1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

genau dann werden noch mehr HD+ Geräte verkauft! :winken:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Schöne Welt in der du da lebst [​IMG]

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn du meinst... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute dann in die Läden stürmen, weil sie ohne RTL HD nicht leben können. Vor Allem müssten erst mal die SD-Sender weg, damit es überhaupt keine andere Möglichkeit mehr gäbe, um die Sender zu empfangen.

Aber wir können hier noch 100 Seiten lang diskutieren, was passieren wird und was nicht - um zu wissen was passiert müsste es erst mal soweit kommen, vorher kann man nur von seiner eigenen Überzeugung ausgehen. Du bist überzeugt davon, dass HD+ die Alternativgeräte aussperren wird und die Leute dann wie wild auf zertifizierte Receiver losstürmen, ich und viele andere sind davon überzeugt, dass Astra - solange sie von den Kunden Geld sehen - die Nutzer von Alternativreceivern nicht aussperren werden. Ob es technisch wirklich problemlos möglich wäre kann ich selber nicht beurteilen, dafür hab ich nicht das Hintergrundwissen. Aber dazwischen ob es nur möglich ist, oder auch tatsächlich zur Anwendung kommt ist auch nochmal ein Unterschied.

Und wie gesagt - um ganz sicher zu sein was passiert müsste es einfach passieren.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der allwissende Rufux konnte uns ja nicht erklären warum Astra nicht mit aller Macht versucht die Restriktionen durchzusetzen.Da lässt man RTL und Co. lieber im Regen stehen.
    Aber was will man von jemanden verlangen der meint das 720p Pseudo-HD ist [​IMG]

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist da jetzt vom reinen Sachverhalt her etwas anderes, als bei dem Beschriebenen Fall von Sky Italia?

Richtig nix. Es werden Zwangsboxen verlangt.;)

Glaube auch mal gehört zu haben das die Schweiz den ganzen Mist mit den Gängelkisten abschaffen will ;)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, warum macht man das denn dann nicht endlich?:rolleyes: Wenn das so einfach wäre, dann ist mir sowas wirklich komplett unverständlich!:eek:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mit Sicherheit nicht!:D

Du kannst Dir eins sicher sein. Bevor ich mich durch irgendwelche Gängelungen und Restriktionen knechten lasse, schaffe ich vorher den TV ab!:rolleyes: Das würde bei mir auch schon passieren, wenn es keine ÖR und kein Sky gäbe. Denn die zum Teil wirklich volksverdummende und damit menschenverachtende Dauerberieselung, die die Privatsender da fabrizieren, muß ich mir nicht reinziehen!:mad: Verarschen kann ich mich selbst, dazu brauch ich dann wirklich kein TV!

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil der Kosten-Nutzen Faktor einfach nicht stimmt.

Aber Rufux würde keine Kosten scheuen und sowas einführen, damit er dann HD+ ganz für sich hat.:D

9. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

die frage steht hier ja, nur DU willst und/oder kannst die nicht beantworten. DIR geht es nicht ums diskutieren, ausser mit dir selbst. sonst würde dich nämlich der ehrgeiz packen und die selber raussuchen. das du das nicht machst sagt alles.
    und die leute diskutieren schon seit über 50 seiten nicht mehr mit dir, sondern zeigen dir nur noch auf, wo du falsch liegst. das ist der feine kleine unterschied.

Andreas

10. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

ich würde es allein gegen alle nicht so lange durchhalten, ich hätte bei soviel Widerstand längst das Weite gesucht. Wie macht er das bloß?