1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Naja der Vermieter ist hier dafür nicht zuständig. Den Vertrag muss jeder mieter hier selbst mit der WTC schließen.

Auch wenn viele über die Primacom meckern, aber dessen Service ist hier zumindest vorbildlich, da können alle anderen Kabelanbieter sich eine Scheibe abschneiden.

2. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe in Berlin digital und unverschlüsselt:
    Teltowkanal
    auf 690 MhZ
    Standbild "media solutions"

3. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neues zu ewt

Im lügen sind die einfach nur spitze, im Service leider nicht. Bei uns ist seit 5 Wochen und 2 Tagen das Kabelnetz zusammen gebrochen. Nach 10 Tagen haben die einfach als Notlösung eine Schüssel auf der Feuerwehrwache installiert, damit bekommen wir jetzt mehr schlecht als recht ein paar analoge Sender rein, digitale Sender keine. Wenn man dort anruft und sich beschwert, dann schieben die das auf den Hausanschluß. Komisch ist nur, daß unser ganzer Ort davon betroffen ist. Habe jetzt erstmal die Zahlung der Kabelgebühren eingestellt und die Kündigung geschickt. Und noch etwas was mich richtig nervt, seid anfang an haben wir nur einen Teil der Sender eingespeist bekommen, zahlen aber die selben Gebühren wie die, die alles kriegen. Hatte mich diesbezüglich auch schon beschwert und die Antwort die ich bekommen habe, hat mich fast umgehauen - ''... das komplette Angebot (incl. digitaler Kanäle) ist leider in Ihrer Region nicht gewünscht.'' Da weiß man nichts mehr zu sagen. Jetzt kommt eine Schüssel auf's Dach und die können mich mal.

4. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist der letzte Verein und Service kennen die nicht. Bei uns ist das Netz jetzt über 5 Wochen gestört und die kümmert das nicht. Hauptsache die bekommen ihre Gebühren. Ich habe die Zahlung eingestellt (habe ich denen natürlich vorab mitgeteilt) und gekündigt. TeleColumbus - nie wieder !!!!:wüt:

5. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich mich nur anschließen - ist das absolut letzte. Service kennen die nicht, die müssen bei dem Wort bestimmt erst googlen und sich das dann noch von Jemanden erklären lassen.

6. Hermhort

Hermhort Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich viele Beiträge zu Telecolumbus gelesen habe - viele wurden schon vor Jahren geschrieben - scheint es, dass dieser Verein die Probleme nie in Griff bekommt. Ich bin nach Ablauf meines Abos bei Premiere/Sky Ende Oktober zu TC gewechselt. Am 31.10. sollte lt. tel. Auskunft der Freischalttermin sein. Nach etlichen Telefonaten über die Service-Nummern (14ct/Min.) waren die Programme am 01.11. freigeschaltet. Aber nicht sehr lange, bei mehreren Sendern erschien der "Hinweis 10". Wieder folgte endloses Telefonieren. Die Terminangaben zu der erneuten Freischaltung waren "ein paar Stunden" bis zu 2 Wochen. Ich solle den Receiver auf einen abonnierten Kanal eingeschaltet lassen, aber nichts tat sich. Mir wurde dann gesagt, die Smartcard wäre defekt ich bekäme eine neue. Die kam auch, sogar ziemlich schnell. Aber die Freischaltung nunmehr aller Programme liess weiter auf sich warten. Mein Ärger u. bestimmt auch die Höher meiner Telefonrechnung wuchs von Tag zu Tag.
    Ich fühlte mich langsam verar ...t, u. bat heute einen Mitarbeiter von Kabel Deutschland um Hilfe. Der versprach, sich mal mit TC in Verbindung zu setzen. Und siehe da, eine Stunde später waren die abonnierten Kanäle empfangbar, Allerdings fehlten wieder drei Sender. Ich hoffe, dass diese auch noch bald freigeschaltet werden, schliesslich muss ich auch dafür bezahlen. Eine Frage müsste man den Leuten von TC stellen: Wie definiert Ihr eigentlich "Kundendienst"? Oder gehört das nicht in Euren Sprachschatz?
    Hermhort

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn einzelne Sender eines abonierten Programmpaketes nicht laufen, sind das aber eher andere Probleme als die der Freischaltung. ;)

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was dem Kunden aber letztendlich egal sein kann, denn der KNB stellt die Technik für den Empfang zur Verfügung und genau die funktioniert nicht. Und den Kunden dann einfach auf seinem Problem sitzen zu lassen ist schlichtweg eine Frechheit.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Laut Infosat sind in noch diesem Jahr bei TC folgende Aufschaltungen an HD-Sender geplant:

- HD Basis Paket
    Sport 1 HD

- Sky
    Sky Action HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Sport HD 2
    Sky 3D HD

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:love:

4 neue HD Sender inkludiert :D

Tja Eike sach ich doch. Angeblich werkelt TC derzeit in den Kopfstellen mit den neuen Kassetten. Die haben halt nur den Zeitplan zu optimistisch eingeschätzt, jetzt wirds November/Dezember für die Sky Erweiterung, aber sie kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.