1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: KDG schaltet Fox auf - HD-Verhandlungen mit Sky und RTL

Ihr habt mein Beileid. Es scheint so das KDG noch schlimmer als Unitymedia ist. Echt ne Frechheit.

KDG braucht bestimmt Kapazität für die HD Sender.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Franke

Jetzt wo Du es sagst fällt mir erst auf, dass der Sender in der TV-Digital auch gar nicht mehr aufgeführt wird. Hm, Extreme Sports Channel dürfte einer der ältesten im Paket sein - der war doch schon zu Telekom-Zeiten im Media-Vision-Pay-TV-Paket.

Klar, der Sender ist sicherlich nicht jedermanns Ding (meins zumindestens nicht), allerdings ist das zusammen mit ESPN Classics und Motots TV die dritte Abschaltung eines Sportsenders. Auch wenn Sport1+ demnächst dazukommt, geht das natürlich auf die Vielfältigkeit. Da muß Kabel Deutschland etwas aufpassen, denke ich.

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Bin zwangsverkabelt...
    ...und ESPN A süchtig!

Die zuletzt abgeschalteten Sender waren mir nicht wirklich wichtig, aber die Programmvielfalt leidet natürlich.
    Ob da ein Sport1+ und ein Fox - was ich eh über Sky hab - darüber hinwegtäuschen kann das sich das Home Paket immer mehr lichtet, darf angezweifelt werden.
    Gerechterweise sollte man allerdings auch erwähnen, das es keine Preiserhöhung in den letzten Jahren gab.

Auch ist das HD Option Paket für angebliche 9.90 ist kein Anreiz.
    Als Homeabonent bezeichne ich es - sollte es tatsächlich so kommen - als preislich völlig überzogen.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das geht zu weit.
    BTW: Wenn KDG heute abschalten kann, warum schalten sie dann nicht Fox usw. heute auf?

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie soll das nur weitergehen? Wenn man bedenkt, was seit 11-2009 alles aus dem Home-Paket rausgeworfen wurde, kann einem ja nur Angst und Bange werden:

Aus dem Home-Paket genommen wurden seitdem:

Clb TV
    Rlx TV
    BBC Entertainment
    Yacht & Sail
    Playboy TV
    Disney XD +1
    ESPN Classic
    Motors TV
    Extreme Sports Channel

Neu aufgenommen wurden seitdem:
    Lust Pur

Hinzu kommen sollen diesen Monat:
    Sport 1+
    FOX

Echt schwach, was sich die KDG hier leistet. Ich war mal so angetan vom Paket, dass ich mir über meine Cousine ein Abo besorgt hab, um es über Sat nutzen zu können. Bei der derzeitigen Entwicklung wid mir das so schnell nicht mehr in den Sinn kommen.

Sender wie:

Discovery Channel
    Animal Planet
    Travel Channel
    RTL Living
    C-Music
    Trace Tropical
    Your Family Entertainment und
    KidsCo

haben wohl keinerlei Chancen auf eine Eingliederung in KD HOME.

Ich warte nur noch darauf, dass Eurosport 2 von KD Free in KD HOME wandert...

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

KDG ist schon ein eigenartiger Verein. Die haben SyFy noch nicht umbenannt. Dafür hat man die ARD-Radios jetzt nach Regionalsender unterteilt. Mein DVBViewer hat jetzt z. B. die Rubriken "ARD BR", "ARD HR" usw.. In jeder dieser Rubriken sind die einzelnen Sender drin. Anders ging es vorher auch.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Disney Channel und Disney Cinemagic fehlen ja auch. Bei T-Home kann man Disney Cinemagic als "Billig-PayTV" Sender empfangen wie alle anderen Billigsender auch.
    Am besten die schalten bloß nicht den Wetterkanal ab, weil den ja jeder unbedingt braucht und schaut. Aber Sportdigital sollten die konsequenterweise auch gleich abschalten, nicht dass den noch jemand aus Versehen guckt.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei KDG gab es auch mal das "Deutsche Wetterfernsehen". Reste davon sieht man noch bei Motorvision.TV.

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ach haben die den auch heute abgeschaltet? Heut früh bin ich noch darüber gestolpert.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

denn Sender gibts doch noch oder?