1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Nein brauchst Du nicht. Der Receiver hat 2 Kartenschächte. Kate rein, Sender hell.

Schon klar, ich meinte nur, dass es nicht viele Leute gibt, die eine solche Kombination benötigen.

2. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nimmt der auch die NDS- Karte von Sky?

3. TomK79

TomK79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)

... ja, hab es aber selbst nicht getestet, da ich die Nagra P02 habe.

4. Psychosit

Psychosit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir jetzt mal einer sagen, wie ich Sky und die privaten HD Sender über KMS schauen kann und zwar mit einem Receiver? Ich habe kein CI+ Modul im TV.

5. TVNewbie

TVNewbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Antowrt von KMS:

.....
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Derzeit wird der Sender ESPN HD nicht in unserem Kabelnetz eingespeist. Da die Verhandlungen mit Sky noch nicht abgeschlossen sind, können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Auskünfte über den Beginn einer Einspeisung geben. Wir werden uns diesbezüglich mit Sky in Verbindung setzen, da diese Information leider nicht richtig ist.

Vielen Dank Sky!!

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Immer dieses Rumgefeilsche um Einspeisungen auf dem Rücken der Kunden.

Ich bezahle einen Kabelnetzbetreiber, damit er mir das Theater mit der Schüssel abnimmt und sich um den Transport der Programme kümmert. Dafür bekommen diese Herrschaften einen dicken Batzen Geld jedes Jahr.

Mich nervt das alles. Der Kabelnetzer soll einspeisen was technisch machbar und für den deutschen Markt relevant ist. Punkt aus.

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Das Problem: Das dürfen sie gar nicht. Sie brauchen in jedem Fall eine Vereinbarung mit dem Anbieter. Und darin ist dann auch zu klären, wer diesen Wegezoll, den diverse Verwertungsgesellschaften für die Programmweiterverbeitung über Kabelnetze einfordern, zahlt.
    Und außerdem ist's bei Abokanälen durchaus angebracht, wenn die Einspeisekosten letztlich (mindestens teilweise) über die Abogebühren finanziert werden und nicht über die grundsätzlichen Kabelgebühren, die alle für's frei empfangbare Angebot zahlen.

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Damit habe ich ja kein Problem. Dennoch ist es ärgerlich, wenn sich diese Verhandlungen so lange hinziehen.
    Wäre es nicht besser, für die Einspeisungen ein Paket auszuhandeln. Bei jedem neuen Sender muss wieder nachverhandelt werden. Besser wäre es doch gleich eine Verabredung für die z.B. nächsten 10 HDTV Sender zu treffen.

9. Jebe

Jebe Guest

Na ja, an sich können sich alle KMS Kunden, inkl. mir, sehr glücklich schätzen, da KMS einige der wenigen Kabelanbieter ist, die alle möglichen HD Sender einspeisen. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann ESPN aufgeschaltet wird.

Und da es sich um einen kleinen privaten Kabelanbieter handelt, bei denen Sky auch V13 Karten ausliefert, hat man viele Möglichkeiten diese Karte einzusetzen.

Falls mein Traum dann noch wahr wird, die privaten HD Sender ohne Gängelung zu bekommen, wird KMS für mich zum Helden,

10. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja so klein ist die KMS mit ihren Tochterkabelgesellschaften nicht. Sie hat vielleicht nicht die Anzahl der Anschlüsse der Kabel Deutschland, aber immerhin. Ich glaube es müßten etwa 1 Mio Anschlüsse sein.;)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010