1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 4. Oktober 2010.

1. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Da war noch die World Series programmiert. Da die aber schon beendet war, kam natürlich die NHL. Gerade in Playoffzeiten mit Serien sollte man nicht dem EPG trauen, sondern sich die Homepage zu gemüte führen. Die wird immer aktualiesiert, der EPG nicht. :winken:

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Egal, habe es ja dann relive und vor allem 30 Minuten werbunggekürzt gesehen. :D
    Ich nehme eh lieber die WHs auf, wenn ich die Spiele der Avs und Spitzenspiele archiviere.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hat jemand eine Ahnung, wieso Vancouver keine Namen auf den Trikots hat :confused:

Soll das wieder so eine "Retro"-Geschichte sein? Falls ja, bin ich wenig begeistert...

Wann kommt eigentlich mal wieder die HNIC live ? Vor einigen Wochen wurde hier noch behauptet, sobald die MLB fertig ist. Gut, ist geschehen und jetzt kommt Collage Football :(

Bald gehts dann wieder mit Collage Basketball los. Gefällt mir nicht, diese Entwicklung...

4. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weiss auch nicht, was der Müll soll. In UK zeigt man die HNiC ja auch live statt College Football. Selbst wenn dort College Football auf ESPN UK ausgelagert wird in der Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte nicht wieder die Diskussion über die Wertigkeit von Sportarten aufmachen.

ABER:
    Die NHL als Profiliga beginnt unter dem "Schüler"-Sport von Football und Basketball zunehmens zu leiden :(

Selbst die Wiederholung der HNIC findet zu einer unbrauchbaren Zeit am Sonntag statt ( um 7 Uhr morgens :wüt: ). Denn ab ca. 11 kommt ja wieder Schüler-Football...

Die Programmplanung nervt...

Überhaupt: Letztes Jahr waren die AS-Live Wiederholungen der NHL immer am frühen abend oder irgendwann ab 20.00 Uhr.

Dieses Jahr immer am morgen oder am Nachmittag. Als jemand, der arbeiten geht hat dies zur Konsequenz, dass ich diese Saison nicht viel von der NHL gesehen habe .

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja CFB als " Schüler " Sport zu bezeichnen ist schon sehr hart es sind keine High School Teams. Ich denke die Verantwortlichen zeigen schlicht das was besser in Europa ankommt. Wie es im nächsten Jahr aussieht weiß kein Mensch, kann ja sein das die Football Fans dann wieder das nachsehen haben !

Das es in Europa mehr Eishockey Fans wie Football Fans gibt ist keine frage. Aber das muß noch lang nicht heißen das es auch mehr NHL Fans als NFL & CFB Fans in Europa gibt !

Vielecht mal ein kleiner Vergleich aus dem Fußball - nicht jeder Bundesliga Fan ist gleichzeitig auch Fan der Premier League oder Serie A .

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, dann sage ich halt Studenten-Sport :D

Klar gebe ich Dir recht. NFL-Fans gibt es bei uns viele. Keine Frage. Dass sich aber jemand Collage-Football anschaut, ist eher eine Seltenheit.

Wenn in Deutschland 5 NHL-Spiele stattfinden würden, wären 5 mal die Hallen ausverkauft.

Wenn in Deutschland 5 Collage-Football-Spiele stattfinden würden, wären mehr Aktive auf dem Platz als Zuschauer im Stadion ;)

Mir geht es auch darum, dass eben das übertragen werden sollte, was die Leute sehen möchten. In England geht es ja auch, dass dort NHL läuft. Und dort leben nicht gerade die Eishockeyfanatiker...

8. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

in der Tat das in UK die NHL gezeigt wird in im Rest von Europa nicht ist schon eine eigenartige Politik von ESPN A.

Aber das es eine Seltenheit ist das sich Football Fans CFB anschauen denke ich absolut nicht. Für viele ist es am Samstag das beste Vorprogramm für die NFL Spiele am Sonntag. Ich rede selbstverständlich nicht von den Fans die sich ein mal im Jahr den Super Bowl ansehen und sich dann als Football Fans bezeichnen.

Wenn ein paar CFB Spiele auf deutschen Boden stattfinden würden wären sicher bis zu 40000 Football Fans pro Spiel da - das wäre beim Eishockey sicher schwer es sei denn sie würden auf Schalke spielen wie bei der Eishockey WM ! :D

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:eek::eek:

Also da setze ich mal 5 € dagegen ;)

Und selbst wenn Zuschauer auch die CFB schauen sollten, kann es nicht sein, dass regelmäßig HNIC live ausfällt. Das ist eine absolute Kernsendung, ein absolutes MUSS in NHL-Kreisen.

Die CFB-Spiele können ja auch AS-Live kommen...

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

denke da kommt man eh nicht auf einen Nenner wir Football Fans mußten auch unter der MLB leiden :D