1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Nö, meist gibt es heute ein Watermarking, wo die Datei individuell markiert wird. Der Kunde kann die dann beliebig für Autoradio, MP3 player oder handy kopieren, sollte sie aber irgendwo im Netz auftauchen, weiß man sofort wer die gekauft hatte. So sind die Einschränkungen für den ehrlichen Käufer praktisch nicht spürbar, aber dennoch sind die Daten geschützt.

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau so ist das wer kopieren will zahlt mehr und hat dann auch mehr Rechte und auf HD+ (und nicht nur dort) übertragen, wäre dann meinetwegen eine Variante ohne Aufnahmerestriktionen und dafür eine erhöhte Servicepauschale inkl. Kopiergebühr zu erheben, die läge aber sicher irgendwo bei € 200.- im Jahr und das würde hier und auch sonstwo erst recht keiner zahlen wollen.

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das geht bei Rundfunk aber (noch) nicht, weil du den Content i.G. zu Downloads nicht erwirbst und ja auch (noch) keine wirkliche Adressierung erfolgt.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie hoch die liegt ist wohl reine Spekulatuion. Fakt ist die Leute bezahlen mehr, wenn man sie nicht bevormundet. Das ist eine Erfahrung, die die Musikindustrie bereits gemacht hat, aber scheinbar die HD+ Sender noch selber machen wollen!

Abgesehen davon, dass es sich bei dieser Musik um werbefreie Ware (ohne Unterbrechung, Einblendungen, etc.) handelt. Ebenso kauft man dort nicht die Katze im Sack, was die Qualität angeht.

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

klar das war jetzt eine reine Schätzung, aber den "HD+-Kritikern" hier sind ja auch die 50.- im Jahr schon zu viel und nochmal du erwirbst bei HD+ nichts am Content, auch bei anderen Sendern nicht, sondern nur das Recht diesen anzuschauen und aufzunehmen und ggf. zu kopieren (oder eben auch nicht) und genau das scheinen hier viele nicht zu verstehen, oder sie wollen es nicht verstehen.

deshalb ist übrigens auch immer das Senderlogo überall eingeblendet, was mitlerweile fast jeder sogar als besonderen Service (miss)versteht. ;)

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Deine Weltanschauung ist so dermaßen krank, da fällt mir nix mehr zu ein!

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Seit Ende Oktober laufen die ersten Karten aus, ich bin mal gespannt ob die die Zahlen der Verlängerer raus rücken.
    Wenn man bedenkt das nicht einmal 1% der Haushalte eine Karte besitzt ist HD+ wahrlich eine Erfolgsgeschichte. :cool:
    Wer weiß wie viele von den 1% überhaupt einen Receiver mit Festplatte haben?
    Bei so wenig Zuschauern ist es der Werbeindustrie sicher egal ob vor gespult wird oder nicht. :eek:

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das ist keine Weltanschauung sondern Marktwirtschaft und wer das nicht begreift, dem ist eben nicht zu helfen, garantiert auch nicht mit HD+ :p

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na zum Glück trifft das 100% auf Dich zu, so wie du mit den abstrusesten "Argumenten" HD+ verteidigst.

Zur Info, ich wäre durchaus bereit Geld für HD auszugeben, aber auf die Art und Weise eben nicht. Ich habe einen PVR mit CI Schacht und brauche keinen, vor allem will ich keinen anderen HD-Receiver. Schon gar nicht wenn ich mir damit Restriktionen ins Wohnzimmer stelle. Und zum Glück sehen das die meisten genauso und hoffen auf das Ende von HD+ ;)

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich weiss nicht wie oft ich das noch schreiben soll.
    absolut niemand wird zu HD+ gezwungen, es ist ein neues zusätzliches natürlich auch langfristig angelegtes Broadcast Geschäftsmodell mit neuer Technologie, nur für diejenigen Kunden, die sich das zusätzlich zu den jeweiligen Bedingungen leisten wollen!

alle anderen muss das nicht weiter interessieren und warum regt ihr euch eigentlich nicht genauso über noch proprietärere und noch eingeschränktere Formen der HDTV Vermarktung z.B. bei der Telekom oder meinetwegen über digitales Kino oder was weiss ich auf?