1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Nur würde das meiner Meinung nach die Entwicklung von HD in Deutschland schaden. Schließlich zahlt man ja ohnehin schon GEZ. Warum dann nochmal für das gleiche Programm in HD? Das werden sich viele GEZ-Zahler zu Recht fragen und das wird auch der ÖR nicht erklären können.
    In anderen Ländern verlangt man ja auch nicht für HD das Geld, sondern für die Verschlüsselung, bzw. die Bereitstellung der Karte, so ist dies in Österreich, Schweiz, Frankreich, Tschechien, usw.

Also ist dies doch ziemlich schwierig bei uns zu machen, vor Allem noch auf eine Plattform, die ja den Bürger und damit den ÖR als solches beschränkt.

2. Grognard

Grognard Guest

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

es soll ja sicher auch bei den ÖR nicht bei nur 3 Programmen in HD bleiben und ich bin eben nicht bereit, dafür automatisch immer mehr Gebühren zu zahlen, was natürlich dann zwangsläufig der Fall ist, da ja auch hier alles doppelt ausgestrahlt werden muss und die stahlen auch in SD (neben analog) einiges schon doppelt, fünfach und zehnfach aus, auch in DVB-T :(

p.s. gerade diejenigen, die hier immer am lautesten schreien, alles muss Free TV sein und bleiben, bezahlen höchst wahrscheinlich auch keine GEZ.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Aber dafür sollen ja auch die analogen Sender abgeschaltet werden, also mach jetzt nicht wieder ein neues Fass auf. Es soll dadurch keine Erhöhungen geben, wie du hier verkündest. Das hat man beim BR z.B. deutlich klar gemacht!

Solltest du hier mich und die anderen User damit angreifen, finde ich das ziemlich schwach von dir.
    Ich zahle meine GEZ sehr gerne und die anderen User hier in der Diskussion tun das auch.
    Ich frage mich nur, warum du jetzt mit so einer Aussage daher kommst? Bezahlst du eigentlich GEZ? Du kommst nämlich schon zum zweiten mal mit der Aussage daher.
    Dann ist es ja auch kein Wunder, wenn man 50 Euro für HD+ frei hat.

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie kleinkarriert muss man eigentlich sein, um sich nur an Schreibfehlern anderer aufzubauen? :eek:

6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wieso beziehst du das auf dich, noch dazu wenn ich das in der dritten Person schreibe? du diskutierst hier doch auch ganz vernünftig und trollst nicht nur rum.

allerdings bezahle ich GEZ, bisher 1x und nach dieser sogenannten Reform zur Haushaltsabgabe soll ich sogar bis zu 5x zahlen, weil die Zweitwohnung, das Büro und jedes Auto extra berechnet werden soll und das unabhängig von irgendwelchen Empfsangsgeräten und das nennst du also keine Gebührenerhöhung und bei den knapp € 18.- im Monat je Einheit wird es langfristig natürlich auch nicht bleiben.

dagegen sind € 50.- im Jahr für HD+ ein Witz. :winken:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und Warum wohl ist das so ?

Weil man im Kabel die Privaten verschlüsselt hat und die Leute nicht einsehen für den gleichen Mist in digital doppelt zu bezahlen, zusätzlich zu den Kabelgebühren versteht sich.
    Schon daran kann man erkennen das HD+ keine Chance hat denn im Gegensatz zu HD+ ist bei SD Pay TV Angebot der Privaten sogar keine Gängelung vorhanden.
    Trotzdem will es der Kabelkunde nicht.

Ich hab seit heute Freiwoche, denn ich arbeite in Wechselschicht.

Wenn ich auf der Arbeit im Internet surfe und hier poste ( extrem selten)kann ich auch meine Arbeit zu 100% fortsetzen, nicht jeder hat einen Bürojob ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Das klang jetzt so an. Sollte dem nicht so sein, dann verzeih meinen Zwischenruf!

Nun, ich verstehe, dass dies nervig ist. Würde ich auch so sehen. Nur, muss man nicht auch ohne die Haushaltsabgabe schon das zahlen. Mit der Haushaltsabgabe (ab 2013) muss man dann "nur noch" einmal zahlen, also das heißt du zahlst dann einmal pauschal und fertig. Das ist doch der Sinn dieser Reform, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings die Zweitwohnung könnte auch weiterhin als "ein eigenständiger Haushalt" gelten und somit musst du trotzdem noch zweimal bezahlen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, da es mich nicht so dermaßen betrifft, habe ohnehin nur eine Wohnung.

Aber nichts desto trotz ist es ja keine Gebührenerhöhung im eigentlichen Sinne, sondern die Gebühr wird gehalten. Die GEZ (also die Gebühreneintreiber) kann man ja damit einsparen, da ja dann pro Haushalt und nicht mehr pro Gerät bezahlt werden muss. Das denke ich, spart auch schonmal ein. Die ganzen Eintreiber braucht man ja nicht mehr in dem Maße.

EDIT: Hab nachgeschaut. Mit der Haushaltsabgabe zahlst du nicht mehr extra fürs Autoradio! Das ist mitinbegriffen. Allerdings musst du für die Zweitwohnung noch extra bezahlen.
    Also eher eine Gebührenersparnis für dich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2010
  9. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

du bist lustig, ich mag dich. denn du findest dich also selber kleinkarriert. finde ich sehr gut, wenn man so selbst kritisch ist! :D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wo soll denn diese Werbesekunde zusätzlich herkommen, hat der Tag bei HD+ 25 Stunden, Taflen mit diese 30 Sekunden können sie mieten sehe ich bei den Privaten nämlich nicht ? :D