1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Das siehst du falsch. hier gibt es nur EINEN Dauerbrenner der den Thread am Leben erhält :winken:

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, war mir bewusst, gut das du es nochmal erwähnst.
    Nur wer soll das kontrollieren, bzw. wer soll das auch machen?

Man hat im Urlaub andere Sorgen, als so eine blöde Karte mitzunehmen, nur um sich die Champions League anschauen zu wollen oder sich mal nen Film zu gönnen. Dann bleibt man halt beim ÖR.

Deswegen ist dieser Verschlüsselungswahn seitens der Sender absoluter Schmarrn. Und deswegen halte ich auch nichts von der angeblichen Prophezeihung von rufux, dass die ÖR irgendwann auch verschlüsseln (müssen).

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wobei das Pairing dafür absolut wirkungslos ist;) SN ausgelesen und in Config eingetragen, schon ist es hell:D

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mag sein das HD+ scheitert.
    Aber wieso bezeichnest Du HD+ zertifizierte Receiver als wertlose Kisten?
    Diese "Kisten" können alles was normale HD Receiver auch können. Hab mal meine HD+ Karte entfernt um das "Aus" zu simulieren. Alle privaten SD Sender sind noch da und lassen sich ohne Restriktionen aufnehmen. Natürlich auch die ÖR in HD und SD.:winken:

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Na denn guck doch einfach mal rein.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei einem PVR Ready Gerät wie dem HD8+ werden die also auf eine externe USB Platte aufgenommen, welche in einem windowskompatiblen Format formatiert ist. Die Platte hänge ich danach vom Receiver ab, schliesse sie am PC an, und kann dort auf alle Aufnahmen zugreifen, so wie beim HD+ freien Schwestermodell HD8-S?

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das hat gerade noch gefehlt. Noch ein HD+ Jubelperser für die Öffentlichkeitsarbeit vom HD+ Kartell.

8. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

Rein spekulativ: Das Problem bei den Kisten ist die verbaute Kontrollhardware. Niemand weiß, ob die Restriktionen nicht auch ohne Smartcard greifen würde, nur weil ein Flag im FTA-Stream gesetzt wurde.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und wie schon gesagt, die Aufzeichnungen erfolgen verschlüsselt, und lassen sich NICHT zum PC übertragen. Im HD8+ ist der komplette Teil der Software, welcher die Übertragung über Netzwerk zum PC ermöglicht deaktiviert, die Funktion wurde da einfach entfernt.
    Bei meinem Technisat Receiver nehme ich etwas auf, und wenn es auf Platte liegt öffne ich die Technisat Software am PC, wähle die Aufnahme aus einer Liste, und dann kann ich sie in ein MPEG umwandeln, oder gleich als DVD übertragen lassen. Dann muss ich die nur noch brennen und kann sie weiter geben. Diese Funktion fehlt den Krüppelkisten mit HD+ komplett, es ist also definitiv nicht richtig, dass ein HD+ Receiver ohne HD+card sich wie ein normaler Receiver verhält, es ist einfach falsch!

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für dieses Feature bezahlt man auch noch mehr Geld!

:D

Wie sinnfrei ist das?