1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von micha0909, 5. November 2010.

  1. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    Anzeige
    Also ich habe vor mir den Samsung HW-c560S av receiver zu holen nur aus der anleitung werde ich nicht schlau !


    Also ich möchte meinen 40c7700 und meine PS3 mit einem Optischen Kabel anschließen wie mache ich das jetzt sag mir doch bitte was ich tun soll um alle digitalen tonformate zu hören !



    mIcha0909
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: AV Receiver anschließen

    Hi,
    wenn Du alle Tonformate hören willst, mußt Du via HDMI verkabeln. Über Optik geht nicht alles.
    Aus dem TV kommen nur relativ einfache Formate, da geht Optik. Also Plastikfaser (Toslink) zwischen TV und AVR. Genauso vom PS3 zum AVR. Der wählt dann die Tonquelle aus.
    Aber: für mehr Formate aus der PS3 mußt Du HDMI nehmen um PS3 an AVR anzuschließen. Da geht dann auch Video drüber.
    Da Du zum TV auch über HDMI gehen solltest, kannst Du bei neueren Geräten (falls TV und AVR das HDMI1.4 mit Audiorückkanal unterstützen) den Ton über dassselbe HDMI-Kabel vom TV zum AVR transportieren.

    Ansonsten: Suchfunktion! Letztens hatte jemand beim Samsung C500(?) Probleme mit irgendeiner Einstellung ... da kam kein Ton obwohl alles richtig verkabelt war

    mfg
    Smokey
     
  3. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    AW: AV Receiver anschließen

    Und wie mache ich das dann also mit HDMI vom PS3 nach AV dann von Av hdmi nach TV und vom TV hdmi nach AV (wenn hdmi 1.3)


    Richtig so ?



    Micha
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: AV Receiver anschließen

    Nein, Du schliesst die PS3 per HDMI an die Anlage. Von dort aus geht per HDMI Out an den Sammy. Der hat HDMI 1.4 mit ARC. Wenn Du per internen Tuner guckst, kann der Sammy das Tonsignal auch über den verbauten Rückkanal im Kabel durch das selbe zurückschicken. Brauchst dafür kein drittes Kabel.
     
  5. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    AW: AV Receiver anschließen

    Also ich schließe meine Ps3 mit dem AV -receiver an !

    Vondort aus ein HDMI 1.4 kabel zum TV und gegebenenfalls ein optisches noch zum tv

    Wäre dann alles angeschlossen ?

    oder müsste ich ausser den BOxen noch etwas anschließen verbinden etc?

    in der einleitung auf samsung .de steht dass so komisch !
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: AV Receiver anschließen

    Hi

    Also so wie ich das sehe musst Du dann doch noch ein optisches Kabel vom Sammy zur Anlage legen. Die Anlage scheint wohl doch kein ARC zu haben.

    Die Boxen werden ganz normal in den Anschlüssen festgeklemmt. Mehr solltest Du nicht brauchen.