1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweites Kabel Receiver an LCD-TV: ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eisenwolke, 7. November 2010.

  1. eisenwolke

    eisenwolke Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich will zusätzlich ein Kabel Receiver an einem LCD-TV anschliessen für die Bild-in-Bild Funktion.
    Geht das überhaupt? Und wenn ja, worauf soll ich achten?

    Michael
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zweites Kabel Receiver an LCD-TV: ist das möglich?

    Bild im Bild Funktion geht mit einem externen Receiver nicht.
    Anschließen kannst Du Ihn, je nach Receiver ganz normal über Scart oder wen vorhanden über HDMI.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  3. dessie

    dessie Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweites Kabel Receiver an LCD-TV: ist das möglich?

    Bild in Bild und Bild an Bild, Computer mit Bild an Bild, Coputer(goßes Bild) in Bild (kleines Bild) geht natürlich. Funktioniert auch mit DvD Player und so weiter. Mußt bloß beide Reseifer eingeschaltet haben und nicht zwichendurch ausschalten. Fazit, wenn du über zwei Scardanschlüsse verfügst, was EXT 1- Ext 2 oder AV 1 und AV 2 heißt. Hasst du 3 Scardanschlüsse, dann lasse es ausgeschalten. Denn beim umschalten geht das Dominantere Gerät ins Bild in (an) Bild. Auch terrestrich und digital gehen. Ich habe an meiner Fernbedienung eine Tv-terrestichsch- Taste, ein Computer Taste, eine AV Taste. Im digitalem hängt ne D Box und eine Tomson dann. ES GEHT ALSO 1000 % ig.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.685
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweites Kabel Receiver an LCD-TV: ist das möglich?

    Bei manchen Fernsehern (die keinen zweiten Tuner haben), geht Bild-im-Bild sogar nur mit externer Bildquelle.