1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimtipp amazon.uk?!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 27. Dezember 2008.

1. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Geheimtipp amazon.uk?!

So ich hab die Bestellung gecancelt und bei Gamesonly in Österreich bestellt. Die sind zwar teurer, aber ich habe garantiert kein Stress.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hä? Wie soll das gehen? Das Spiel ist ja noch nicht mal offiziell released? :eek: :confused:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Offenbar hat die USK keine Einstufung vergeben bzw. wurde das Spiel der USK nicht vorgelegt. Damit kann es nicht nur allgemein indiziert werden, sondern auch im vorauseilenden Gehorsam. Möglicherweise hat die BPJM sich mal ein Testmuster besorgt und gleich das NO verhängt. Die USK stuft ja auch das Spiel vor Release ein, genau so kann die BPJM ein nicht eingestuftes vor Release aus dem Verkehr ziehen. US/AT/UK Versionen können jederzeit indiziert werden, da die USK diese Versionen nie prüft.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Berliner,

dann würde ich es halt bei Ebay kaufen. Das ist ja nicht so schwierig. [​IMG]

Gerade was Bestellungen aus den USA angeht, die mir Amazon US nicht schicken wollte, habe ich immer wieder auf zweitklassige E-Bay Händler zurück gegriffen, die mir mehr als eine Staffel "Raumschiff Voyager" auf DVD geschickt haben.

Betrogen worden bin ich bisher nur von einer englischen Ebay Händlerin, bei der ich eine Smart Card bestellt hatte - das hat denn dann nicht geklappt. [​IMG]

Kann man nichts machen... Die hatte dann nachher so viele negative Bewertungen. [​IMG]

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kaufe in UK, da gibt es noch genug Händler die sich nicht ins BPJM Höschen machen. Was ich an Splatter oder Beschlagnahmten brauche, bekomme ich aus UK, auch ohne Amazon UK. Die sind für Einzelbestellungen sowieso kein Thema wegen den horrenden Versandkosten.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Geheimtipp amazon.uk?!

Die bleiben, wenn sie aus Hongkong kommen, auch schonmal im Zoll hängen. Sicher ist sowas nicht. Ich hatte mal alle 7 Staffeln von Star Trek Next Generation in einer Sammlerbox über amazon UK Marketplace bestellt, der Kram kam dann aber aus Hongkong, und hat es nur bis zum deutschen Zoll geschafft. Ich habe mir mein Geld zurücküberweisen lassen, und der Absender durfte sich mit dem Zoll rumärgern. Im Angebot bei amazon uk stand übrigens mit keinem Wort dass die Ware aus Hongkong kommt...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Marketplace ist nicht Amazon in dem Sinne. Marketplace ist im Grunde Ebay auf der Amazon Plattform und da tummelt sich natürlich Hinz und Kunz. Wenn der Händler nicht dazuschreibt, dass er aus Hong Kong sendet, liegt das nicht an Amazon

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das habe ich ja auch amazon nicht angelastet, die haben nur dafür gesorgt dass ich zügig mein Geld zurück bekam, von daher will ich mich nicht beschweren.

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

In diesem Sinne ist Amazon sogar besser als Paypal.

Ich hatte mal was via Paypal bezahlt, das dann vom Hersteller nicht mehr ausgeliefert wurde. Bekam zwar mein Geld wegen Storno des Händlers zurück, aber mit einem Gebührenabzug seitens Paypal.

Bei Amazon bekommste immer den vollen Preis erstattet, zumindest bei mir bis jetzt.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Das Spiel wurde der USK sehr wohl vorgelegt.
    Es hat sogar eine Einstufung ab 18 Jahren bekommen, allerdings nur die deutsche Version.

Die BPjM besorgt sich zudem keine Testmuster.

Die BPjM prüft Medien wie Spiele oder Filme nur auf eine Indizierung, wenn
    a) ein Antrag gestellt wird oder
    b) eine Behörde eine Empfehlung für die Indizierung ausspricht.
    Einen Antrag muss die Bundesprüfstelle bearbeiten, eine Empfehlung KANN die BPjM bearbeiten. Bei einem Eintrag oder einer Empfehlung auf eine Indizierung muss außerdem ein Muster des Spiels beiliegen.
    Ich VERMUTE daher, dass die USK die Empfehlung für eine Indizierung ausgesprochen und das Original-Muster der BPjM übergeben durfte.

Aber offiziell ist die Indizierung doch ohnehin noch gar nicht, oder? Was war die Quelle für diese Annahme?
    Aber die Indizierung ist natürlich mehr als wahrscheinlich, da brauchen wir uns nix vorzumachen.
    Falls sie aber noch nicht offiziell ist, dann ist das garantiert vorauseilender Gehorsam von Amazon.

Amazon muss sich aber natürlich an geltendes Recht halten und dazu gehört auch der Jugendschutz beim Versand von Games. Der Jugenschutz obliegt halt - LEIDER - dem Landesrecht. Uns allen wäre sicherlich eine einheitliche europäische Regelung lieber.

Ansonsten:
    www.gameware.at genießt seit vielen Jahren mein vollstes Vertrauen. ;)