1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher dieser 2 soll es sein?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von shane, 31. Oktober 2010.

  1. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Werde mir in den nächsten Tagen einen dieser zwei TV's kaufen. Ich kann nicht wirklich mit allen Angaben etwas anfangen, deshalb wäre ich über eine Beratung sehr dankbar! Was mich noch interessieren würde, der Unterschied zwischen beiden Panels der da steht!? Ausserdem muss man eventuell wissen dass ich hier und da gerne einen Film auf DVD oder Blu-Ray über die PS3 schaue, gamen selber tuh ich jedoch praktisch nie! Der Preis ist exakt derselbe.
    Danke euch im Vorraus!
    MfG
    [​IMG]
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Schließe mich der Meinung von zahni an.



    Der Preis ist übrigens nicht der selbe, nicht mal der gleiche ;).

    Ansonsten lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage Sony.

    Aber, nicht den 710, sondern den 705.

    Der hat auch einen Sat - Tuner. Natürlich nur für den interessant, der auch über Schüssel empfängt.

    Der Samsung bringt drei Tuner mit.

    Den Rest kannst du in dem verlinkten Thread nachlesen.
     
  4. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Also in dem onlineshop www.digitec.ch kosten beide gleich viel, umgerechnet ca 1000 Euro, der sony kostet eigentlich 1060 euro aber ist zurzeit auf 1000 gesenkt.
    weisst du was der unterschied zwischen dem ultra clear panel und dem edge LED panel ist?

    MfG
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    EX705 von Sony
     
  6. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    meinste das nur aus preislichen gründen oder hat der vorteile gegenüber dem ex710?
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Wenn du die Posts aufmerksamer gelesen hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass die 710er Baureihe, keinen Sat-Tuner bietet.
    Das heißt, der Preis ist nicht der selbe und wenn man den Nutzwert beider Geräte betrachtet, nicht einmal der gleiche.

    Zu den Panels, Edge LED sind beide, ultra clear, eine Bezeichnung der Marke Samsung ähnlich Blue Motion von VW.
    Zudem dürfte das Samsung Panel glossy sein und das des Sony matt.

    Am Ende zählt das Ergebnis, nicht womit es erreicht wird.
     
  8. shane

    shane Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Du hast geschrieben: Aber, nicht den 710, sondern den 705.

    Der hat auch einen Sat - Tuner. Natürlich nur für den interessant, der auch über Schüssel empfängt.

    Mit 'auch' meinte ich beide haben einen;)
    der 710 wäre ja aber das neuere Modell, bringt der gar keine Vorteile bzw. bessere Leistungen mit?
    MfG
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    Das der 710er keinen Sat-Tuer hat, habe ich dem von dir verlinkten Datenblatt entnommen. Das scheint auch der Unterschied der beiden Sony Reihen zu sein.
    Die weitere Technik ist identisch.

    Das auch, bezog sich demnach auf den Vergleich der 705er Reihe mit dem Gerät von Samsung. Aus diesem Grund auch der Verweis auf den, dem zu Folge nicht gleichen Preis.

    Woraus schließt du, dass die 710er Baureihe die neuere wäre, wegen der Zahlenfolge :(? Manchmal ist verkehrte Welt und es gibt sogar noch einen 715er :eek:.

    Hier für dich der Vergleich der 46" Geräte aus der 700er EX Reihe. Durchwühlen darfst du dich dort aber selbst.

    Und mach es nicht komplizierter als es ist. Kauf dir den TV, der dir am besten gefällt. Diese Entscheidung kann hier eh keiner abnehmen.
     
  10. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Welcher dieser 2 soll es sein?

    @atomino63:
    Mir kommt es so vor, als wenn Du den Begriff "Preis" mit "Preis-Leistungsverhältnis" verwechselst.
    Wenn zwei TVs jeweils 1000,- Euro kosten, haben sie definitiv den gleichen Preis (eben diese 1000,- Euro!), aber unbestritten ein unterschiedliches Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn einer von beiden besser ausgestattet ist bzw. höhere Qualität bietet!