1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Schöner Vergleich, dann lass uns den mal richtig betrachten:

Bisher sah es so aus, dass in dem Stadion der Eintritt frei war, die Veranstaltung wurde komplett mit Werbung finanziert, und während der Werbepausen durftest du machen was du möchtest. Genauso durftest du aber auch eine Kamera im Stadion aufstellen, alles aufzeichnen, und später in Ruhe anschauen. Eine schöne Lösung für alle Beteiligten.

Jetzt hat man die Bühne zum Teil etwas vergrößert, und verlangt dafür aber plötzlich Eintritt. Und nicht nur das, während der Werbepausen sind die Türen verschlossen, bzw. Aufnehmen darfst du nur noch wenn es erlaubt wird, und mit den Aufnahmen darfst du später auch nicht mehr machen was du willst. Damit das funktioniert, muss ein Kartenverkauf geschaffen werden, du brauchst spezielle kontrollierbare Kameras, und eine Security muss das alles kontrollieren. Es werden also plötzlich jede Menge Kosten generiert, die vorher gar nicht angefallen sind, und das alles nur, weil man die Bühne ein wenig vergrößert hat? :eek:

Bei dem alten Stadion konnte jeder mal vorbeischauen, auch die, die sich nur wenig für das dort angebotene Programm interessierten. In das neue Stadion werden nur wenig Menschen gehen, nur die echten Fans der Show werden sich diesen Aufwand freiwillig antun, der Rest verzichtet lieber.

Und weisst du was passiert wenn das alte Stadion geschlossen wird? Dann fallen die Besucherzahlen drastisch, und damit auch die Werbeeinnahmen. Das neue Stadion wird nie funktionieren.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Gott. Ihr seid ja immer noch dran mit Rufux.

Der hat jetzt innerhalb von gut 2 Wochen fast 400 HD+ Posts verzapft.

Soll das jetzt hier bis zum Sankt Nimmerleintag so weitergehen?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Keine Ahnung, wahrscheinlich nur bis HD+ wieder verschwindet, oder bis einer der Vorgesetzten von Rufux entscheidet dass seine Arbeit eher kontraproduktiv ist. Dann legt er sich einen neuen Account zu und fängt von vorne an. So kennt man das doch noch von Entavio, oder? ;)

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Man Bökelberger, mit 903 Beiträgen innerhalb von 3 Wochen ist dass das erfolgreichste Thema bei DF seit langem. 300 Einträgen pro Woche sind eine fast nicht mehr zu toppende Zahl. Das schaffen die andern Themen noch nicht mal in ihrer ganzen Laufzeit.

Auch bei den Hits liegt HD+ ganz weit vorne. Nur der zarsen.de Beitrag hat mehr.

Und die Argumentation der beiden Seiten reicht für die nächsten Monate um sämtliche Redaktionen diverser Zeitschriften zum Thema HD+ zu füttern. So was nennt sich neudeutsch FRI (freebie reporter investigation) und spart den Verlagen viel Zeit und Geld. :D

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ganz einfach du gehst mit deiner Eintrittskarte oder meinetwegen auch ohne zu deinen krachigen Independentveranstaltungen, wo dann öfter mal der Sound ausfällt und/oder die Sicht eingeschränkt ist, oder aber wegen Überfüllung gar kein Einlass mehr ist (die aber zuweilen sicher auch ihren Reiz haben) und ich gehe ausserdem noch zu den sicher etwas teureren Premiumevents und freue mich dort über die besser Sicht und den besseren Klang und einen Sitzplatz mit besserem Catering e.t.c. und jeder ist glücklich.

deine Denkfehler bestehen darin, dass es auf dem Schwarzmarkt eben sowohl legale, als auch gefälschte Eintrittskarten gibt, an denen aber in jedem Fall (wegen der überteuerten Preise und solange die Nachfrage besteht), vor allem die Falschen verdienen, eben genauso wie bei den Vertreibern von Piratenequipment, die auch allesamt keinen Support bieten (ausser der illegalen Software solange sie die Hardware verkaufen) oder gar eine Empfangsgarantie für die entsprechenden Inhalte abgeben können.

jeder der sich so etwas kauft, muss damit rechnen mit solchen Lösungen bald vor einem dunklen Schirm zu sitzen, wenn er HD+ auch mit einer original Karte, oder aber Sky mit einer NDS Karte oder zukünftig möglicherweise auch mit einer Nagra3 Karte sieht.

jeder der sich dagegen einen HD+ lizensierten Receiver mit mindestens einem CI+ Schacht kauft, kann garantiert HD+ und auch Sky Deutschland, entweder über die gleiche Nagara3 Smartkarte (in Verhandlung), zumindest aber über ein CI+ zertifiziertes NDS Modul (bereits angekündigt) empfangen, oder aber umgekehrt über einen Sky Receiver mit CI+ Schacht, dann auch HD+ im CI+ zertifizierten HD+ Modul (bereits erhältlich) und über die jeweiligen Aufnahmerestriktionen, entscheidet alleine der jeweilige Contentanbieter, entsprechend den, an die jeweiligen Urheber bezahlten Senderechte zum Vergnügen der zahlenden Zuschauer und genau so soll das auch sein in einem funktionierenden Rechtsstaat! :winken:

6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

absolut richtig und deshalb wird es dort CI ohne + aber mit EU Norm, oder besser mit + und ohne EU Norm, wohl auch schwer haben...

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@emtewe & Juergen II,

nicht dass ich eueren Enthusiasmus kleinreden will, aber mir wäre das ehrlich gesagt einfach zu hohl, mich wochenlang mit einem HD+ Jubeltrubler auseinander zu setzen. Das ist doch nicht mehr normal, was hier abläuft. Man muß sich das mal vorstellen. Fast vierhundert Posts - viele davon sogar noch ziemlich ausführlich - zu diesem durchgequirlten HD+ PappnasenPayfernsehen. Das kann doch nicht wahr sein. Eigentlich müsste man spätestens heute sofort nen Krankenwagen bestellen. Aber gut. Ich hab genügend Popcorns und Cola kommen lassen.

ps: @Juergen, normal sind mir solche Dinge wirklich unwichtig, aber hier muß ich Einspruch Euer Ehren sagen. Bökelberger bitte zukünftig ohne "c" :)

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also die Premiumveranstaltungen, die ich in einem Stadion besuche, sind eigentlich immer ausverkauft und ich verlasse auch nicht bei jeder Spielunterbrechung oder nach jedem Stück meinen Platz, höchstens mal zum Pinkeln, oder um mir was zum Trinken zu holen (z.B. bei einem Hauptsponsor) und laufe dabei häufiger auch an anderen Werbetafeln vorbei (also ganz ähnlich wie in den Werbepausen beim TV) und im Stadion darf ich oft überhaupt nicht filmen, oder nur eingeschränkt (also nicht HD Camcorder) oder nur fotografieren und manchmal sogar nichtmal das!
    das akzeptiere ich dann einfach oder ich gehe eben nicht hin und draussen beim puplic Viewing oder meinetwegen im alten Stadion darf ich das alles und auch noch umsonst und das will auch niemand abschaffen.

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genausowenig wie dich (oder andere) jemand zu HD+ zwingt, zwingt dich jemand mitzulesen, geschweige denn irgendwelche off topic Kommentare abzugeben, die sowieso keinen interessieren. :p

10. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist zwar richtig Bökelberger, das es bei dem User Rufux aussichtlos ist. Man muß ihm aber trotzalledem kontra geben. Sonst glaubt vielleicht irgendjemand, seinen Jubelmeldungen noch.