1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Da liegst du VOLLKOMMEN FALSCH !

Sport ist zu 99,9 % immer in 1080i produziert.
    Die WM war es, die Leichtathletik WM und die Winterspiele ebenfalls.
    Ich kenne NICHTS an Sport was in 720p produziert wurde.

Das ist ja einer der Hauptgründe weshalb das 720p der ö.r. Sender vollkommener Schwachsinn ist !

Die ARD verlangt übrigens neuerdings IMMER 1080i !

PS : Das gilt weltweit !

Richtig, ich schaue nur Kabelfernsehen.
    Du scheinst aber hier auf diesen Thread gefesselt zu sein.
    Schau mal in den nativen HD Thread zu HD+ , da findest du genügend Hinweise zum falschen Sendeformat .
    Im übrigen senden vorrangig die RTL Sender auch in SD im Kabel im falschen Bildformat und zensiert Filme wo dies überhaupt nciht notwendig ist, oder bist du der Meinung das um 2 Uhr nachts ausgestrahlte FSK 16 Filme unbedingt auf FSK 12 runterzensiert werden müssen ?

Soviel auch noch zum nicht vorhandenen Mehrwert.

Des Weiteren solltest du dich mal über die Bedeutung des Wortes Troll im Internet informieren, da wirst du wahrscheinlich Ähnlichkeiten mit deiner Person feststellen die dir gar nicht gefallen werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein eben nicht pauschal und fertig, denn jeder Büroarbeitsplatz kostet extra und jede Zweitwohnung oder auch ein Wohnwagen und jedes Auto kostet extra (da soll seit neustem das 1. frei sein) unabhängig von den Geräten die dort jeweils genutzt werden und das ist derzeit eben nicht so.
    wenn diese sogenannte Haushaltsabgabe tatsächlich so verabschiedet wird, werden sich manche noch wundern und sie wird dem ÖR schätzungsweise bis zu einer Milliarde pro Jahr mehr Einnahmen bringen.

dagegen sind RTL und Sat1 oder gar HD+ finanziell gesehen kleine Lichter!

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich kann mich nicht erinnern jemanden wegen Tippfehlern zitiert zu haben? /end off topic

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei einer Verschlüsselung der ö.r. sender müßten die GEZ Gebühren nicht sinken sondern würden sogar steigen da die Verschlüsselung für die hohe anzahl der Deutschen viel zu teuer ist.
    In Österreich und der Schweiz sieht es da ganz anders aus !

Daher macht eine Verschlüselung bei den ö.r. sendern auch überhaupt keinen Sinn.

Aha und du erwartest das wir toll finden sollen das wir künftig für jeden TV und jedes Aufnahmegerät 55 Euro bezahlen sollen ?

Wie falsch kann man eigentlich reden ?
    Ist dir das nicth langsam peinlich das dich hier jeder mit deinen Postings auseinandernehmen kann weil in ihnen von vorne bis hinten nur absoluter Unsinn behauptet wird der niemals von dir mit Fakten belegt wird ?

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ich zitiere mal aus dieser Quelle:
    "Die Höhe soll pro Haushalt bei monatlich maximal 17,98 Euro liegen. Damit seien alle Nutzungen von Fernsehen, Hörfunk, Telemedien, Computer und Autoradio der Haushaltsmitglieder komplett abgedeckt."

Dazu noch diese Quelle:
    So ist es DERZEIT:
    "Was muss ich noch alles zahlen?
    Geräte in Zweit- oder Ferienwohnungen, Wochenendhäusern, Gartenlauben, Wohnwagen und aufgestellten Wohnmobilen sind anmelde- und gebührenpflichtig – selbst wenn schon GEZ-Gebühr für zu Hause gezahlt wird."

Also ist es derzeit auch schon so.

Und das Autoradio muss man künftig nicht mehr extra zahlen. Also bitte lies dir das durch und behaupte das nicht mehr.

Das mit der Zweitwohnung stimmt allerdings. Finde ich auch blöd, aber gut, so war es bisher ja auch. Also ist es auch für dich eine Gebührensenkung!

PS: Auch für HD+ muss man wieder 50 Euro zahlen, wenn man auch am Zweitwohnsitz HD+ sehen will (Stichwort: 2. Smartcard)

6. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

kein wunder, bei den massenpostings hier. da würde ich mich auch nicht an gestern erinnern

es stimmt schon, dass gerade bei großen events 1080i gewählt wird, es ist aber halt nicht richtig, wie rufux es sagt, dass 720p eine europäische insellösung ist und global, wie er es immer so schön ausdrückt, keine rolle spielt.
    gerade espn nimmt icehockey so auf, weil es ein schnelles spiel ist und von 60fps profitiert und deren sender das so ausstrahlen.

bei handkameras am spielfeldrand einiger outdoor-sportarten kommen die auch zum einsatz, weil die 1080i/p geräte ab und zu dazu zu klobig sind. da wird dann beim broadcaster gleich 1080i raus gemacht, bevor es weitergereicht wird.

mir ist halt nur wichtig, aus rufux schwarz-weiss darstellung ein wenig mehr grau zu machen.

Andreas

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich muss nun bei der neuen Regelung für die Zeitwohnung zahlen, obwohl dort überhaupt kein Empfangsgerät steht und auch nochmal für das Büro weil dort ein PC steht und das Autoradio musste ich vorher auch nicht zahlen, weil es bereits in der ersten Gebühr eingeschlossen war und nun kostet jedes Auto zum Haushalt trotzderm extra bis auf das erste, also zahle ich dann deutlich mehr!

die HD+ Karte zahle ich einmal und kann sie überall hin mitnehmen, wo ich HDTV schauen will, natürlich vorrausgesetzt es gibt dort ein entsprechendes Gerät mit HD+ Kartenleser oder CI+ Schacht, was demnächst aber eher die Regel ist.

8. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

nur solnge die deine karte nicht mit dem receiver/modul verheiraten, was technisch möglich ist.

Andreas

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt natürlich , 720p wird weltweit ausgestrahlt , die einen wählne 1080i die anderen Sender 720p, was leider in so gut wie keinem Fall nativ ist um seine Vorteile gegenüber 1080i ausspielen zu können.
    Daher halte ich die 720p Ausstrahlung der ö.R. auch für grundlegend falsch.
    Ich möchte 1080i haben solange es keine 1080p Möglichkeiten gibt damit die Qualitätsmindernde Skalierung wegfällt.
    Mit meinem Deinterlacer im TV Gerät habe ich keine Probleme.

Schwarz weiß Darstellung kennt Rufux doch gar nicht, der hat ne HD+ Brille auf und Scheuklappen im Gesicht :D

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo da ging es um das vorher fehlende + und das war dort vom Sinn her natürlich ganz entscheidend!!

was sollte man in Deutschland mit 60 fps anfangen?
    deine Argumentation ist jetzt nicht nur schwarz weiss, sondern ziemlich kleinkarriert, vor allem die letzte Begründung.