1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ChristianU, 3. November 2010.

  1. ChristianU

    ChristianU Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025 mit 2x DVB-S
    maxdome Winbox
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die maxdome Set-Top-Box gekauft um maxdome direkt ohne PC am Fernseher zu schauen und um Digitale Fernsehprogramme zu empfangen. Meine Anfrage bei HD+ direkt hat folgende Aussage ergeben:

    Wie ich das jetzt genau verstehen soll weiß ich nicht, aber ich denke es wird keine Unterstützung geben.

    Eine Anfrage bei maxdome läuft noch, da maxdome auf deren Seiten angibt, das HD+ wohl unterstützt würde. Bei Infos dazu werde ich sie hier veröffentlichen.

    Gruß Christian

    P.S.: Bitte kein geflame von wegen HD+ ist eh ******* etc. ich weiß das selber will es aber nutzen. Von daher muss ich mit dem leben was der Markt mir bietet.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

    Die Antwort von HD+ war auf TV-Karten für PCs bezogen. Wenn es da mal CI+ Zusätze gibt kann man die HD+ Karte auch mit solchen TV-Karten betreiben. Mit deiner Maxdome-Box hat das herzlich wenig zu tun.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

    das teil hat doch einen CI Slot oder ?
    Da ein passendes Modul rein, und dort die HD+ Karte rein, fertig...
     
  4. ChristianU

    ChristianU Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025 mit 2x DVB-S
    maxdome Winbox
    AW: HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten. Das sehe ich genau so, das die Antwort auf den Betrieb am PC ausgelegt ist. Aber fakt ist, das CI Plus Modul kann man nur kaufen für die Reciever, die auch Reciever-Seitig HD+ unterstützen. Und das kann die maxdome Box Laut hd-plsu.com Seite leider nicht. Nur um das zu testen wollte ich keine 99 Euro rauswerfen.

    Was definitiv nicht geht, ist in die CI-Slot der maxdome Box eine Mascom Alphacrypt TC mit der HD+ Karte, das habe ich hier alles vorliegen und das Bild bleibt schwarz.

    Ich warte jetzt noch die offizielle Aussage von maxdome ab, bisher kam nur folgendes zurück

    was mir als Aussage zum Bestellen des CI-Plus Moduls nicht ausreicht.


    Gruß Christian
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

    hier im Forum gibts doch genug beiträge, die dir sagen, welches Modul du brauchst....
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

    Hast du die weiße (HD01) oder die schwarze (HD02) HD+ Karte? Die HD02 macht in Modulen und einigen Receivern nämlich noch Probleme.
     
  7. ChristianU

    ChristianU Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025 mit 2x DVB-S
    maxdome Winbox
    AW: HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

    Hi,

    ich habe die schwarze HD02 Karte. Aber was ich so bisher aus dem Forum rauslesen konnte ist, das es mit dem Alphacrypt Modul defintiv nicht funktionieren wird. Bevor ich jetzt aber das Modul von HD-Plus direkt kaufe, will ich gewissheit haben, dass es mit der maxdome Set-Top-Box funktioniert.

    Gruß Christian
     
  8. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

    Probier doch mal ein Unicam. Mit der neuen FW (5.20) soll ja jetzt auch die 02er Karte funktionieren.
     
  9. ChristianU

    ChristianU Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025 mit 2x DVB-S
    maxdome Winbox
    AW: HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

    Hi,

    danke für den Hinweis. Aber einfach mal testen, dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. Ausserdem würde ich gerne einen von einem Hersteller Supporteten Weg gehen, damit ich Problemfall ich nicht wie früher alles selber fummeln muss.

    Ich warte noch die Antwort von maxdome ab und dann bin ich zu solchen Tests bereit ;)

    Gruß Christian
     
  10. ChristianU

    ChristianU Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025 mit 2x DVB-S
    maxdome Winbox
    AW: HD+ und maxdome Set-Top-Box (Winbox)

    Hallo zusammen,

    jetzt komm ich mir ein wenig veräppelt vor. Hier die Antwort von maxdome:

    Im ersten Satz garantieren Sie mir, dass die Box HD+ fähig ist mit dem CI-Modul im Satz danach schreiben Sie es ist noch nicht möglich. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

    Ich werde jetzt eigene Wege gehen, die Firmen unterstützen mal wieder überhaupt nicht Sinnvoll.

    Eine Frage habe ich aber dennoch, das Update der maxdome Box ist nur notwendig, wenn ich das CI-Modul von HD+ nutze, mit dem Unicam Modul ist es nicht notwendig, das der Reciever ein passendes Update bekommt. Oder liege ich da jetzt falsch.

    Vielen Dank für Euren Input.

    Gruß Christian