1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Das ist Dein Tellerrand, ich habe den meinen, und andere haben widerrum anderes Geschirr. Darüber hinaus gucken und seinen Horizont erweitern schadet nicht, auch wenn man seinen Standpunkt kennt!

Es ist objektiv, die Kabelnetzbetreiber mit Entertain zu vergleichen, aber weniger objektiv, wenn man Entertain mit Sky vergleicht. Und trotzdem tat es die Telekom Presse. Wie auch immer.

Mir würde, wie gesagt, bei Entertain Sky fehlen. Weil Liga Total ist eine einseitige Exklusivität für Pi Mal Daumen 100.000 Fussball-Fetischisten. Pi mal Daumen 100.000 Film-Fetischisten reicht das Entertainangebot allein nicht. Zugegeben, der Festplattenreceiver für die Filmsender fehlt mir, und das ist das einzigste Manko über Sat, weil ich das Geld für den Festplattenreceiver über Sat nicht auch noch ausgeben will.

Aber überhaupt: was soll das heissen: was ich brauche, was ich nicht brauche, was die Welt braucht, was sie nicht braucht. Entweder ich gönn es mir, oder nicht. Entweder ich lege Wert darauf, und rede darüber. Oder ich rede nicht darüber, weil ich es nicht brauche. Und wenn ich es nicht brauche, rede ich der Welt nicht ein, das es verzichtbar ist. Denn ich bin nicht die Welt!

2. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Was mir auffällt ist, dass es ziemlich still bzgl. sport1+ und entertain geworden ist. Morgen beginnt der November und bisher gibts noch keine hinweistafel oder dergleichen von sport1+ bei der telekom zu bewundern. Denkt Ihr dass da was kommt?

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Morgen eher unwahrscheinlich.

So wie ich die Telekom kenne, warten die mit ihren drei oder vier HD-Aufschaltungen bis Anfang Dezember und überlassen den Kabelgesellschaften mal wieder kampflos das Feld.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

So wie ich die kenne, vermute ich bereits jetzt den Weihnachtsurlaub und die Aufschaltungen zur CEBIT!:D

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht ist ja einer hier wieder so nett und macht einen neuen Aufnahme Trick? Vielleicht gibt es ja mittlerweile was neues. Vielen dank von mir schonmal in Voraus

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da wird nichts kommen.
    Eine Hinweistafel gab es bisher aber auch noch nie :)

7. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Nichts neues ausser die bekannten 175 Sport1+ und 464 Sport1HD+!

8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Das ist auch in Ordnung, aber Verallgemeinerungen wie "Entertain ist *******, weil TNT (Serie|Film) HD fehlt" oder "Entertain ist total abgeschlagen und wir auch nie wieder rankommen, weil ..." sind dann fehl am Platze.

Für mich ein ganz klarer Fall von Sehnsucht nach dem Gras auf der anderen Seite des Zauns. Was dachte ich früher, dass ich unbedingt Discovery Channel brauchen würde, weil ich den damals - als meine Eltern Premiere World hatten - ständig geschaut habe. Habe mich dann tierisch gefreut, als er bei Entertain zu empfangen war und stelle jetzt fest, so viel Tolles kommt da gar nicht (mehr). :( Wahrscheinlich alles auf DMAX ausgelagert, weil es dort mehr Leute sehen können.

Die meisten meiner Freunde sind auch völlig überrascht, wie jemand 12,95 im Monat für PayTV ausgeben kann. Reicht doch schon, dass man GEZ und Analog-Kabel-Grundgebühr zahlen muss! Andererseits rauchen die dann für 50 Euro im Monat oder kaufen sich ständig neue Gadgets... da ist wirklich jedem das Seine gegönnt.

Entertain ist, von einem objektiven Standpunkt aus gesehen, attraktiv. Sonst würden nicht 1,3 Mio. Kunden zusammenkommen. Und das, wo es gar nicht beim 16000er inklusive ist.

Ähm, wir sind hier in der Gerüchteküche und wenn es einige sehr glaubhafte Gerüchte gibt, dass sich im Dezember was tut, warum sollte man dann nicht hoffen und warten?

