1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

verstehe HD+ hier überall als abzockende Mafia zu bezeichnen und alle ehrlichen HD+ Kunden, die sich mal hierhin verirren quer durch das Forum pauschal und dann gerne auch persönlich zu diffamieren, ist für dich also eine differenzierte Sichtweise?

ich antworte immer noch was und auch auf was ich möchte und was ist eigentlich deine Rolle hier wenn ich mal fragen darf?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aber nur weil die gleiche Veranstaltung im Nachbarstadium auf etwas kleinerer Bühne nicht umsonst läuft...:D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das musst du doch am besten wissen...:D

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn ich also brabbele, dann pöbelst du leider auch nur rum...

natürlich ist CI 1.0 mangelhaft, sonst würden frei programmierbare Piratenmodule auch nicht damit funktionieren und warum bietet Sky als deutscher und auch grösster europäischer Pay-TV Anbieter niemals ein CI Modul für NDS an, für Ci+ ist aber sehr wohl eins geplant?!

ich könnte mich auch langsam mal fragen, wieso du eigentlich so vehement gerade diese Piratenmodule, die zudem alles andere als dem viel zitierten CI Standard entsprechen, sehr wohl aber darin laufen, verteidigst??

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

verstehe HD+ hier überall als abzockende Mafia zu bezeichnen und alle ehrlichen HD+ Kunden, die sich mal hierhin verirren quer durch das Forum pauschal und dann gerne auch persönlich zu diffamieren, ist für dich also eine differenzierte Sichtweise?

was ist eigentlich deine Rolle hier wenn ich mal fragen darf?

6. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...und Deine??? Ausser rethorisch geschickt, ahnungslose User von verbrecherischen Machenschaften zu überzeugen kann ich nichts sinnvolles erkennen.:p

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@alle ehrlichen HD+ Kunden

Es ist so weit!
    HD+ wird ab sofort zum HD++
    Sie als Kunde profitieren ab sofort von folgenden Features:

1. Umschalten während des Werbefensters verboten.
    2. Innerhalb einer Sendergruppe wird automatisch in der laufenden Sendung auf Werbung umgeschaltet. Die damit verpasste Passagen können Sie online gegen eine geringe Gebühr beim jeweiligen Anbieter nachholen.
    3. Beim Ablauf der gültigen HD+ Karte wird ihr Receiver automatisch gesperrt und lässt sich bis zur Aktivierung nicht mehr benutzen.

Für diese Leistungen müssen wir leider die Technikpauschale von 50 auf 100 € erhöhen.

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

soweit ich weiss ist das eine reine Servicegebühr und wie wärs dann mal mit einer Quelle deinerseits?

wie ist die Begründung denn im Kabel und wer sagt das Free TV nicht verschlüsselt sein darf?
    bei den ÖR kostet sogenanntes Free TV schon immer Geld und zwar Gebühren!

Österreich und die Schweiz sind im Gespräch soweit ich weiss.

in den USA gibt es die Cablecard und das ist auch ein Modul auf PCMCIA Basis, was es übrigens auch in zwei Versionen gibt und sogar als interaktive Variante mit IP Rückkanal über ein Kabelmodem und dagegen wird es das vergleichsweise viel weniger adressierbare CI+ ziemlich schwer haben, um bei den Kabelgesellschaften dort eingesetzt zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  9. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

sorry, wieder nicht ganz richtig.
    CI+ ist nicht für maximale sicherheit entwickelt worden, sondern es ist ein "abfallprodukt" aus dem gescheiterten versuch ci2.0, den echten nachfolger von ci, zu entwickeln. da das nicht klappte schlossen sich einige ci konsortiummitlgieder zum ci+ konsortium zusammen, damit deren vorstellung und patente in ein produkt fließen konnten, damit man überhaupt etwas auf den markt bringen konnte.
    der sicherheitsgedanke war als ein teil bereits für ci2.0 vorgesehen, da wurde nichts speziell für ci+ gemacht.

Andreas

10. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke Du bist so belesen, und kennst dich überall aus. Dann hättest Du wirklich mal Fachzeitschriften lesen bzw Fernsehen müssen. Da hat es def. ein Interview gegeben.