1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. murdock07

    murdock07 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 46C8780
    3D Brille SSG-2200AR
    Sky V13
    Unicam 5.20
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Alles klar......scheinbar gibt es noch keine Lösung für Samsung Tvs. Vielleicht geht es dann mit einer neuen Unicam Sw. Die letzten updates waren ja immer im 2 Monats Rytmus und die Version 5.17 ist jetzt genauso alt. Schade dass man auf der unicam homepage nicht mit den Programmierern nachfragen kann ob daran gearbeitet wird.

    Ich behalte das Modul samt Programmer noch einige Tage und sende es dann innerhalb der 14 Tage Frist zurück.

    Inzwischen habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Kombination Samsung 40C8790, Sky V13 und diablo2 funktionieren sollte.

    Kann das hier jemand bestätigen?
     
  2. Choppers

    Choppers Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo zusammen;)
    ich hatte auch zu erst die Blue Cam in meinen Samsung PS50C6970 aber die 5 bis 10 Sekunden bei Sky mit dem Umschalten der V13 waren mir zu lang und das Modul wurde auch beim Ausschalten und wieder einschalten nicht erkannt:mad:
    Seit Donnerstag habe ich das Unicam Modul hier und die Umschaltzeiten sind sehr gut und ich kann auch einen Film ohne Aussetzer sehen dieses hatte ich öfters bei der Blue Cam und war immer sehr Ärgerlich beim Fußball.
    Mein Problem ist leider das mein Modul nicht mehr erkannt wird sobald der TV aus ist und wieder eingeschaltet wird.
    Ich hatte auch schon mit Samsung Kontakt aufgenommen aber die konnten mir auch nicht Helfen außer das man mit den Tasten (Mute+247+Exit) das Modul resetten kann, was aber nichts gebracht hat.
    Ich war gestern im Media Markt und habe das Unicam an 6 Verschiedene Geräte ausprobiert vom Plasma über LED und LCD und bei allen das gleiche Problem, sobald der TV 30 Sekunden aus ist wird das Modul nicht mehr erkannt und auch der Samsung Mitarbeiter bei Media Markt war ganz überrascht und hat sich auch noch einmal mit Samsung in Verbindung gesetzt, mal schauen ob es was bringt.
    Ärgerlich ist nur das ich die Slim Wandhalterung habe und nur sehr schwer am Modul komme und das man keinen vom Unicam Team eine Email schreiben kann.
    Ich hoffe auch auf ein neues Update für das Unicam weil es sehr viel besser läuft wie das Blue Cam Rev 2 Modul.
    Was ich nur nicht verstehe ist das in einen anderen Forum mit dem PS50C6970 und dem Unicam laufen soll:eek:
    Bis denne Chopper
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Die sollten mal im MM ihre Ausstellungsgeräte (TVs) softwaremässig aktualisieren oder du dein Giga ggf. auf den aktuellsten SW-Stand bringen (aber dazu sagst du ja nichts).
     
  4. Choppers

    Choppers Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Sorry, mein Unicam hat die neuste Software drauf Unicam 5.17 und auch die 5.15 getestet aber ohne Erfolg.
    Mein Samsung hat die 2004 Software drauf also auch die neuste und bei Media Markt habe ich da nicht drauf geachtet.
     
  5. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Das muß irgendwie im Zusammenhang liegen wenn man das Gerät ausschaltet und das Unicam spannungslos wird. Mein Technisat HD8+ erkennt das Modul dann auch nicht mehr. Ich bin hingegangen und habe den Schnellstart am Receiver eingeschaltet. Bis jetzt wurde das Modul dann auch immer erkannt. Solche OPtionen hat man aber nun leider nicht am Fernsehgrät. Oder gibt es da doch welche?
     
  6. Hunter04525

    Hunter04525 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Wie muss man vorgehen wenn mit der Unicam Sky sehen will. Braucht man einfach nur eine Sky Abo Karte und man kann alle Sender sehen??
     
  7. Choppers

    Choppers Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Mein Samsung hat nur die Option Faststart aber die bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
     
  8. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Dies ist kein Forum, in dem über den illegalen Empfang von pay-tv diskutiert wird.
     
  9. Ins4ne

    Ins4ne Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Du brauchst das Modul + Programmer um die firmware aufzuspielen, eine gültige Sky Smartcard, dann kannst du alle Sender sehen für die du bezahlst.
     
  10. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Also ich habe ein Samsung Ue40b7090 und auch ein Unicam jedoch habe ich keinerlei Probleme mit dem erkennen des Moduls. Läuft bei mir einwandfrei. Dafür habe ich die Probleme mit dem Ton auf Sky.