1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. juwan

    juwan Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Habe überhaupt kein Interesse an dieser Anwendung, da der übliche Schrott auf den privaten Verdummungssendern auch in HD -/+/* oder 3D eben Schrott bleibt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Alleine schon das Überfliegen des Boards bei der Suche nach einem anderen Thema hat mich auf diese kreativen "Basteleien" aufmerksam gemacht. Jemand, der Interesse an diesen Sendern hat, sollte keine Probleme haben diese Informationen hier zu finden.

    Ich finde das prinzipiell total lustig, wie "Bastler" diese Schikane der Anbieter umgehen, um so den Verbrauchern erst ein tatsächlich fehlerfreies Produkt zu präsentieren. Dieses HD+ ist ja nichts anderes, als würden Automobilhersteller anfangen ihre Wagen mit verdongelten Rückwärtsgang auszuliefern.
     
  2. golf4

    golf4 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Mittelwelle Volksempfänger
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,
    ich betreibe ein unicam modul mit einer HD+ Karte (HD02) mit meinem Pana TX-P 46 GW15. Das Modul wird sofort erkannt, nur was nützt mir das bei laufenden Aussetzern? Der Bildschirm wird in etwa alle 30 min ca. 10 bis 15 sec. dunkel oder es kommt vom Pana der Hinweis "Verschlüsselter Sender".
    Habe Firmware unicam_5.03, ..5.08, ..5.10.., ..5.11, ..5.12 ..5.15, ..5.17 und ..5.20 aufgespielt. Der Witz ist, bei meinem Modul läuft die neueste Firmware des Unicam nicht ein bißchen besser ist als die älteste. Ich bin sehr
    enttäuscht und komme mehr und mehr zu der Überzeugung dass es sich bei der unicam Geschichte um
    Schrotttechnik handelt. Kann nur von abraten!
    Grüsse an alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  3. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe da Modul im Technisat HD8+ laufen und auch im HD8S mal ausprobiert. Läuft in beiden Geräten ohne Probleme. Hast du nen Kumpel oder sonst jemanden bei dem du die Karte mal ausprobieren kannst, der aber nicht Zufällig den gleichen Fernseher hat? Vielleicht kommt das Fernsehgerät mit dem Unicam nicht klar, oder vielleicht ist dein Unicam auch defekt.
    Habe übrigends im Unicam ne HD+ Karte.
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,

    Das Unicam läuft in manchen Geräten hervorragend, in manchen anderen eben nicht.

    Also, für manche ist es ein hervorragendes Modul und eben für manche andere nicht, du kannst nicht erwarten das ein Modul in jedem gerät läuft und die Leute die das programmieren haben nicht die Möglichkeit so ein Modul für jedes gerät lauffähig zu machen. (es gibt immer ausnahmen und dein gerät gehört dazu)

    Ich würde sagen kaufe dir ein gerät wo HD+ sofort auf anhieb läuft, also ein genormtes speziell für HD+.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Naja wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nicht mit dem 1. Post gleich so nen Kommentar abgeben.
    Beim Technisat z.B. gibt es eklatante Unterschiede bei den Versionen !

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der 5.20 ?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ja. Habe bei mir im Medion life 24003 (MD26001) das Unicam (mit V13 von Sky) mit 5.20 am laufen, ohne Probleme. Allerdings habe ich bis jetzt kein Unterschied zur 5.17 entdecken können, was aber für mich ok ist da ja vorher schon alles ohne Probleme funzte! :)

    Schönes WE
    B-D
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke, kann man eigentlich ohne Probleme wieder von der 5.20 auf die 5.17 wechseln?
    Ich frage nur, weil auch Leute Ruckelprobleme mit der 5.17 haben ?!?
     
  8. hansrainer

    hansrainer Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,

    klar kann man mit dem Unicam-Programmer mit einem PC mit RS232 Schnittstelle auf die FW 5.17 zurückflashen. Habe ich nie gemacht, da die neue FW immer besser war als die alte. Vor allem sollen ja jetzt die neuen HD+ Smardcards mit der 5.20er gehen. Super einfach bei HD+ Smardcard für 55 Euro + im internetshop Unicam + Programmer für ca. 105 Euro kaufen und HD+ auf jedem HD-Receiver ohne Einschränkungen geniesen.

    hansrainer:winken:
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Klar, auf jede vorhandene SW-Version kannst Du das Unicam flashen, hin & her wenn Du willst! :D
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    habe ich ja alles. und aktuell eine der ersten karten. die habe ich im internetshop von hd+ verlängert. bin die nächsten wochen nicht da und meine frau bekommt mordlust wenn desperate housewifes dann dunkel bleibt ;-)