1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Wenn du kein Duden bist, dann tu auch nicht so als hättest du allein alles Wissen gepachtet. Ich habe dir ausführlich erklärt was "nativ" bedeutet, ich könnte dir auch Quellen dazu liefern, sowohl was die Definition angeht, als auch die umgangssprachliche Bedeutung, um es kurz zu machen, deine Erklärung ist völlig falsch, sie hat nichts mit der ursprünglichen Bedeutung zu tun, und auch nicht mit der heutigen umgangssprachlichen Verwendung, du hast dir deine "Erklärung" einfach ausgedacht, und glaubst wohl es merkt keiner, so wie bei den meisten deiner "Argumente"

Ebenso ist es Unfug dass üblicherweise in 1080i aufgezeichnet wird. Was läuft denn bei RTL und Co. in HD? Da laufen, wenn nicht SD hochskaliert wird, zB. Spielfilme und Serien aus den USA, von denen die erhältlichen Bluray Disks fast alle in 1080p verfügbar sind.
    Also nochmal eine ganz konkrete Frage an dich: Was von dem HD Programm der HD+ Sender wurde ursprünglich in 1080i produziert, das müsste nach dir ja das meiste sein, dann fang mal an aufzuzählen...

2. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bullshit!!! :mad:
    Ich habe bei meinem HD+ Receiver meine Favoritenliste auf 54 Sender zusammengekürzt. Es kann also nicht sein, dass ich ab Programmplatz 100 nicht mehr löschen oder verschieben kann!!!
    Alle Sender lassen sich beliebig hinzufügen, verschieben oder entfernen (mit oder ohne eingesteckter HD+ SC).
    Bitte bei der Wahrheit bleiben :winken:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, aber nur weil HD+ das im Moment so erlaubt, sollten sie es sich anders überlegen, dann kannst du es nicht mehr, das geben die AGB locker her. Hört bitte auf hier so zu tun als könnten die HD+ Receiver alles mögliche, und als würden sie das deswegen auch in einem Jahr noch können. Dein HD+ Receiver kann das was HD+ dir erlaubt, und zwar genau so lange wie HD+ es dir erlaubt, sie können das aber auch jederzeit ändern, und genua das ist es ja was hier auch so viele kritisieren. Ein HD+ Receiver ist ein Gerät welches es dem Programmanbieter ermöglicht massiv in die Funktionen des Gerätes einzugreifen, und in den AGBs sichert man sich auch diesbezüglich ab.

Was mein Receiver heute kann, das kann er auch noch nächste Woche, und in ein paar Jahren. Was dein HD+ Receiver heute kann, das kann er morgen vielleicht schon nicht mehr, vielleicht doch, vielleicht kann er sogar mehr, wer weiß? Dafür hast du keinerlei Gewähr, und genau das ist der springende Punkt.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der Wunschgedanke schlechthin. Klar kann man die ersten 99 Programmplätze löschen und verschieben. Kein Thema dass das auch mit den anzulegenden Favoriten geht. Aber alles ab Programmplatz 100 - sofern es sich um den ASTRA Transponder 19,2 Grad Ost handelt - bleibt in der Kanalliste so wie es ist (wenn man Glück hat, kann man die anderen SAT-Positionen beliebig verschieben und löschen). Die einzige Möglichkeit Kanäle zu "löschen" ist sie als "zu überspringen" zu markieren. Da sind sie trotzdem noch. Probiere es aus, und Du wirst erleuchtet. :D
    Jedenfalls geht es bei den HD+ Comags und ihren vielen Klonen nicht, denn einen davon habe ich erst vor Kurzem einem Bekannten vorinstalliert und bei der Gelegenheit auch mal ausprobiert wie das so mit dem Empfang bei mehreren SAT-Postionen ist und wie "bearbeitbar" die Sendeliste ist.
    Warum das nur wenige stört oder manche es gar nicht merken, ist mehr der Tatsache geschuldet, dass es auf 19,2 Grad kaum mehr als 99 frei empfangbare Sender mehr gibt. Wer aber mehr Positionen empfängt der kommt sehr schnell an die Grenzen der HD+ (und Sky) Receiver.
    Freu Dich das Technisat es so erlaubt, HD+ konform ist es nicht. Und nicht jeder hat einen HD8+ Receiver.

Juergen

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kaum ist man eine Weile weg, schon gehen immer die gleichen Spekulationen und Lügengeschichten wieder los...

es gibt keine Vorgaben von HD+ bezüglich der Senderliste!
    wenn ein Hersteller vorprogrammierte Senderlisten anbietet, ist das einzig und alleine seine Sache und das passiert z.B. bei Technisat ganz genauso auch bei nicht HD+ Geräten und ist auch dort zuweilen mal fehlerträchtig, genauso wie jede Firmware auch Fehler aufweist

die sind auch bei HD+ Geräten jederzeit frei editierbar oder aber komplett selbst erstellbar, bei einem neuen Suchlauf und wenn irgendein Billigst Produkt, ob mit oder ohne HD+ die freie Programmierbarkeit der Sender einschränkt, ist das vielmehr einer geringen Speicherkapazität geschuldet und nicht HD+ anzulasten, bei Sky mag das aber in der Tat anders sein.

ein HD+ Receiver ist ein ganz normaler DVB-S2 Receiver, allerdings mit der Lizenz und damit auch Garantie zum Empfang von HD+, egal was manche hier für Geschichten erzählen! :winken:

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Rufux

Hab mal eine Frage an dich.

Wieso verkauft HD+ Karten ohne HD+ Gerät?

Somit kommen doch die Leute ganz legal an HD+, egal wo er die Karte dann betreibt.;)

Bitte wenn du antwortest und das Wort "legal" wieder anzweifelst, schreibe bitte die Rechtsquelle zu deiner Aussage mit, gegebenfalls auch Urteile die das untermauern könnten.

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau und die liegt nur jedem lizensierten HD+ Gerät ohne Aufpreis bei! :D

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

weil manche HD+ Kunden gerne ganz legal anonym bleiben wollen und sich lieber eine neue Karte kaufen, als die abgelaufene bei Preisgabe der Identität zu verlängern um sie dann legal in ihrem zertifizierten Gerät zu benutzen! :winken:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wo bitte habe ich das denn behauptet?
    Wenn du meinen Text zitierst, dann gehe gefälligst auch auf das ein was ich sage, und rede danach nicht über Dinge zu denen ich mich nicht geäussert habe. Du zitierst meine Äusserung, in der ich mich mit keinem Wort zu Senderlisten äussere, und danach gehst du hin und redest deine komplette Antwort über nur von Senderlisten. Wie blöd bist du eigentlich?

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber du musst doch zugeben, das da HD+ nicht unbedingt ernsthaft gewillt ist Alternativen gänzlich auszusperren durch so eine Möglichkeit.;)