1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Darf ich mal kurz fragen, was diese ganze Diskussion überhaupt noch mit dem eigentlichen Thema (Vorspulen zwischen der Werbung soll auf zertifizierten Geräten möglich gemacht werden) zu tun hat? Ansonsten könnte man den Threadtitel in "Moralapostel Rufux gegen die Mächte der Finsternis" ändern. Reduziert man den Thread auf das eigentliche Thema würde der von 80 nämlich ganz schnell auf maximal 1/10 schrumpfen.

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

das mag sein, aber soll man die Unwahrheiten die hier verbreitet werden einfach so stehen lassen??

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat er so über seine Begegnung mit der Dreambox geschrieben:

Das sagt so ziemlich alles.

Frag mich immer nur warum er überhaupt versucht hat, sich ne Dream zu holen?

4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ein Bullshit! Sorry, aber es ist mehr als dumm sowas zu pauschalisieren. Es kommt auf die Hardware eines Receivers an und nicht ob er HD+ zertifiziert ist oder nicht.
    Bedeutet nach deiner Logik das ein Technotrend S835HD+ Elektroschrott für 139€ generell ein besseres HD Bild liefert als all die anderen hochwertigen Markenreceiver für 300-700€ die mit EMU die HD+ Karte lesen können.

Angenommen Ein Humax iCord HD könnte mit EMU die HD+ Karte lesen. Jetzt sagst du das ein Humax iCord HD+ dann ein besseres HD Bild liefert als der gleiche Receiver ohne "+"??? Nichts anderes hast du gesagt und das ist DUMM!

Genau so wie dieser 1080i/720p Unterschied von dem du so deutlich redest. Es kommt immer aufs Quellmaterial drauf an, wie gut ein Bild ist oder nicht. Während der Olympischen Winterspiele oder der WM in Südafrika konnte jeder schön vergleichen zwischen den ganzen HD Sendern. Fazit ist, das die Meinungen außeinander gingen. Die einen fanden das Bild bei den ÖR besser, die anderen bei Sky. Eine deutliche Tendenz gab es aber nicht.

Du bist gerade mal seit einem Monat hier im Forum angemeldet und hast es geschafft in dieser kurzen Zeit mehr als 440 mal geistigen Dünnschiss von dir zu geben. Respekt dafür!

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei HD+ ist es halt mehr Schein als Sein und das muss diskutiert werden und solange HD+ jemanden wie Rufux an die Front schickt ist der Rest gezwungen dagegen zuhalten;)

Die Mächte der Finsternis sind aber eher die HD+ler:rolleyes:

6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ihr schon ständig Off-Topic Beiträge aus eurem Pixelzähler-Thread von Mods löschen lässt, dann lass uns hier wenigstens in ruhe auch am eigentlichen Thema vorbei diskutieren.

Danke

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mit "Mächte der Finsternis" meinte ich eigentlich das was technisch gesehen wirklich hinter HD+ steht und Rufux sich mit aller Gewalt schönreden will. Immerhin hat man doch schon in der Grundschule gelernt: + bedeutet immer, dass irgendwas dazukommt. Allerdings lernt man später auch, dass Minus mal Minus auch wieder Plus ergibt. :D

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn Du wenigstens Dich vorher wirklich mal mit der Materie befassen würdest, bevor Du den Mund aufmachst!:rolleyes: Dieser Beitrag strotzt nur so von Unwissen! Denn sonst wüßtest Du, daß CI+ denkbar ungeeignet ist, Codiersysteme sicherer zu machen. CI+ verhindert in keinster Weise, daß Smartcards nicht mehr unter Linux und Softcam laufen. Das zeigt gerade HD+ in beeindruckender Weise:D
    CI+ ist einzig und allein dazu da, unwissende Zuschauer mit Restriktionen und Gängelungen zu knechten!

Um Linuxboxen definitiv vom Empfang auszuschließen, sind Änderungen am DVB-System selbst notwendig! Mit dem netten Nebenefekt, daß die komplette existierende Receiverpopulation , inkl HD+, zu Elektroschrott degradiert würde! Also ein Riesenaufwand, der extreme Kosten verursachen würde. Daher doktert man lieber so am bestehenden herum, mit solchen Ergebnissen wie etwa CI+! Aber Erfolg gegen Null! Man hat auch bei der Einführung von DVB-S2 und dem H-2.64 Codec gepennt und entsprechende Entwicklungen versäumt!
    Mir ist es aber so sehr recht. So werde ich mich auch in absehbarer Zukunft nicht gängeln lassen müssen:winken:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, ich schätze vorher war er noch nicht gefrustet.
    Jetzt hat er wohl eingesehen das er einen Receiver braucht wo ihm einer sagt wie seine Senderliste auszusehen hat, wann er aufnehmen oder vorspulen darf und wann nicht, oder das man bei der Werbung nicht einfach weg zappt.
    Das bietet ihm eben nur HD+.
    Da kann man ihn doch verstehen. :D

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nur um es klarzustellen: Ich hab da keinen einzigen Beitrag gemeldet, gelöscht oder sonst was. Wenn mir was nicht passt geb ich das öffentlich bekannt und geh nicht hintenrum petzen.