1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von michi1965, 1. November 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Selbst wenn du einige Plugins per Hand installieren musst, das ist nicht schwer. Hier werden dir sicher genug zur Seite stehen.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Ich finde, das benutzerfreundlichste Image ist Newnigma2 (NewNigma2 please wait ...). Lade das mal runter, ich führe sich gerne durch die Schritte. Du musst dir nur auch was zutrauen.
     
  3. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Erweitere AV-Einstellungen, Autoresolution, Sumo-irgendwas, Dreamexplorer, Mountie, Audio-Sync, Samba, DVD-Player (der bisher trotz libdvdread noch nie Originale spielen konnte) DVD-Burn (noch nie benutzt), Autotimer (nie benutzt) Mytube (nie benutzt) Netzwerkexplorer ( musste ich deinstallieren, Box schmierte immer ab) Fan-Control2 (bei nem anderen Fan-Plugin Absturz), LED-Control, Media-Scanner, Default Services Scanner, Aktualisierungsprüfung, Benutzerscripte.

    Das sind zumindest die, an welche ich mich erinnern kann, bzw was ich in der Übersicht der Erweiterungen finden konnte.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Oozoon hatte ich nie, bei Newnigma sind diese Plugins alle bequem übers Menu installierbar. Das geht Ruck zuck, ich habe das schon sehr oft gemacht.
     
  5. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Ich springe nicht aus dem Fenster, bevor die Feuerwehr ein Tuch gespannt hat.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Vertraue mir, du wirst innerhalb einer halben Stunde wieder fernsehen können. Ein evtl. Alphacrypt-Modul für Sky kannste bei der Gelegenheit auch gleich noch weglassen.
     
  7. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Ein AC Classic hatte ich mal, zusammen mit der Grobi-TV-Box verkauft. In der DM werkelt CCCam. Soweit ich weiß, ist das auch nicht HD+ fähig. Aber den Mist will ich selbst mit der Dreambox nicht unterstützen, daher unwichtig.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Ok, die CCCam installieren wir dann via Menu nach. Das darf man aber hier nicht so schreiben.
    Was ist nun? Machste es? Kurz nach 10 will ich ins Bett, hatte einen arbeitsreichen Tag :)
     
  9. michi1965

    michi1965 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Heute gehe ich da sowieso nicht dran, kannst ruhig ins Bett gehen. Das mache ich im übrigen auch gleich, morgen um 4.45 ist die Nacht auch bei mir um.

    Davon abgesehen, ob CCCam oder Scam oder weiß der Teufel, ist mir egal. Hauptsache, meine S02 läuft damit. Vorm nächsten Wochenende wird das bei mir bestimmt nichts, noch keinen Mut gefasst.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Ich habs geschafft, mein Image ist ruiniert.

    Kannst mir gerne eine PM schicken, dann können wir das zusammen durchgehen. Ich helfe gerne. Es wird alles wieder wunderbar laufen.

    Gute Nacht.