1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Whitebird, 2. November 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Verweigerung von Vorauskasse in Online-Shop´s

Vernünftigen Service, d. h. einen persönlichen Ansprechpartner. Alles andere iist nebensache.
    Ich sehe da keinen Kopfor wenn ich dafür extra Geld zahlen muss.und Sicher ist es auch nicht (wenn man immer hinterher sein muss).
    So ist es.;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine ernst gemeinte Frage: Was ist daran unsicher? Wovor hast du Angst? :confused:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Seh ich auch so.

Die Dinger gibt es ja auch als Debitkarte.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was hätte er für Vorteile?

In Deutschland benötigt man nicht unbedingt eine Kreditkarte. Da langt auch die EC-Karte.
    Und die Gefahr die KK kurzfristig zur Zahlung zu nehmen "ohne realen Hintergrund", ist zu groß.

Versicherungsleistungen die in der Kreditkarte inkludiert sind, benötigt Gorcon momentan auch nicht.

In meinem Fall, Zahlungsicherheit überall auf der Welt (einen Mietwagen z.B. bekommt man ohne Barkaution kaum) und inkludierte Versicherungen ist das was anderes

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Haha... Du bist echt lustig. Auf der einen Seite willst du einen vernünftigen Service und einen persönlichen Ansprechpartner haben und bezahlst letztlich dafür, auf der anderen Seite siehst du keinen Komfort, wenn du extra Geld bezahlen musst. :eek:

Okay, wenn du es als "sicherer" empfindest, einem Shop, bei dem du Vorkasse geleistet hast, der die Ware dann aber nicht rausrückt, per Anwalt und Gericht beikommen zu müssen -- bitte. :rolleyes:

Ich nutze seit 15 Jahren meine Kreditkarte(n). In der Zeit hatte ich exakt keine einzige unberechtigte Buchung.

Statt dessen hatte ich einmal eine Überweisung (!) von meinem Bankkonto, die ich nicht veranlasst hatte. Da hat sich herausgestellt, dass ein Bankmitarbeiter sich bei der Aufnahme einer Überweisung von einem Kunden bei der Kontonummer vertippt hat. Das Geld habe ich selbstverständlich wieder bekommen -- plus kleiner Entschädigung.

Ich kann deine irrationale Angst davor, dass irgendwer Geld von deinem Konto nachhaltig stehlen könnte, nicht einmal ansatzweise nachvollziehen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Thread von Anfang an lesen.
    Wir sprechen hier nicht von Deutschland, sondern vom Internet. Dort ist Kreditkartenzahlung Standard.

Und wer Geld ausgibt, das er nicht besitzt, ist selbst schuld. Ich traue jedem Menschen so viel Intelligenz zu, dass er das hinbekommt. Wer die Kreditkarte zu wörtlich nimmt, der hat ganz andere Probleme.

Die haste ohnehin nur bei den kostenpflichtigen Karten -- meist sogar nur bei den (in meinen Augen völlig unnützen) Gold-Karten.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auf dem Papierkontoauszug nicht, aber jedes Onlinebankingprogramm zeigt dir das an.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na wie ich oben schrieb hätte ich 800 Euro Minus wenn der Servive nicht reagiert hätte...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darum kostet ja meine (Mitarbeiter-)Kreditkarte auch Geld. 20 Euro im Jahr sind für mich ein Witz inklusive RRV und RK. Beides läppert sich auf 100derte Euronen so oft wie ich unterwegs bin.
    Auch Jahrespolicen andere Versicherer sind da teurer.

Die inkludierten Versicherungen wären extra gebucht viel teurer.

In Deutschland benötige ich, außer für Internetleistungen, die KK hingegen kaum.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Fakt ist aber, dass er reagiert hat. ;)

Zudem bekommst du bei 'ner klassischen Charge-Karte ja eine monatliche Rechnung. Wenn du der fristgerecht widersprichst, hast du auch keine 800 Euro Minus.