1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Filmrechte bei Sky Emotion

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 1. November 2010.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Durchblättere gerade EPG und TVdigital und da fallen mir viele unbekannte Filme der 60er bis 90er auf - amerikanisch, italienisch und französisch. Sind wahrscheinlich alles schlechte Master, aber gut dass man mehr Abwechslung bringt. Für diese Nischen gibt es ja Pay-TV! :)

    Oder sehe ich das falsch und es läuft schon länger so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Filmrechte bei Sky Emotiob

    Wieso sollen das "schlechte Master" sein? Sky Emotion sendet doch eh nicht in HD, ist also ziemlich egal, was für Master da verwendet werden.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neue Filmrechte bei Sky Emotiob

    Werden garantiert keine schlechten Master sein, wenn die Filme neu gekauft wurden. Da kauft Sky nur noch HD Master, falls verfügbar. Viele der Filme werden ja auch noch auf Cinema Hits wiederholt.

    Zudem werden Sky Emotion und Sky Comedy nächstes Jahr ebenfalls HD Ableger bekommen! Es wäre also extrem dumm für diese Sender noch alte 4:3 SD Master zu erwerben.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Filmrechte bei Sky Emotiob

    Welche Filme sollen das denn sein ?
    Also mir ist da beim durchblättern, nichts außergewöhnliches aufgefallen.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Filmrechte bei Sky Emotiob

    Es kann natürlich sein, dass es weniger Filme als ich denke, da mir viele Titel auf Anhieb unbekannt vorkommen, aber wohl auch nur, weil sie halt nicht so oft Cinema/+1/+24/Hits durchgenudelt werden, sondern vielleicht auch schon mit der Gründung von Premiere Filmfest auftauchten, als man das erste Mal versuchte, dieses Genre zu etablieren.

    Auszug aus kommender Woche, die nie oder seit Jahren nicht bei Premiere liefen:

    • Stolen Heart [USA 1997](übrigens in 1,33:1 obwohl aus den 90ern und ohne Zweikanalton, soviel zur Selbstverständlichkeit von HD-Mastern)
    • Saison der Sieger [USA 1982] (noch gar nicht in der ofdb als TV-Ausstrahlung eingetragen)
    • Das Evangelium nach Matthäus [F/I 1964] (2003/04 letztmalig bei Premiere)
    • Wendekreis des Krebses [USA 1970]
    • Leidenschaften [D/I 1985]
    • Frühling im Dezember [GB 1995]
    • Geschändet und geliebt [MEX/USA 1986]
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Filmrechte bei Sky Emotiob

    Ausstrahlungsdaten lt. cinefacts.de:

    Rate mal warum. Maltin's Movie Guide: "Whatever made it work on stage is missing here; the movie never catches fire, and its characters come off more as caricatures."
    Filmfest 12/2006 bis 01/2007
    Premiere 7 09/2005 bis 11/2005; Filmfest 09/2007 bis 11/2007; Nostalgie 06/2010 bis 08/2010
    Filmfest 10/2008 bis 12/2008, Emotion 09/2009 bis 11/2009
    Premiere 7 11/2005 bis 01/2006

    Bei den meisten Titeln ist es also doch nur ein "alle Jahre wieder". Und relativ bedeutungslos (ohne nennenswerte Auszeichnungen) sind die Filme auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  7. ossiost

    ossiost Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    AW: Neue Filmrechte bei Sky Emotiob

    kannst Du helfen BERLINER :winken:

    hallo , mal von Berliner zu Berliner , ist dir bekannt das sky unzensierte -ungeschnittene Filme sendet ,bekomme das immer in der Eigenwerbung für sky film zuhören :confused:

    PS
    oder gibt es einen Geheimkanal den ich nicht kenne :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Filmrechte bei Sky Emotion

    Das Evangelium nach Matthäus habe ich vor nicht allzu langer Zeit mal gesehen, ist also kein neuer Film im Sky-Archiv.