1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Netzwerk ID?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Soccerinho, 31. Oktober 2010.

  1. Soccerinho

    Soccerinho Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute,

    habe seit gestern folgendes Problem:
    Als ich meinen Sky Receiver angeschaltet habe,da kam die Nachricht das er momentan die EPG Aktualisierung durchführt...30 min gewartet nichts passiert und ich sehe die Meldung immer noch...dann mal den Receiver neu gestartet und wieder so ca. 30min gewartet immer noch nichts passiert..dann habe ich mal einfach im Menü eine Zurücksetzung auf die Werkeinstellung geführt,da ich dachte das da was nicht stimmt !Später habe ich gemerkt das,das Satalitenkabel nicht angeschlossen war...
    Dann bei der Erstinstallation habe ich beim Sat1 Tuner 100% auf beiden Seiten und beim Sat2 Tuner ca. 75 %...
    Beim Suchlauf findet er jedoch GARNICHTS und bricht irgendwann ab...
    Netzwerk ID : ist auch nicht verfügbar..
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hab bei Sky angerufen und die meinten das könnte an meiner Satalitenanlage liegen,was jedoch nicht stimmt da mein 2.Receiver von Humax funktioniert...
    Kennt jemand ne Lösung oder kann mit helfen?Würd mich sehr freuen
     
  2. tomlo

    tomlo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 mit 1 TB Festplatte und Samsung Curved 65 Zoll
    AW: Keine Netzwerk ID?!

    Hi,

    die Probleme hatte ich auch gehabt. am alten Humax-Satreceiver konnte ich die Kanäle empfangen, beim neuen SKY-Receiver jedoch nicht. Der Grund, wie sich später herausstellte, war mein defekter LNB-Switch, der den Fehler verursachte. Der Techniksupport von SKY hat also recht. Kauf dir also einen neuen LNB.
     
  3. Soccerinho

    Soccerinho Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Netzwerk ID?!

    Was ist mit LNB Switch gemeint,wie sieht der aus?
    Hab bei Sky heut angerufen und erhalte ein austauschgerägt,falls es da dann nicht gehen sollte,dann liegts wohl an mir
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Netzwerk ID?!

    Das LNB ist der Kopf der Schüssel. hast du den anderen Receiver mal an dem Anschluss von dem Sky Receiver probiert?

    Bist du sicher, dass jetzt alles korrekt angeschlossen ist?
     
  5. Soccerinho

    Soccerinho Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Netzwerk ID?!

    ja es ist auch alles richtig angeschlossen habs ca. 7 mal alles ausprobiert auch mal den receiver bzw. stecker vom netz getrennt und sowas