1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Wundert mich jetzt nicht, dass Du weisst, wie ich meinen Job mache - unfehlbar bist Du zwar nicht, wie Du oben schreibst, aber ganz offensichtlich nahe dran - nur, dass mit der Verbraucherzentrale hat nicht so ganz geklappt.

Angefeindet wurdest Du von mir vor meiner letzten Mail noch nicht, bisher habe ich versucht, sachlich mit Dir zu argumentieren. Leider bist darauf, wie im ürbigen auf alle sachlichen Fragen, die Dir nicht in den Kram passen in keiner Form eingegangen, während dies doch etliche bei Dir immer wieder versuchen.

Da war mal was mit dem Wald und em hereinrufen - aber wahrscheinlich weisst Du auch das besser:(

2. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

bei kabelnetzen wird verschlüsselt, weil viele analoggucker sich im mehrparteienhaus sich eine strippe teilen. das kann ich sogar noch nachvollziehen, dass die das nicht haben wollen.
    aber warum man das auch im haushalt so macht und man für jeden receiver eine karte kaufen muss und sogar monatlich bezahlen, das finde ich schon ungünstig.

Andreas

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Themaverfehlung, setzen, sechs!:D

Der VC hat mit CA nicht direkt zu tun, das ist richtig. Aber man hat DVB-S2 eingeführt und H2.64, in diesem Zusammenhang hätte man das CA-Handling änern können! Hat man aber nicht gemacht, sondern bringt wirkungslose Basteltechnik namens CI+ :winken:

Du bist immer noch die Erklärungen schuldig, wie die genannten Sachen funktionieren;) Ausschreibern der Abkürzungen reichen nicht.

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin kein Duden und mir ist es zu blöd über Definitionen zu streiten.

Fakt ist HDTV wird heute üblicherweise in 1080i aufgezeichnet und wenn es dann auch in 1080i ohne Formatwandlung gesendet wird ist das nativ!

streng genommen wird das auf relativ wenige Sendungen zutreffen und jede noch so kleine Wandlung kostet natürlich Qualität.

5. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

da kann ich nur sagen, dass du damit leben musst, wenn du falsches behauptest und nicht gewillt bist es genauer zu beschreiben. ausserdem wird dir der duden da nicht helfen können, denn es geht um standards und normen, die stehen woanders.

Andreas

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Rufux, schraube doch einmal deinen HD+ Receiver auseinander und baue alle Bauteile aus, die nicht aus China oder der näheren Gegend um China stammen. Schraube ihn wieder zusammen und überprüfe ob er noch funktioniert. (oh, wahrscheinlich scheitert es schon am Gehäuse - könnte auch aus der Gegend stammen) Ist halt auch nur eine Bastelbox.

Aber unterm Strich ist es doch ganz einfach :
    Du bist absolut glücklich mit HD+ und kannst auch mit allen Beschränkungen, die das System nun einmal auferlegt bestens leben und es stört dich nicht im Geringsten.
    Freut mich, ehrlich!

Mir reicht das aber nicht.
    Selbst wenn ich mich mit der jährlichen Zahlung von 50,--€ (für wen auch immer) arrangieren könnte, hätte ich größte Schwierigkeiten damit, dass ein Senderkonsortium bestimmt, wie ich denn in meinen eigenen vier Wänden TV zu sehen habe und wann ich spätestens einschalten muss, wenn ich eine Aufnahme noch ansehen will. Ich möchte entscheiden, ob ich eine Sendung aufnehme und wann und wie ich sie mir anschaue und das nicht einem Sender überlassen. (z.B. abends unterbrechen und nächsten Tag weitersehen).
    Eine aufgenommene Sendung archivieren - nee, das dann doch nicht.
    Stelle mir gerade vor auf RTL läuft Predator und Arnie sagt zu jemand anderem, während sie schutzsuchend zwischen den Büschen liegen :
    "Siehst du ihn, wo ist er, ich kann ihn nicht sehen "
    Und dann hüpft die Kugel Dirk Bach durchs Bild und zieht mit einem Plinggeräusch ein Banner hinter sich her - Ab Montag die neuen Folgen von Dschungelcamp! - nee, nun wirklich nicht!
    Da würde ich dann doch eher auf Sky aufnehmen - da hätte ich dann evtl. richtigen Mehrwert : Keine Werbeeinblendungen, vollen Abspann und sogar noch die Originaltonspur. Aber bei den heutigen BluRay-Preisen - gerade bei Neuerscheinungen wäre selbst das rausgeschmissenes Geld und verschwendete Zeit.

Es ist doch so, solange das HD+ Konsortium die Beschränkungen aufrecht erhält, würden die nie mit mir zusammenkommen. Mit sehr vielen anderen wohl auch nicht. Dann bleibt ihnen evtl. am Ende nur noch sich den Wünschen potentieller Kunden anzupassen. Der Markt wird es regeln.

Gruss
    Mangels

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ach gott immer noch nicht genug?
    alles was du da oben aufgelistet hast sind allgemeine Definitionen zu unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen und das lässt sich sicher auch bei Wikipedia nachlesen.
    du versuchst den Spies rumzudrehen und es kommt nur der gleiche Blödsinn wie vorher dabei raus!

das CA hat mit den derzeitigen oder auch zukünftigen Videocodecs absolut null zu tun, die sind nichtmal in der DVB Norm vorgeschrieben und dann werd meinetwegen glücklich mit deinen drei Bastelkisten ohne CI+ und stehle mir nicht mehr meine Zeit *eod*

8. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

kurze nachfrage, was soll nicht vorgeschrieben sein, die codecs oder die CAs?

Andreas

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

huch das sind ja auf einmal ganz andere Töne?

dann würde ich sagen scheibe du einen Leserbrief an die betreffenden Sender, denn HD+ ist für die Restriktionen nicht verantwortlich, sondern nur Erfüllungsgehilfe (wie das jurustisch so schön heisst) und wenn sie aber nicht auf deine Wünsche eingehen werden, dann kannst du dich eben nicht für dieses Produkt entscheiden und auch HD+ muss leider auf dich verzichten. :)

genau du sagst es, die legale Marktwirtschaft wir es regeln. :winken:

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

der Haarspalter ist wieder da ;)
    beides ist in der DVB Norm nicht vorgeschrieben soweit ich weiss. :p