1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun ist es offiziell: Panasonic darf durch eine weltweite Partnerschaft mit 20th Century Fox als einziger Hardware-Hersteller die lang ersehnte Blu-ray 3-D "Avatar - Aufbruch nach Pandora" mit seinen Geräten bündeln.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino

    Ist schon seit letzter Woche bekannt und wird in einschlägigen Boards diskutiert. Ich hol mir dann mal die Wasser-Edition, LOL.
     
  3. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: [3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino

    Der nächste Schritt auf dem Weg zum 3D Flopp!

    Auf der einen Art möchte die Industrie unter allen Umständen, das 3D ein Erfolg wird, auf der anderen Seite legt man den Kunden derartige Steine in den Weg.

    Wenn es so weitergeht, muss man sich bald für jeden interessanten 3D Film einen neuen TV oder BD Player kaufen, weil es die 3D Versionen nur als Bundel mit bestimmten Herstellern oder gar Geräten gibt. Ob das die Kunden mitmachen?

    Ich für meinen Teil bleibe bei 2D. Auf den 3D Kram kann ich ohne Probleme verzichten. Und wenn die Industrie mit inkompatiblem Brillen und Bundels so weitermacht, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn der ganze 3D Unfug den Bach runtrgeht und keiner den Mist kauft.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino

    Den Film wird es doch diesen Monat noch von 2 Release Teams über einschlägige Foren geben. Mach dir also keinen Kopf und du brauchst nichtmal nen Bluray Player, weil du die Filmdateien direkt am 3D Fernseher abspielen kannst. Wenn die Industrie so einen Müll macht, wird man richtig gezwungen dazu, sich die Filme übers Netz zu ziehen. Ich hätte mir den Film ja gekauft (wirklich), aber wenn der nur exclusiv angeboten wird... Die brauchen offensichtlich keinen, der den Film kauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino

    wer sagt denn das? ich lese heraus, dass NUR panasonic die blu-ray im bundle verkaufen darf. aber das bedeutet ja nicht, dass die scheibe nicht einzeln im handel erhältlich ist.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino

    Klar wird der direkt im Netz landen, aber so kann die Industrie wenigstens mal wieder ein bisschen rumheulen, dass die Verkäufe immer weiter zurückgehen. Dass solche Exclusivaktionen nicht gerade förderlich für den Absatz der Geräte sind, weil sich alle gegenseitig ein Bein stellen interessiert dann nicht.

    Natürlich kommen die ganzen Filme, die momentan nur mit bestimmten Geräten vertrieben werden irgendwann auch einzeln in den Handel. Nur wird das dann sicher erst mal noch ein paar Monate dauern, damit sich eine solche Aktion auch für die Hersteller "rentiert".
     
  7. riquelme

    riquelme Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino

    Super und wer aus dem Internet sich einen Panasonic Fernseher zulegt bekommt nix,so ein Blödsinn:wüt:Stattdesssen soll man beim Händler nebenan 300Euro mehr zahlen um eine BluerayDisc zu bekommen die bald auch im Netz zu finden ist:mad:
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino

    Sogar noch 5-10 Tage vor dem deutschen Registrierungstermin ;) Als Quellmaterial dient die französische Avatar3D-Disc. Und die wird mit deutschem Ton ins Netz gestellt.
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino


    Ja ne is klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: [3D+TV] Endlich: "Avatar" in 3-D im Heimkino

    Umständlicher geht's whl nicht?

    Produkte - Flachbildfernseher - 3D Welt - Exklusiv mit Panasonic - AVATAR 3D Blu-ray Disc - Deutschland & Österreich

    Hatte zwar vor irgendwann meinen BD85, den ich erst seit 3 Monaten habe auf den BDT300 zu updaten, aber so umständlich?