1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Welcher Mensch kauft sich einen externen Receiver mit CI+? Da kann man doch gleich die Dreambox oder ähnliches kaufen und man kann damit alles ohne die HD+/CI+ Gängelungen machen.

2. MicroMaster

MicroMaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht jemand der nicht so viel Kenntnisse mit der Dreambox hat, oder noch nicht mal weißt was das ist. Gibt ja auch Menschen die nur nen PC haben weil jeder einen hat und noch nicht mal ne Software installieren können, geschweige sich dann mit ner Dreambox auseinaander setzten müssen.
    Z.B. Schnittstellen. USB hab ich nicht. Hat mir mal ein Kollege gesagt.
    Hat nen PC für seine Kinder. 12+14 Jahre. Er kommt zwar ins Internet, weiß aber weder wie man ne Seite abspeichert noch wie man ne 2te aufmacht. Blättert immer nur hin und her. Wenn du daneben stehst und zuguckst wird dir übel.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, wer heute natürlich keinen USB Anschluss am PC hat, der tut sich wahrlich mit dem aufspielen von neuer FW auf den normalen HD Receivern schwer, unabhängig ob es sich um original FW oder anderweitige Programme handelt. Der ist dann in der Tat auf proprietäre Technik angewiesen um bundesdeutsches Pay-TV zu empfangen. Als Notnagel bietet sich dann noch die serielle Schnittstelle inkl. Nullmodem Kabel an. Aber jedes mal den Receiver abbauen und zum PC zu schleppen bzw. umgekehrt ist auch nicht jedermanns Sache.

Und Dream steht ja nur stellvertretend für alle Receiver, die nach gültigen internationalen Normen produziert werden. Vernünftige Receiver mit international gebräuchlichen Schnittstellen gibt es ab unter 100 Euro. Für die Masse der Receiver legt man noch 100 Euro drauf und wer Doppeltuner, Festplatte, und mehr will, steigt ab der 250 Euro Klasse ein.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich es als sehr unangenehm empfinden würde, wenn man mir ein Bein abschneidet. Dieses Urteil erlaube ich mir, obwohl ich noch beide Beine habe.
    Das gleiche ist es mit HD+, ich erlaube mir ein Urteil über Vorspulsperren, obwohl ich noch vorspulen kann. Genauso erlaub ich mir auch Urteile über andere unangenehme Dinge, ohne sie auszuprobieren, eine Liste erspare ich dir mal, ich denke du hast das Prinzip schon verstanden.
    Jeder intelligente Mensch mit etwas Fantasie kann sich sehr wohl vorstellen was HD+ bedeutet, und zwar auch ohne es auszuprobieren, schliesslich hat HD+ das Rad nicht neu erfunden, sondern vielmehr eins ab...;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Oh , wenn also HD+ scheitert, wovon man mit Sicherheit ausgehen kann, wenn man nicht bei einem Sender oder Astra arbeitet, packst du deine Röhre wieder aus und schaust in SD, sehr gute Idee ;)

HALLO :winken:

IN CI+ wird nicht global gegängelt und HD+gibts auch nicht global. Wenn du also auf global wert legst dann schaust du HD und nicht HD+ .

Die Möglichkeit das eine sky CI+ Smartcard Erfolg haben wird liegt bei 0 %.
    Alleine schon deshalb weil bei den TV Geräten keine Optionstasten vorhanden sind :D

FALSCH !

sky akzeptiert keine HD+ Receiver, ebenso wenig wie KD die CI Schnittstelle !
    Wer also einen HD+ Receiver kauft handelt sich potentiellen Elektroschrott ein .
    Das Pay TV in Deutschland problematisch ist kann man bei sky sicherlich nachfragen.
    Astra kann auch noch monatelang behaupten das sei eine Servicegebür und kein Pay TV denn der Bürger soll bezahlen und solange er das soll ist es ihm Wurscht wie der Hase heißt .
    Für ihn ist es Pay TV wenn er zur Kasse gebeten wird !

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

HD+ zeigt ja ganz selten mal HD-Sendungen und sonst zumindest hochskaliertes SD, also FakeHD. Zusammen mit Aufnahme- und Timeshift-Gängelungen nennt sich dann das kostenpflichtige Angebot von FakeHD der FreeTV Sender ganz einfach irreführenderweise "HD+". Echtes HD gibts bei den ÖRs und das unverschlüsselt und dort lediglich mit Propaganda für die Parteien (ARD > SPD | ZDF > CDU) und Gebührengängelung ab 2013. Und Sky ist für sein Dauerschleifenprogramm hoffnungslos überteuert.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiss nicht woher du deine falschen Behauptungen hast.. In der Primetime is die nHD Quote der HD+ Sender ziemlich anständig, aber natürlich noch verbesserungsfähig, gerade was Eigenproduktionen betrifft.. Aber von "ganz selten" zu sprechen ist schlichtweg Blödsinn. Kannst gerne in diese Liste schauen: Native Inhalte der HD+ Sender

Und die ÖR haben noch nie nHD gezeigt..denn 720p is nun mal nur Fake HD da so ziemlich alles in in 1080i produziert wird

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Merkwürdig, Astra behauptet doch immer die Einschränkungen liegen am Sender, wie kann man da denn eine Zeit im Receiver festlegen :rolleyes:

Jemand der keine Ahnung von CI+ hat.
    Die ganzen Einschränkungen werden ja gezielt verheimlicht und heruntergespielt.

So ein Blu-ray Recorder mit SAT Tuner und Festplatte von Panasonic oder Samsung wäre auch eine feine Sache und würde schon bei mir hier stehen wenn da statt CI+ die Standardschnittstelle eingebaut wäre.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nana, bei HD+ untertreiben und bei den ö.r.Sendern untertreiben.

Wetten Dass ist reines 720p, in der gesamten Produktionskette
    Habt ihr euch nicht letztens erst beklagt das Schlag den Raab oder DSDS nicht in HD kommen ?
    Für mich ist die Primetime um 20:15 und wann bei dir ?

Außerdem verwechselst du Fake HD mit nativen HD denn auch 720p ist reines HD , nur halt nicht nativ bei den ö.R. ;)

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ein 24 Stunden Sender ist aber nicht nur von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr. Und obwohl ich überhaupt nicht von der Primetime, sondern von den 24-Std.-Sendern an sich geredet habe, ist es interessant nun zu wissen, dass es HD nur in der Primetime gibt und die restlichen 20 Stunden tatsächlich nur SD Programm ist (hochskaliert). Das ist eine bisher ebenfalls verschwiegene Sache gewesen. Welche Dinge werden denn eigentlich noch verschwiegen, die allmählich mal ans Tageslicht gelangen?

Bin mal gespannt, wem die Schuld zugeschoben wird, weil nur noch CI+ Module im CI+ Slot laufen, sobald die HD+ Sender standardisierte CI Module per Flag aussperren. Ist dann CI+ oder HD+ schuld, wenn HD+ CI per Flag aussperrt oder sind dann die HD+ Sender schuld und HD+ (RTL/Pro7/Astra-Kartell) hat dann "gar nix damit zu tun"?