1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF startet HD-Offensive Austria

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit der Fußball-EM vor zwei Jahren sendet der ORF sein Programm ORF 1 in hochauflösender Bildqualität und seit Weihnachten 2009 gibt es auch ORF 2 in HDTV. Mit einer Informationskampagne will der ORF nun die Zuschauer über die Empfangbarkeit der HD-Kanäle aufklären.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    ein erster schritt wäre, bekannt zu geben, was eigentlich in nHD läuft... und zwar im videotext

    ich gucke nix, von dem ich nicht vorher weiß, dass es nHD ist...
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Na toll! Und beim angeblichen "HD-Vorreiter" T-Home sind die Kanäle immer noch nicht zu empfangen!!!!!!

    Wer Ironie findet, darf damit anstellen, was er / sie will.
     
  4. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    der ORF kauft seine Ausstrahlungsrechte auch nur für Österreich (~ 8 Millionen Menschen) und nicht für den dtsprachigen Raum (~ 100 Mio), deshalb gibt's ORF nur in Österreich
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Seit wann ist ein Nieschenprodukt wie T-Home ein Vorreiter?
    Wenn hier einer Vorreiter ist - dann ist ja wohl Astra und sonst keiner.

    Es ist auch gut so, daß der ORF nicht bei T-Home startet, denn der ORF kauft sich TV Rechte für Österreicher, und nicht für Deutsche.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.344
    Zustimmungen:
    47.905
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Und seit wann liegt Passau in Österreich? ;)
     
  7. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Na, der Weana Schmäh von der Homepage ziagt bei mia oba scho goa net!

    Wieder mal der alte Quatsch, dass 24h durchgängig in HD gesendet werden sollte...
    dabei ist das meiste nur auf "HD-Ready-Auflösung" 720p aufgeblasenes SD.

    Fakt ist, mein HD-Receiver wird mangels nHD-Material (ARD + ZDF kündigen die wenigen Sendungen zumindest noch an) nur noch dazu genutzt, morgens im Bad Sat-Radio zu empfangen. Hochskalieren kann auch mein Fernseher auch selbst.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Die Zeiten, wo ich mich über das bewusste Verschweigen von nativem HD beim ORF aufregte, glaubte ich eigentlich für mich persönlich abgehakt zu haben.
    User drstan hat zu dieser "Offensive" gleich im ersten Eintrag alles gesagt.
    Einfach wieder einmal lächerlich und rotzfrech zugleich !
     
  9. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    Will Dir nicht zu nahe treten, aber auch in Österreich ist und bleibt 720p HD. HD-ready ist was ganz anderes. Das bezeichnet Fernseher die mindestens 720i/p darstellen können. Meist mit der total schrägen Auflösung von 1366x768 - was es Gott-sei-Dank meist nicht mehr gibt.


    Der titel ist schon echt blöd gewählt von DF. ORF wird wohl auf Ewig nur in Österreich empfangbar sein. Lediglich in den Randgebieten Deutschlands kann man ORF empfangen. Dann aber nur per DVB-T. Und da gibt es kein HD!

    Früher hat es sich aber wirklich mal rentiert ORF zu sehen. Seit geraumer Zeit sehe ich es nur noch um die Formel 1 weiter schauen zu können wenn auf RTL Werbung läuft. Ansonsten finde ich es nicht mehr so spannend.
     
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: ORF startet HD-Offensive Austria

    FYI: Den Begriff "HD-Ready-Auflösung" hab ich von besagter Homepage entnommen, ist also ORF-Dummfug.