1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S HD4 abstürze ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robaat, 1. November 2010.

  1. Robaat

    Robaat Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Bin neue hier im Forum. Lese schon länger mit und jetzt hab ich mich halt auch angemeldet da ich auch Sky bestellt und bekommen habe.
    Und natürlich geht da nichts ohne Probleme.

    Hab mir das Sky komplett mit HD usw. bestellt.

    Alles bekommen, also Karte und Recevier S HD4.

    Bin zu Zeit auf Montage und wohne in den Unterkünften.
    Dort hat jeder einen eigenen Sat anschluss. Ist eine Unicable Lösung mit Multischalter. Installation ist 5 Monate alt und Tip Top. Hier hat keiner Probleme bis auf ich :-((

    Heute den Recevier S HD4 angeschlossen. Erstmal gewundert das er bei der Erstinstallation so gut wie kein einstellungsmöglichkeiten hat.
    Suchlauf auf Astra1 ohne das ein Sender gefunden wurde beendet.
    Dann Astra gesucht und immerhin 40 Sender, aber fast alles Arabische (Dubai Tv).

    Noch ein wenig mit dem automatischen Suchlauf probiert aber nichts geschafft.

    Dann mal im Netz bei Astra die ganzen Frequenzen usw. runtergeladen und dann angefangen die einzelnen Sender Pakete manuell zu suchen. Hat auch fast alle geklappt nur dann kommt der Hammer:

    Wenn ich die Freuenz der Sky Pakete z.B 11720 Mhz / Horizontal eingebe dann zeigt er mir die Signalt Stärke und Qualität auch an.
    Sobald ich dann die suche beginne dauert es 3 sek dann schaltet der Reciver sich ab.
    Einschalten geht dann nicht mehr. Muss dann den Stecker ziehen.
    Beim nächsten Einschalten starte er dann erst 5 sek normal und geht in den Bootloader modus, also das gelbe Ausrufezeichen leuchtet ca. 20 sek.
    Dann geht der Reciever aus. Danach kann ich normal starten und muss das Datum neu bestätigt werden.

    Das alles passiert bei folgenden Frequenzen:
    11720 MHz
    11758 MHz
    11798 MHz
    11876 MHz
    11914 MHz
    11727 Mhz

    Muss dazu sagen das ich die karte noch nicht aktivieren lassen habe.
    Das dürfte doch kein Problem sein?
    Andere Pay Tv sender finde ich ja auch, ohne das der Reviever abstürtzt.

    Der rest geht mehr oder weniger gut.
    Also Tv schauen usw klappt nur alles Pakete die Sky beinhalten kann ich nicht schauen.


    Habt ihre ideen oder Tipss für mich ??
     
  2. AW: S HD4 abstürze ??

    Jetzt hoffe ich umso mehr das sie mir nur die S02 Karten schicken wie nach fünfmaligen Nachfragen bestätigt.Dann Aplhacrypt Light+Edision Argus Vip...und alles läuft bestens.
    Sorry würde dir gerne weiterhelfen,aber Fehlersuche ist aus der Ferne für mich persönlich schwierig.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S HD4 abstürze ??

    Hast du auch dem Receiver gesagt, dass er an einer Unicableanlage hängt? Das geht über die Einstellungen.
     
  4. Robaat

    Robaat Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S HD4 abstürze ??

    Hy

    Wenn ich dem Receiver sagen das es eine Unikabelanlage ist dann findet er gar keine Sender.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: S HD4 abstürze ??

    Bei Unicable Satanlage(Sky nennt das "Ein Kabel SatCR") hat jede Teilnehmer eigene Empfangfrequenz(User Band).
    Wenn du jetzt ein Receiver anschliessen möchtest,musst du die für dich nur zugeteilte User Band Frequenz in deinen Receiver einstellen.Ohne diese Einstellung wird nix mit Empfang.
    Hier mehr Info-ab Seite 24:
    http://www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_Humax_SHD4.pdf
     
  6. Robaat

    Robaat Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S HD4 abstürze ??

    Hy

    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Ich kann so gut wie alle Programme empfangen.
    Musste zwar alle manuell suchen aber jetzt läuft es.
    Also ARD , ZDF ,SAT1 usw. kann ich schauen.

    Nur wenn ich Sky Sendern suchen will dann stürzt der Receiver wie oben beschrieben ab.

    Grüsse
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: S HD4 abstürze ??

    Trotztdem,wenn du wirklich eine Unicable Satanlage hast,ist es notwendig dein Receiver auf für dich bestimmte User Band Frequenz einzustellen.


    EDIT
    Welche Unterschied ist da zwischen Astra1 und Astra?wie meinst du das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  8. Robaat

    Robaat Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S HD4 abstürze ??

    Hy


    Also ich meinte das ich bei Astra 1 keine Sender finde.
    Nur bei Astra 2 finde ich Sender.

    Wie genau die Analge aufgebaut ist kann ich nicht sagen.
    1 Schüssel, dann viele Multischalter.
    Also 40 Zimmer haben alle einen eigenden Sat Anschluss.

    Bei allen anderen reicht es einfach nur Sendersuche zu machen und dann
    sind alle Sender da.

    Ich bekomme ja auch alle Sender, nur bei verschlüsselten Sendern gibt es Probleme.

    Grüsse
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: S HD4 abstürze ??

    Das ist ja sehr interessant dass,du bei Astra1 keine Sender findest.
    Dort gibts nämlich die Sender ,die du schon empfangen kannst-Also ARD , ZDF ,SAT1 usw.:D
    Das ist ja noch interessanter,weil auf Astra2 gibts kein-ARD , ZDF ,SAT1 usw.:D

    Jetzt aber ehrlich,du hast bzgl. Satempfang nicht viel Ahnung.Frag lieber deine Nachbarn,die kennen sich bestimmt besser aus.Alleine kommst du nicht weiter.
    Viel Erfolg!
     
  10. Robaat

    Robaat Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S HD4 abstürze ??

    Hallo

    Also ehrlich gesagt habe ich schon ahnung von Sat anlagen.

    Nur ist es halt so das ich hier nicht an der Anlage ändern kann und auch nicht in die abgeschlossenen Räume schauen und basteln kann.
    Die anlage an sich ist ja ok und funzt 100%.

    Hab selber Zuhause auch schon Sat Anlagen gebaut und eingerichtet und nie Probleme gehabt.

    Und die Sache mit Astra 1 und Astra 2 ist nun mal so.

    Wenn du mir sagts das ich auf Astra 2 kein ARD, ZDF usw. finden kann dann bezweifel ich eher deine Ahnung. Sorry aber ich kann gerne eine Video mit meiner Digicam machen , das zeigt das ich die meisten Sender auf Astra 2 finde.
    Ich kann bei dem Premiere Receiver Astra 1 , Astra2 und Astra3 auswählen und auf Astra 2 finde ich bei der manuellen Suche halt die meisten Sender.

    Und die Aussage mit dem Nachbarn ist super, nur dann hätte ich ja nicht im Forum fragen müssen.
    Ausserdem hab ich hier für bestimmt 5 Leute die Receiver eingerichtet( ohne Sky) und nie Probleme gehabt. Und hab nie Unicable Lösung eingestellt oder benutzt.

    Ich dachte das es vieleicht hier Profis gibt die mir helfen können und nicht jemand der vorschlägt meinen Nachbarn zu fragen.


    Grüsse