Nein, anstatt dessen wird gleich ein Endfazit gezogen. So! KNBs haben HD-Sender aufgeschaltet, Telekom hat nicht am selben Tag (oder im selben Monat) nachgezogen, also wird da auch nie was passieren, alle sollten schleunigst von Entertain wegwechseln. Dass die Situation Anfang 2011 schon ganz anders aussehen kann, wird nicht mit einkalkuliert. Ja, momentan scheint Entertain im HD-Bereich abgeschlagen, aber das können sie schwupp-di-wupp mit dem schönen neuen HD-Paket ändern. Wenn da 6 oder 7 richtig geile Sender dabei sind, sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Wobei... für manche wird natürlich auch das nicht reichen, weil Sky Sport 8 HD und ITV East Anglia fehlen...

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ähm... OK... in diesem Jahr kamen wirklich ein paar interessante Sender. Das war das erste Mal, das die Telekom mal richtig zugeschlagen hatte.
    Das wars dann aber auch schon. Ich und andere auch haben Entertain schon ein paar Jährchen länger, und nicht erst seit gestern. Damals bin ich dazugestossen (vor ca. 4 Jahren), weil es der für mich einzige Weg damals war, Digital-TV sowie Premiere/Sky zu empfangen. Und gut- die Entwicklung ist positiv. Trotzdem bleibe ich bei dem gesagten. Die T ist zu überbürokratisiert, und reagiert immer an übernächster oder letzter Stelle. Das müsste nicht sein. Was Sky angeht, ich sehe das wie folgt. Niemand hat die Telekom drum gebeten, ein Liga Total ins Leben zu rufen, das letztendlich - hin oder her - dazu geführt hat, das Sky incl. HDs sowie Filmsender aussen vor sind. Manch einer hat Entertain geholt, weil Sat und Kabel Fehlanzeige. Wenn derjenige nicht umgezogen ist, und sich nichts geändert hat, fehlen ihm seit über 1 Jahr die Lieblingssender, die nun cut sind. Was die Kosten angeht, da hast Du Recht. Muss jeder selber wissen. Oder ob er oder sie lieber alternativ sein Geld verqualmen, versaufen oder verzocken will. Wenn ich das schon immer höre. :eek: GEZ und Kabel kosten auch im Ausland Geld, und trotzdem fluppt dort Pay-TV wie die Luzie. Als ob Pay-TV in Deutschland unbezahlbar ist, immer diese Knickerei wegen die paar Euros. Sollen diejenigen, die es mögen, ihr RTL-2-Deppensender mit Action und Neun-Live-TV gucken. Wem das nicht reicht, sollten die paar Euro für einen schönen hartverdienten Feierabend sich selber wert sein, anstatt sich über Dünnbrett oder Werbung zu ärgern... Aber das ist ein anderes Thema (deutsche Geizistgeil-Mentalität- bäh...).:D

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Entertain mit 1,3 Mio. Kunden attraktiv ist, was ist dann Sky? Und bei Sky muß man noch dazu rechnen das es reines Pay TV ist, während Entertain nicht wenige Kunden hat die Entertain haben weil man mehr Bandbreite haben wollte. Und für 5 Euro Aufpreis nem ich dann halt auch noch die Free-TV Sender mit.

Das Problem ist das hier einige schon etliche Jahre Entertain haben. Da kann man mittlerweile beurteilen ob noch was kommt oder nicht. Bisher hat man da selten falsch gelegen. Die Telekom "verspricht" öfter mal das was zu einem Datum kommt, um es dann kurz vor diesem Datum um etliche Monate zu verschieben. Ich erinner mich da an ein Versprechen welchen schon bis auf die Entertainwebsite durch geschlagen war. Irgendwann später hat man dann einfach die Website geändert und tu wars.

Letzeres hat ein sehr schlechten Eindruck hinterlassen und dürfte einer der Gründe sein warum die Telekom nix mehr ankündigt. Wenn etwas da ist ist es da und gut.

Ich würde mich allerdings sehr wundern wenn dieses Jahr noch mehrere HD-Sender kämen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.