1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. MicroMaster

MicroMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Das nun alle HD+ Sender jetzt kein 24 Stunden Vollprogramm in entsprechnder Auflösung senden, sollte ja schon klar sein, oder?
    Es gibt halt zu wenig Sendungen die Hochauflösend gesendet werden können.

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier noch für alle die übersichtliche Darstellung, welche HD+ und CI+ Spezifikationen und Einschränkungen es gibt.

HD Box | Restriktionen bei HD+

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ehrlichkeit kann man von HD+ ja eh nicht erwarten. Deswegen braucht man z.B. Internetforen wie das DF-Forum, damit das mal nach über 50 Seiten angesprochen wird. Ehrlich von HD+ wäre es, diesen Umstand zu kommunizieren. Und wenn man keine 24 Stunden HD-Sender anbieten kann, hätte man das ganze auf einen Sender zusammenschrumpfen können, anstatt die 2-4 Stunden "Sender" mit FakeHD (hochskaliertes SD) vollzustopfen und dem Kunden zu suggerieren, es wäre HD. Das dann noch Werbeunterbrechung gegen Bezahlung praktiziert wird, darf man wohl an dieser Stelle auch nicht erwähnen, weil es ja HD+ kritisch ist, oder?
    Tolle Übersicht, danke.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Heeee, unterschlage doch nicht die Quizsendungen für hochbegabte Privat TV Zuschauer ( IQ 20-30 ) die nachts immer laufen :eek:

Eigentlich gibt es da genug Sendungen, ist ja nur Deutschland was bei HD mal wieder hinterherhinkt.
    Lohnt halt nicht das die Rechte gekauft werden für die handvoll Zuschauer.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich gesagt das alles in der Primetime in nHD läuft? ich glaube nicht.. Sprach ich von Verbesserungswürdigkeit bei Eigenproduktionen? ich glaube ja. Und warst du nicht immer der der die ÖR für ihr 720p kritisiert hat? Na ja..halt immer so wie du es gerade brauchst..

PS: Es läuft gerade auf ALLEN HD+ Sendern nHD Material.. ziemlich gute Primetimequote in meinen Augen.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte das auch nicht behauptet, nur das du übertreibst bei HD+ und du sprachst davon das die ö.r. Fake HD senden, bzw. hast dich darauf bezogen und nicht das bei denen auch viel skaliert wird.

Selbstverständlich kritisiere ich das 720p der ö.r. , wer das gut findet kauft auch HD+ :D

Diese Entscheidung war ebenso dämlich wie die von HD+ zu versuchen für massivste Gängelungen de Zuschauer auch noch Geld zu verlangen !

Aber ebenso wie es welche gibt die 720p bei den ö.R. toll finden gibt es ja auch welche die es ganz toll finden das sie jetzt für schon bezahltes TV nochmal Geld für HD hinblättern dürfen ;)

HD ist KEIN Zusatzangebot sondern lediglich eine neue Technik wie damals das Buntfernsehen. Ein Zusatzangebot wäre es wenn sich der SENDEINHALT unterscheiden würde, daß ist aber momentan nicht der Fall.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das impliziert ja, dass nur in der Primetime überhaupt etwas in nHD läuft oder die Wiederholung nachts und dann noch nichtmal täglich. Auch noch zersetzt mit Werbung. (Kann man die Telefonnummernwerbung nachts auch nicht vorspulen?) Das ganze natürlich gegen Gebühr. Und der Rest ist billigstes SD. Was demnächst mal verbessert werden soll ist nicht die jetzige IST-Situation. Warum sollen die Leute also für etwas bezahlen, was nur ganz selten mal (2-4 von 24 Stunden einschl. Werbeunterbrechungen) mit massiven Restriktionen angeboten wird, wenn es das auch ein paar Frequenzen weiter in SD gratis und gängelfrei gibt?

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

mit viel Werbung... ich wunder mich echt, dass dafür welche mehr als vier Euro im Monat blechen...

9. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Pro Stunde gibts meist 20 Minuten Werbung. Bei einem 24 Stunden Sender, sind eh schonmal 8 Stunden weg für Werbung. Bleiben also nur noch 16 Stunden, wovon nur 2-4 Stunden überhaupt HD sind und das nicht immer. Das ganze gegen Gebühr und mit Gängelungen.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die guten und wichtigen Sachen in nHD kommen. darauf kommt es an.. Schau einfach in die Liste und du siehtst was in nHD lief..