1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. infinity

infinity Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NBA Basketball

oh mann, es wird ja immer weniger.

kein italienischer fussball mehr, kein spanischer fussball mehr und nun auch kein basketball mehr.

der preis bleibt aber konstant :rolleyes:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde Basketball als Sport sehr interessant. Aber bitteschön wer guckt sich die ganze Nacht Basketball an? Da muß man schon ein wirklich riesiger Fan sein. Warum man das ganze zeitversetzt nicht wiederholt hat, für diejenigen die ja auch mal arbeiten müssen oder eben sich nicht die Nächte wegen Basketball um die Ohren schlagen wollten, ist mir allerdings ein Rätsel. Und dazu kommt das Basketball in Deutschland nun mal nicht die Bedeutung hat wie in den USA. Wundert mich das ESPN-America kein Basketball überträgt. Das hätte doch viel eher dazu gepasst. Vielleicht bemüht sich ja Sky um die Rechte der Deutschen Basketballbundesliga.

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Klasse Arbeit von SKY, jetzt nur noch Formel 1 und DEL weg und man kann Golf und Fussball zusammen hauen.

:love::love::love::love:

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht wirklich. Wie SuperSport-Abos zeigen, ist der reale Preis für das Sportpaket heftig eingebrochen:D

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sky ist nicht in der Lage viel Geld für die Rechte auszugeben, das kann ich noch verstehen. Die Logik von NBA aber überhaupt nicht, wäre es nicht besser für die z. B. 25% weniger an Geld aus Rechteverkauf an Sky einzunehmen als gar nichts, denn so verdienen sie schon mal gar keinen Cent aus Deutschland.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im völlig preisversauten Sportrechte-Sektor ist denk ich unter den Rechtegebern die Meinung weit verbreitet, wenn A nicht zahlt, zahlt B das bestimmt. Also warum von A runterhandeln lassen, wenn B uns den Preis bezahlt. Muss man nur noch B finden und hoffen, dass der wirklich bezahlt. Und wenn B nicht kommt, geht man augenscheinlich lieber garnicht auf Sendung, als sich mit 25% Rabatt abspeisen zu lassen.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist nicht so, dass die NBA auf Kleckerbeträge aus der Auslandsvermarktung angewiesen ist. Insofern kann ich deren starre Verhandlungsposition schon nachvollziehen. In anderen Ländern funktioniert die Strategie schließlich auch...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unverständlich ist es trotzdem. Was ist denn besser? 0 Euro aus Deutschland oder meinetwegen preisgünstige 2 Millionen Euro im Jahr? Hier steht wohl das Ego über allem. Wir - die NBA - sind ganz großes Premium Segment und Billigfuzzis können uns mal. Na schön, dann eben nicht.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur, wenn du das Produkt in Deutschland (Kernmarkt in Europa) auf einmal günstiger anbietest, dann kommen nächstes Jahr die Franzosen, Spanier, Italiener usw. und sagen: "Hey, wir sind kleiner als Deutschland, dann zahlen wir ab sofort auch weniger..."

Was ist also im Endeffekt besser für den Rechtehändler?!

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Andererseits denke ich, dass Frankreich, Spanien und Italien für die Vermarktung von Basketball bessere Märkte sind.
    Die Gründe für das deutsche Desinteresse an NBA sind ja vielfältig.