb gleich (zb. Wegfall BULI Freispiel) Aus dem MTV-Musik Paket Sender weg waren (OK BASE wurde imho eingestellt) dennoch keine Info an mich als Kunde und trotz wegfall, keine Preisminderung usw. usw..

Also, dieses ewige vertrösten von leuten die zumndest hier erst seit 2009 oder älter angemeldet sind, evtl. Null Ahnung haben was wir schon alles durch haben, sollten ganz leise sein...Sorry....Meine Meinung (damit meine ich nicht Andreas Wilke)!!

PS.: Die Vermutung das besagte Person f. T arbeitet kann man in einem Gerüchte Thread imho ja auch mal erwähnen!!

@Datenwiesel
    Bzgl. Vodafone..da wissen ja einige das ich zu denen wechseln wollte. Leider sind die Anfang bis Mitte 2010 nicht in die puschen gekommen. Mein Entertain Vertrag ist am 15.6.2010 ausgelaufen. Wäre Vodafone mit SKY soweit wie jetzt, hätte ich sofort gewechselt. Viele hier wissen und kennen meine Meinung dazu.

Dann gab es Leute hier die super Konditionen angeboten hatten und sich bemühen wollten was zu arrangieren um ne super Vertragsverlängerung zu bekommen zb. mit besseren Konditionen. Dann haben aber alle den Schwanz eingezogen. (Namen werd ich hier nicht nennen)
    Hab dann selber über ganz hohe Kreise mich überzeugen lassen bei Entertain zu bleiben, mein altes Premium(4) Universal zu erheblich verbesserten Konditionen zu behalten und mir das ganze noch weitere 2 Jahre anzutun.
    Klagen kann ich jetzt nicht, man hat sich sehr bemüht und versucht mich als langer Kunde zu halten, dafür meinen Dank mal an den Vorstand und ein paar wenige vom Kundendienst Vorstand die echt was drauf haben und Probleme auch in der Lage sind anzupacken und zu beiderseitigem Vorteil, lösen zu können.

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

@frankmuc
    Du wirst von ganz hohen Herren der Telekom persönlich gebauchpinselt? Du stellst selber fest, wie groß der Rückstand anderer Telekommunikationskonzerne ist? Du hattest nach Auslaufen der Mindestvertragsdauern mehrfach Gelegenheit zur ordentlichen Kündigung? Und Du bejammerst hier öffentlich Dein Schicksal, dass Du Dir so etwas antun musst!

Hat jemand Dich mit Waffengewalt zur Vertragsunterschrift gezwungen oder Dich unter Drogen gesetzt? So etwas bitte den Behörden melden. Ansonsten bitte mal das persönliche Tempo reduzieren.

Ich nehme an, dass die Telekom die Diskussion über so ein perspektivisch wichtiges Produkt wie Entertain aufmerksam nachhalten wird, um Kundenresonanz und Verbesserungsvorschläge aufzugreifen. Einige Forenteilnehmer werden hier über ein BackStage-Programm informiert, so dass gut informierte Kunden auch informiert sind.

Es gibt genügend Punkte, an denen die Plattform deutlich aufgewertet werden kann. Und gezielte Kritik von außen hilft möglicherweise, das eigene Erkenntnisse von Innen nachhaltiger zu Entscheidungsträgern übermittelt werden können. Bedauerlich ist, wenn hier Kritik in einer Form eingebracht wird, dass man sie nicht ernst nehmen kann.

@all
    Etwas weniger Kasperltheater würde die Sache vielleicht besser nach vorne bringen.

9. Joker23

Joker23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, nachdem ich mehr erhofft habe von der Telekom ( HD Sender, evtl. doch wieder Einigung mit Sky etc) habe ich meine Kündigung aufgesetzt und morgen geht es per Einschreiben an die Post.

Das mit Sky kann man sich schenken. Da passiert doch in 100 Jahren nix mehr. Und das alles wegen der Buli.

Egal.Wenn der Vertrag beendet ist, kommt wieder ne Schüssel auf´m Balkon und gut ist.

Da macht sich die Telekom echt wenig freunde. Und wenn tatsächlich (was ich glaube) im Dezember ein HD Paket kommen sollte, dann müssen es scho tolle Sender sein, damit es sich rendiert.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wenn Du einen Balkon hast und es jetzt schon möglich ist, dann mache es doch wie ich. Bau doch direkt die Schüssel dran und nutze beides. Würde ich nicht warten, bis der Vertrag zu Ende ist, und mich täglich ärgern. Die Neukundenpreise sind doch recht interessant. ;) Alle bekommen zunächst einmal (Welt und -extra Kunden) 4 HD Sender geschenkt. Und mit einem Premiumpaket dazu gibts HD 12 Monate gratis.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.