1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus soll Standard werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2010.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CI Plus soll Standard werden

Seh ich nicht ganz so.

Das was ich sehe, ist das Discone in einem DISKUSSIONforum zu keiner Diskussion fähig ist. Es ist eher ein "reinplatzen" in die HD+ Threads, kurzes abladen von Links und anderem zusammenkopiertem Krempel und das wars.

Ich habe noch keinen Thread gesehen in dem er mal richtig an einer Diskussion teilgenommen hat. Ich bin nicht der einzige hier im Forum der das so sieht und ich denke wenn er wirklich auflären will, dann soll er seine Argumente & Links einfach mal in einen Thread zusammentragen (eine FAQ zu HD+ soll es ja geben, wie weit hat er sich daran beteiligt?) und dorthin verweisen. Oder aber er bündelt sein Engagement und erstellt eine Webseite die aufklärt. Die wuerde dann mit Sicherheit auch von anderen hier gerne mal verlinkt wenn Fragen im Forum zu dem Thema auftreten.

Natuerlich wäre es dann aber wichtig objektiv aufzuklären und das sehe ich leider nicht so ganz gegeben. Da ist zuviel "Hass" und emotionales mit im Spiel! Das wirkt dann leider nicht sehr seriös und professionell.

Meine Meinung!!!

2. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Na das ist ja jetzt richtig unter der Gürtlelinie, oder?

Haben Sie etwa das Internet erfunden? Entscheiden Sie, wie man in Foren postet, von wegen "hereinplatz"? Das hier ist virtuell, nehmen Sie das Internet nicht allzu ernst. Das spiegelt sich sonst in ihrem Charakter wieder. Sie sind, leider nicht der Nabel der Welt. Ich hoffe, der realityCheck, war nicht allzu hart.

Jetzt bitte ich um mehr Forendisziplin (Wort habe ich erfunden) um mehr zum Thema CI Plus, HD+, etc. Klärt eure Streiterein bitte per PM ab. Danke.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Für die FAQ hatten sich nur Kreisel und osgmario gemeldet und haben mitgeholfen. Discone hatte ich diesbezüglich mal eine PN geschrieben, hab aber keine Antwort bekommen.
    Die FAQ selbst hab ich übrigens an Ricardo geschickt, der ist soweit ich weiß Moderator für den HD+ Bereich und hab ihn gebeten, sich das Ganze mal anzuschauen bevor ich sie online stelle. Da hab ich aber auch noch keine Rückmeldung erhalten.

@juwan: SD über DVB-T wäre ja immerhin schon digital. Ich will nicht wissen, wieviele Leute da noch einen analogen Kabel oder Satanschluss mit ihren Riesenfernsehern betreiben und sich wundern, warum das so hochgelobte HD so schlimm aussieht. Dass der Fernseher alleine für HD nicht reicht wissen bei Weitem nicht alle.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Versuche gegeben? Wozu, was sollte ich denn "versuchen"?

Na, dann fangen wir mal klein an!

Das hier kanst Du gerne nochmal erklären. Wie verträgt sich das Zitierte hier mit deiner jetzigen Argumentation?

Weiterhin erinner erinner ich mich an einen Thread wo Du auf Gegenargumente gewartet hast um sie alle "abzuschmettern". Als die Argumente kamen, kam da von deiner Seite in dem Thread nix mehr! Weg war er!!!

Wo war HD+ als Lanz bei den Privaten war?

Wie stellst Du dir das beim Lebensmitteldiscounter vor? Bitte genauer erklären!

Den üblichen Rest mit "CEOs, alle gelacht, Premium irgendwas" lassen wir mal komplett aussen vor, da Dir nichts neues einzufallen scheint!!!

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Teilweise richtig. Hass ist zu weit hergeholt. Doch nicht wegen diesem Thema. Allerdings wer diskutiert denn hier richtig. Vorallen von der HD+ Seite her. Ich kenne kaum einen!.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Somit ist dann wohl eindeutig FÜR ALLE der Beweis erbracht das CI+ KEIN STANDARD ist und alle Zeitschriften die etwas anderes behaupet haben ihre Leserschaft aufs übelste angelogen und getäuscht haben !

CI+ zu standarisieren ist schon einmal fehlgeschlagen, das lest sich so als hätten sie es mit dem gleichen CI+ nicht schon einmal versucht !

Eventuell haben sie damit ja beim Gängekonsortium der Medienindustrie Erfolg.
    ?
    Das ist doch klar, lese einfach die CI+ Spezifikation.:winken:
    Nein, eigentlich kommt das sehr überraschend.

Wenn dein Auto durch den TÜV gefallen ist fahrst du ja auch nicht nochmal hin ohne das die Mängel beseitigt wurden, oder ?

Das gleiche CI+ was nun zur Standarisierung vorgelegt wurde ist schon einmal abgelehnt worden.
    Warum sollte man damit diesmal Erfolg haben
    CI+ berücksichtigt einseitig Interessen, daher wird das diesmal ebenfalls wieder scheitern.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltes vielleicht manche Dinge nicht ganz so ernst nehmen.;)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Quatsch, sonst würden ja morgen im Laden keine Fernseher mehr stehen weil da nur CI+ eingebaut ist und nicht die Standardschnittstelle CI.

Ja genau und ab morgen kann dann niemand in Europa mehr TV schauen, außer ein paar Deutschen die dumm genug waren sich CI+ Geräte zu kaufen:D

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Von der technischen Seite reicht dafür schon völlig das gute alte bisherige CI aus!;) Ansonsten: Raab, Bohlen & Co und sonst alle volksverdummenden Aktivisten sind unnötig wie ein Kropf:D

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Im Gegensatz zu Dir schätze ich Discone so ein, dass er kritikfähig ist! :winken:

Die Entstehungsgeschichte des Internets lässt sich relativ leicht per Suchmaschine finden!

Nein, daher stand unter meinem Post nochmal ausdrücklich, dass es meine Meinung ist! Aber da heb ich von Dir wohl zuviel erwartet! (geistige Transferleistung)

Wenn ich da hier ernst nehmen wuerde, würde ich Dir nicht antworten!;)

Nein, das bist Du mit deinen Vorständen und CEOs in deinem Appartment, wenn ihr Euch gegenseitig mit Euren iPads den Hintern versohlt! :D

Ich dachte das hier sei "virtuell"?

Du hast noch viel mehr erfunden! Ach, ja:

... diskutiert bzw. Kritik übt?