1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

und genau DAS machst du nicht... keinen Signalverstärker kaufen, bevor du nicht weisst was du überhaupt damit "verstärktst".

Ich wette, ihr hab ne Schüssel von der KMS und somit ein kleines privates Kabelnetz. Die wahrscheinlich schlechteste Art von KMS versorgt zu werden- manche Hausverwaltungen müssen schon strunzblöd sein so etwas überhaupt in Auftrag zu geben.

Wenn die von Sky verschlüsselten Frequenzen dort nicht "eingespeist" werden kannst du dir 100mal einen Verstärker kaufen. Es bringt dir Nix.

Hier kann NUR KMS helfen.

2. matsu

matsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

der wahnsinn...also die sat-anlage hat die verwaltung einrichten lassen und die sind selbst dafür zuständig...ich müsste mir nen eigenen anschluss legen lassen, was mich nochmal 20 euronen im monat kosten würde, es sei den die verwaltung lässt da noch was einstellen, und das bezweifle ich mal stark...

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die KMS speist auch bei solchen Anlagen alle SKY Transponder ein !
    (Das ist ein Vertragliches muss zwischen beiden)

Wir hatten selber 5 Jahre so eine.....(lediglich div "Fremdsprachentransponder mussten nachgerüstet werden)

4. matsu

matsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

lt kms muss die verwaltung das von ihrem techniker einrichten lassen.
    ist schon der wahnsinn, der eine schiebt des auf den anderen und weiter...mal schauen was die verwaltung sagt, und ich bin mir sicher dass da was kommt von wegen die kms muss das erledigen...

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte da wirklich was "fehlen" muss natürlich die Hausverwaltung dies bei der KMS in Auftrag geben.......
    Kann schon sein bei einer "Umsetzanlage auf Kabel "DVB-C" die neuen SKY Sender nicht dabei sind, da die Anlage dafür noch nicht ausgelegt war.

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben nicht. Das ist wie bei meinem Freund in Giesing. Sat-Schüssel mit circa. 30 analogen Programmen (halt die Grundversorgung) und das wars. Digital gibt es dort nicht einmal.

Wer mehr will, muss sich den Kabelanschluss von KMS schalten lassen. Die wahrscheinlich besch... Konstellation bei KMS. Ein richtiger Anschluss kostest dann nochmal knapp 20 Euro. Für KMS das beste Geschäft. Können der Hausverwaltung jährlich Geld für die Schüssel rausleiern und wer mehr will muss nochmal Geld hinlegen.

Dumme Hausverwaltungen sage ich da nur. Sollen lieber gleich einen Gemeinschaftsanschluss beantragen und dann die 7 Euro pro Haushalt auf die Miete umlegen. Davon würde jeder profitieren.

In deinem Fall matsu: Kabelanschluss zulegen. Den Kampf mit der Hausverwaltung kannst dir sparen. Die werden sich auf die Grundversorgung berufen und keinen Finger krumm machen.

7. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was es nicht alles gibt....:rolleyes::confused:

Auf jeden Fall solltest Du Dein sky-Abo erstmal widerrufen!!!

8. matsu

matsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und des reicht wenn ich mir den kabelanschluss legen lass? muss ich da keine zustimmung von der verwaltung holen?

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein. in der regel nicht. Das ist von vornherein so abgeklärt. Die Kabelanlage ist von KMS und KMS hat die Gestattung der Hausverwaltung. Sonst hätte KMS ja schon längst die Anlage abbauen müssen. Mach dir da keine Sorgen.

Wichtig: Vorher unbedingt abklären was KMS für ein SIGNAL einspeist. KMS Signal oder Kabel Deutschland. Im Vornherein: KMS Signal ist immer besser.

10. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zur Zeit ist der Kabelanschluß von der KMS besser - auch weil man die SKY-HD-Programme vollständig bekommt- soweit der Anschluß dafür ausgelegt ist.