1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

ARD und ZDF haben nicht gerade das beste HD-Bild, das stimmt schon. Allerdings liegt das nicht an der Auflösung - schau dir mal einen nativ gesendeten Film gleichzeitig auf ORF1 HD und ProSieben HD an. ORF1 HD sieht trotz 720p meist einen Ticken besser aus, als das was auf ProSieben HD läuft. Das hat mit der Box auch nichts zu tun, da kann man sich mit einem ordentlichen Receiver einfach kurz eine Aufnahme machen und die am PC vergleichen, wo man dann nur noch den rohen Stream vor sich hat. ARD und ZDF würden wahrscheinlich auch mit 1080i nicht besser aussehen, weil die Einstellungen vermurkst zu sein scheinen.

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was für ein Unsinn. Dreambox ist zwar nicht billig aber bietet dafür höchstmögliche Flexibilität und eine riesige Cummunity dahinter, welche fleissig entwickelt und programmiert.

Zum Thema HD+ Schrottkisten und Bootzeit, hier Comag SL60 HD+

YouTube - Comag SL60 HD+ Live Bootzeit!

Dämmliches Geschwafel!

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da muß ich dich jetzt mal fragen wo die Bauteile von den ganzen HD+ Kisten herkommen?

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe damals die Leichtathletik WM zwischen BBC HD und den ÖR verglichen und der Unterschied war eigentlich nur vorhanden wenn aus den jeweiligen Studios gesendet wurde.Ähnlich verhielt es sich bei der Winter Olympiade.Das Eishockey Endspiel bei den ÖR war ein absoluter Kracher!

Deine zertifizierten HD+ Box sind ja vielleicht nicht schlecht nur einen Manko haben alle, sie haben kein offenes Betriebssystem wie Enigma oder Neutrino.

Alle Hersteller die auf HD+/CI+ Zertifizierung setzen sind geldgierig und dadurch blind für das wesentliche.Ganz vorne weg Humax!

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dazu müsste ich ja nach China fahren und ich habe nichts gegen die Dream Box, ausser das sie eben meinen Qualitätsansprüchen nicht genügt.

Leute die sich solch ein überteuertes FTA Receiver Monstrum kaufen, werden schon wissen warum, denn die haben ja den Durchblick *muharhar*

möglicherweise ist da im Preis auch schon der Mitgliedsbeitrag für eine sektenähnliche Vereinigung namens Dream Box Community enthalten?

zumindest würde das die meisten Verschwörungs Beiträge hier erklären. :D

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Jetzt machst du dich aber wirklich lächerlich!

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

es ging aber um die Fussball WM und du weisst selbst, dass hier ausschlieslich 1080i zum Einsatz kam, versuchst hier aber wieder Nebelkerzen zu zünden! ziemlich traurig!

die Hersteller setzen auf CI+ um Piraterie made in China und deren Trittbrettfahrer zu unterbinden, genau so wie in anderen Bereichen auch und das ist mehr als legitim!

8. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hör jetzt endlich auf mit der Piraterie.
    Welchen Content wollen die Sender schützen?
    Die Filme? Wenn diese bei RTL & Co gesendet werden, sind sie schon seit Jahren im Internet zum Download verfügbar!

Eigenes Content wie Bauer sucht Frau oder ähnliches?
    Mach dich nicht lächerlich!

Es geht einzig und alleine um die Macht über dem Zuschauer. Er soll das tun, was sich die Sendergruppen vorgestellt haben: schön brav Werbung anschauen.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und wie wurde wohl die von mir genannten Übertragungen produziert...
    So weit ich mich erinnern kann waren die Bilder von der Fußball WM auf BBC HD nicht wirklich besser.Mein Eindruck war eher das die Technik vor Ort nicht in allen Stadien gleich gut war.

Die Hersteller haben von CI+ nur kosten und sonst nix.Und auch alle anderen in der Kette haben fragwürdige Argumente.
    Und wenn man das System anschaut merkt man immer wieder das es nicht funktioniert oder warum kann man auf diversen Seiten Law&Order von RTL HD herunterladen?

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wo hast du diesen Nonsens denn abgeschrieben?
    steht das als Manifest irgendwo im Dreambox Forum oder verkaufst du die Dinger etwa selbst?

was bitte hat der Videocodec mit dem CA zu tun? ich bitte mal um eine fundierte Erklärung, wenn du aus meinen Augen ziemlich verzweifelt vorgibst die grosse Ahnung zu haben?

da kommt aber wahrscheinlich genauso viel bzw. wenig wie bei diesem Copy und Paste Oberguru Discone?

wenn ich merke, dass du wenigstens ansatzweise einen Überblick hast, was in einem DVB Receiver passiert, erkläre ich dir auch warum CI+ zukünftig eine Dream Box (und jeden anderen Linux Receiver zu dem degradiert was sie ist, nämlich einen FTA Receiver mit Open Source Firmware!

nicht umsonst kommt dieser lächerliche Widerstand gegen CI+ ja genau aus dieser Dreambox Community. :cool: :winken: